Hi zusammen
Mein Kollege und ich hatten spontan die Idee, einen Kurzurlaub auf Lanzarote zu machen (Donnerstag 17.03.2011 gehts los bis Dienstag 22.03.2011).
Wir haben vor ein Möpi zu mieten und ich bin nun etwas unschlüssig, ob und wie ich den Helm da runter transportieren kann. Denn in den Koffer möchte ich meinen C3 nicht tun, da ich keinen Hartschalenkoffer besitze und den Helm gerne heil am Ziel hätte. Bei der übrigen Ausrüstung mache ich mir nicht so grosse Sorgen, Jacke, Hose und Schuhe sowie Rückenpanzer passt ganz gut rein.
Der Kollege meinte noch, notfalls kann man Möpstiefel und Jacke auch anziehen (was ich vermeiden möchte...stelle ich mir zu umständlich vor).
Also sollte man den Helm gleich mit dem Möpi mieten für die paar Tage? Oder das Teil iwi mitnehmen und wenn wie? Aufsetzen stelle ich mir für die Sicherheitskontrollen etwas schwierig vor

und Handgepäck? Eignet sich mit dem Sonnenvisier doch prima zum maskieren oder mache ich mir zu viele Sorgen?
Ach ja, ich bin Brillenträger, falls das relevant sein sollte.
Ich freue mich schon auf ein paar Antworten oder ggf. Erfahrungen eurerseits. Nach der Reise werde ich einen Reisebericht verfassen (vorausgesetzt Möpmiete kommt zustande).
greets
jungbiker