Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Jungbiker

Mo24-Fan

• »Jungbiker« ist der Autor dieses Themas

Region: Schweiz

Motorrad: Suzuki DL-650 V-Strom

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. März 2011, 22:28

Möp Urlaub Lanzarote - Helm mieten oder mitnehmen?

Hi zusammen

Mein Kollege und ich hatten spontan die Idee, einen Kurzurlaub auf Lanzarote zu machen (Donnerstag 17.03.2011 gehts los bis Dienstag 22.03.2011).

Wir haben vor ein Möpi zu mieten und ich bin nun etwas unschlüssig, ob und wie ich den Helm da runter transportieren kann. Denn in den Koffer möchte ich meinen C3 nicht tun, da ich keinen Hartschalenkoffer besitze und den Helm gerne heil am Ziel hätte. Bei der übrigen Ausrüstung mache ich mir nicht so grosse Sorgen, Jacke, Hose und Schuhe sowie Rückenpanzer passt ganz gut rein.

Der Kollege meinte noch, notfalls kann man Möpstiefel und Jacke auch anziehen (was ich vermeiden möchte...stelle ich mir zu umständlich vor).

Also sollte man den Helm gleich mit dem Möpi mieten für die paar Tage? Oder das Teil iwi mitnehmen und wenn wie? Aufsetzen stelle ich mir für die Sicherheitskontrollen etwas schwierig vor :rolleyes: und Handgepäck? Eignet sich mit dem Sonnenvisier doch prima zum maskieren oder mache ich mir zu viele Sorgen?

Ach ja, ich bin Brillenträger, falls das relevant sein sollte.

Ich freue mich schon auf ein paar Antworten oder ggf. Erfahrungen eurerseits. Nach der Reise werde ich einen Reisebericht verfassen (vorausgesetzt Möpmiete kommt zustande).

greets
jungbiker
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren!

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt! (chin. Weisheit)

Lille

Café & Pension

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

2

Sonntag, 13. März 2011, 22:45

Ich würde die Klamotten in den Koffer stopfen, die Stiefel anziehen, und den Helm als Handgepäck mitnehmen.

Müsste doch gehen, oder?

3

Sonntag, 13. März 2011, 23:17

Helm in den Aufbewarhungssack, wenn sowas dabei war und dann in den Rucksack.
So riesig is ja ein Helm auch wieder nicht.

Und es passt ja auch noch ein bischen was in den Helm, also den Platz könntest du auch noch nutzen beim Handgepäck

Jungbiker

Mo24-Fan

• »Jungbiker« ist der Autor dieses Themas

Region: Schweiz

Motorrad: Suzuki DL-650 V-Strom

4

Sonntag, 13. März 2011, 23:28

hi, danke für die raschen Antworten!

Also denkt ihr das ein Helm im Handgepäck kein Problem darstellt! Das wäre toll, denn es ist sicherlich besser, den eigenen Helm mit dabei zu haben!

EDIT meint noch, Aufbewahrungsack war dabei!

Grüsse
Jungbiker
...der schon bald im Urlaub ist :-)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren!

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt! (chin. Weisheit)

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Region: sonstiges

Motorrad: R1200R

5

Montag, 14. März 2011, 08:42

Hallo,
also ich war vor zwei Wochen auf Mallorca und hatte den Helm so als Handgepäck mitgenommen - in seinem Aufbewahrungssäckchen. Das ging völlig problemlos. Da ich eh nur Handgepäck dabei hatte, bin ich in voller Motorradmontur in den Flieger gestiegen.

Viel Spaß auf Lanzarote! Zeig uns doch nachher ein paar Fotos, würde uns freuen. :)

liebe Grüße
Buckbeak

Seibert

Mo24-Probefahrer

Motorrad: MZ ETZ 250

6

Freitag, 25. März 2011, 10:53

das passt alles in rucksack

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung