Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

[Recht] Helm des Sozius

Carina

Mo24-Inventar

Region: Bayern

Motorrad: VS 800 Intruder

• Private Nachricht senden

41

Dienstag, 29. März 2011, 20:44

Das mit dem Gutachter wusste ich! :]

Aaaah... der Link ist gut :danke:

Kate

Mo24-Kultanhänger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda CBF 600 SA, PC43

42

Dienstag, 29. März 2011, 20:58

Mensch Timmae, lass Dich von Deinen Mitschülern nicht ärgern, wenn jemand sowas behauptet hat der wohl nicht alle Latten am Zaun. Ich weiß, solange man drin steckt ist sowas in der Schule echt nicht schön. Aber grade die, die in der Schule bei sowas die größte Klappe haben sind vermutlich 10 Jahre später gar nix mehr, dann kannst DU lachen. ;)

Und Deinen Freund kannst Du ja wohl auch in der Pfeiffe rauchen. Der soll mal nicht lange reden. Steckt da wirklich was dahinter, wenn ja, mit welchem Recht denn? Ich finde das hahnebüchen. Lass Dich nicht unterbuttern.
Musik ist der Soundtrack unseres Lebens.

timmae

Mo24-Bewohner

• »timmae« ist der Autor dieses Themas

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Kawasaki GPZ 500 S

43

Dienstag, 29. März 2011, 21:30

Ich denke mittlerweile bin ich durchaus in der Lage dem ein oder anderen (gerade denen die es im Moment drauf anlegen) zu sagen wann genug ist. Da muss ich nicht 10 Jahre warten um zu lachen.

Seine Ansprüche sind ok, er soll nur aufhören sie mir zu unterbreiten, denn ich kann/will/muss damit nichts anfangen. Hoffe das hat die "gegnerische Partei" jetzt verstanden...
JubiFT2010 Edersee :mo24:
FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:

:thumbup:

J.P.

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Triumph Trident Sprint

44

Dienstag, 29. März 2011, 21:31

Korrekt.
Ich geh davon aus, daß er den Helm nich ersetzen will, aber KOhle haben will.

Ich würde an Deiner Stelle die Versicherung neutral über die an Dich herangetragene Forderung informieren. NUR INFORMIEREN, nicht Geld verlangen oder sonst was. Die Versicherung ist auch dafür da, ungerechtfertigte Ansprüche gegen Dich abzuwehren, und das können die gut.

Selbstbeteiligung gibt es soweit ich weiß bei Haftpflichtversicherungen nicht.

Sofern er Deiner Versicherung gegenüber beispielsweise erklärt hat, daß es eh nur der Zweithelm war und dieser nicht ersetzt werden soll, kann es sehr gut sein daß nur der Zeitwert und nicht der Wiederbeschaffungswert ersetzt wird, weil ja hier die Gründe für die Negierung des Zeitwertverlustes entfallen...

Das würde seine Weigerung, die Versicherung zu befragen erklären....
"Failure is not an option" (Gene Krantz, Apollo 13 Flight Director)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin." (Albert Einstein)

crosser1970

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: BMW F800GS Triple Black

45

Mittwoch, 30. März 2011, 14:52

Ich kann nicht ganz folgen..

Du hattest einen Unfall mit Sozius.

Dein Unfallgegner war Schuld ?

Und dein "Kollege" will nun Kohle von Dir, weil die gegnerische Versicherung nicht genug Kohle locker macht?
Korrekt oder hab ich da was in den falschen Hals gekriegt ?
------------------------------------------------------------------------

If you make it idiot-proof, someone will make a better idiot!

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Motorrad:  

46

Mittwoch, 30. März 2011, 14:59

Er war selbst schuld und die eigene Versicherung macht angeblich nicht genug Kohle locker.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

sTa/

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Suzuki Bandit 600

47

Mittwoch, 30. März 2011, 17:11

Ich hab mir jetzt ma alles durchgelsesen.. scheint sich ja wieder zum Guten gewendet zu haben...

Aber, dass der Geld von DIR haben wollte ?(
Bei sowas schlägt man sich mit der Versicherung rum, nicht mit seinem Freund...Is schon echt geil... ich mein, ein einfach Brief ala: "hallo versicherung, ich will mehr geld", hätte ja nix gekostet

sTa

48

Mittwoch, 30. März 2011, 17:46

Ich würde dem so genanntem "Freund" eine Rechnung für Fahrdienst über 579€ erstellen.
Wenn er dann fragt was die Kacke soll ??? Würde ich nur sagen .... Du **** versuchst doch auch Kohle gut zu machen !!!

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts... :dakar:

timmae

Mo24-Bewohner

49

Mittwoch, 30. März 2011, 18:41

Hab mich heute mal mit ihm drüber unterhalten, auch darüber das er, wenn er sich mal ein wenig erkundigt hätte, Anspruch auf Schmerzensgeld von meiner Versicherung und auf Ersatz für die Zeit in der er nicht arbeiten konnte. Ist ihm allerdings gar nicht so wichtig, er hat sein regelmäßiges Einkommen und will da kein Fass aufmachen, finde ich soweit gut.

Der Lebensgefährte seiner Mutter scheint da aber stark Druck zu machen und das zumindest bisher aus einer starken Unwissenheit heraus. Klar, wenn ich keine Ahnung habe was ich machen kann und die Versicherung scheinbar nicht mehr zahlen will, zumindest nicht freiwillig, dann wende ich mich an Punkt des geringsten Widerstandes.... Schade für ihn das er sich verschätzt habe, ich verschenke kein Geld.

Hat sich mit dem Kumpel soweit auf jeden Fall wieder geklärt und ich hoffe, dass der Lebensgefährte das jetzt auch endlich auf die Reihe kriegt.

muckAE

Mo24-Kultanhänger

Region: Saarland

Motorrad: Bandit 1200 Neo

50

Mittwoch, 30. März 2011, 18:58

ich versteh das problem sowieso nicht so ganz ... die versicherung begleicht deine schuld und lehnt unbegruendete ansprueche ab ... deshalb ist sie da ... ich wuerde mit deinem "kumpel" gar nicht mehr diskutieren sondern an die vorhandene versicherung verweisen ... fertig ist die sache

timmae

Mo24-Bewohner

51

Mittwoch, 30. März 2011, 19:17

So ist es ja auch passiert, nur sein Stiefvater in Spe kriegt das irgendwie nicht auf die Reihe und hat für einen Motorradfahrer verblüffend wenig Ahnung. Er war bisher der Meinung ich müsste seinen Anspruch auf Schadensersatz (der von der Versicherung nicht ausreichend erfüllt wurde) ergänzen und von dem schmalen Brett hab ich ihn JETZT HOFFENTLICH ENDLICH runtergebracht.

Sportyzilla

Schüttelshaker

Motorrad: H-D Nightster 1200

52

Mittwoch, 30. März 2011, 19:45

Die ganze Angelegenheit ist für dich doch schon ärgerlich genug.

Umso besch..., wenn das nun so enden muss. :huh: Wenns ums Geld geht. :|

Ich drücke dir die Daumen in der Sache.

Inukshuk

Lebende Forenlegende

Motorrad: Honda FX 650 Vigor, Honda Transalp XL700 VA

53

Mittwoch, 30. März 2011, 22:12

@timmae: schön, dass es sich jetzt anscheinend geklärt hat: der Stiefvater in spe hat es endlich gerafft, Dein Kumpel wollte eigentlich gar nix von Dir und Du bist schlussendlich doch aus der Sache raus.

Wenn in der Schule noch irgendwelche Leute blödes Zeug reden, lass Dich bloss nicht zu irgendwas hinreissen.

@Kate: geiles posting, das mit den "vor1975ern" :thumbsup:
Inukshuk

und meine Isabelle

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung