Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

D4rkst0rm

Mo24-Probefahrer

• »D4rkst0rm« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Bald Z750 2010er Model

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. März 2011, 11:07

Z 750 Beratung

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und hab mich auch schon auf ein Model welches ich fahren möchte eingeschossen.
Es soll eine z 750 sein .
Ich überlege allerdings ob ich sie neu kaufe z750 r für grob 9000€ oder gebraucht nun meine frage bis zu wievielen KM macht so nen MMotor mit ???
Hab das 2005er model mit 42.000.000 km für 3600€ gefunden aber iss das nicht zu teuer ???

Vielen dank schonmal für eure hilfe ;-)

Lg D4rkst0rm

Dirk U.

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

2

Donnerstag, 24. März 2011, 11:48

Also 42 Milllionen Kilometer, RESPEKT!!! :thumbsup:

Bei einem 750 ccm Motor braucht man sich gewöhnlich keine Gedanken bzgl. der Laufleistung machen. Die halten schon was aus.
Ob ich mir direkt ein neues Motorrad kaufen würde, würde ich mir noch mal überlegen.
1. ist die Gefahr höher gerade am Anfang der Karriere mal die Maschine abzulegen, auch wenn das kein Muss ist.
2. Verliert eine neue Maschine gerade in den ersten Jahren extrem an Wert. Gefällt sie dir wider Erwarten doch nicht kannst du sie nur mit viel Verlust verkaufen.

Ich würde mir an deiner Stelle lieber ein paar verschiedene Modelle ansehen, sie Probe fahren und dann entscheiden.
Ein gute und günstige Gebrauchte sollte auch Spaß machen.

Allerdings sind die 3600 € eher grenzwertig bei der Laufleistung. Da bekommt man auch noch günstigere. Wichtig ist aber wie sie gewartet und gefahren wurde. Der Pflegezustand sagt da oft schon eine Menge aus.

ejane

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha R1 (rn09) & Yamaha Fazer 1000 (FZS)

3

Donnerstag, 24. März 2011, 13:01

Also, für ich hab für weniger als 3600€ meine 05er mit 16tkm bekommen.
Eine Fazer parkt nicht, sie lauert!

D4rkst0rm

Mo24-Probefahrer

• »D4rkst0rm« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Bald Z750 2010er Model

4

Donnerstag, 24. März 2011, 23:26

Mal vielen dank für eure tips :-)
Ich denke ich schau mir das moped einfach mal an vieleicht kann man ja am preiß auch noch was drehen und wenn nicht Mobile iss voll mit maschienen. ;-)
Aber gibt es so ne ungefähre Hausmarke was die KM angeht?

Lg D4rkst0rm

Ps: Ich meinte natürlich Tausend ;-)

mongobongo

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Kawa ER-6f

5

Freitag, 25. März 2011, 15:36

Wenn du dir ne gebrauchte Z750 kaufst, musst du auch ein bißchen aufpassen. Die wenigsten haben ABS! Und irgendwie würde ich mir heutzutage kein Mopped mehr ohne ABS kaufen, ist schon ein erheblicher Sicherheitsaspekt, gerade als Anfänger. Bei nem Fahrsicherheitstraining des ADAC in Linthe, konnte ich die Vorteile meiner Maschine mit ABS im Gegensatz zu denen ohne ABS richtig ausspielen.

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: noch keins

6

Sonntag, 27. März 2011, 18:10

Aber wenn du mal überlegst, ist ABS immernoch ein sehr sehr teurer Spaß bei Motorrädern.
Auch wenn die erhöhte Sicherheit durch das ABS allein fahrerisch und statistisch bewiesen ist, so ist man "früher" auch ohne ABS
ausgekommen. Also für mich wärs noch kein Grund ab jetzt nur noch Mopps mit ABS zu kaufen, nur weil es ABS gibt.
Mit rasender Geschwindigkeit in den Abgrund, mit aufgeblendeten Scheinwerfern in das Verderben, und niemand zuckt auch nur mit der Wimper.

Dirk U.

Team Mo24

7

Sonntag, 27. März 2011, 18:16

Früher ist man auch auf Pferden geritten. Das macht man heute auch kaum noch.

ABS ist nicht nur ein Sicherheitsvorteil sondern auch ein Grund für den Wiederverkauf.
Sollte man doch nicht mit dem Kauf zufrieden sein und das Motorrad wieder verkaufen wollen bekommt man es mit ABS garantiert besser verkauft als ohne.
Sehr viele Leute, gerade diejenigen die jetzt auf ABS Motorrädern lernen, legen immer mehr Wert darauf das es an Bord ist.

x-stars

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Suzuki SV650SA (K7)

8

Sonntag, 27. März 2011, 18:34

Wenn ne neue Z, dann nimm aber die R. Knapp 800 Euro mehr, dafür Radialbremsen, serienmäßig Stahlflex und ne hübschere Schwinge :)

Jan Karsten

Mo24-Hobbyist

Motorrad: KAWA Zephyr 1100

9

Sonntag, 27. März 2011, 19:36

Hallo zusammen,

ich bin "gerade dabei meinen Führerschein zu machen" und hab mich auch schon auf ein Model welches ich fahren möchte eingeschossen.
Es soll eine z 750 sein .

Lg D4rkst0rm
Mahlzeit :cool: ..... mal von der "Vernunft" aus gesehen.....glaubst Du wirklich 'ne Kawa mit "schlappen" 100 PS ist das richtige Anfänger-Bike ??? ;( ;( ;(
Nun ja....dann mal viel Glück & alles Gute auf den ersten Kilometern :thumbup: !
Gruß Jan Karsten

Dirk U.

Team Mo24

10

Sonntag, 27. März 2011, 19:42

Eigentlich ist es völlig Schnuppe wie viel PS ein Motorrad hat wenn man sein Gashand unter Kontrolle hat. Man kann sich auch mit 34 PS auf den Bart legen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung