Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

acer

Mo24-Probefahrer

• »acer« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: BMW 100 XS 650

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. März 2011, 09:48

Es werde Licht

Nochmalhallo!

mein Hintern ist ganz platt vom vielen Scrollen, Surfen, aber so langsam erhellt sich der Horizont über dem Dunkel des Schwarzwaldes: Es gibt also doch Homo semierectus bikus in diesen vermeintlich friedlich schlummernden Schwarzwaldtälern! Auch wenn es mir noch Mühe bereitet, die Riten und Bräuche der hiesigen Unterart zu entschlüsseln ( was ist SchKiTo?? so was wie SchniPoSa... oder sollte es sich doch um ein hier verbreitetes Süßgebäck handeln.???. ),........... es scheinen rege sozio-kulturelle Verbindungen zu bestehen zwischen den einzelnen Lokalverbänden!!!!!! Sehr erfreulich. Es drängt sich allerdings der Eindruck auf, daß das Hauptinteresse dieser Gruppen... das Erschließen, Sichern und Ausbeuten neuer Nahrungsquellen ist. Sehr interessant!!!!!!!!!! Würde ich mir gerne mal unauffällig aus der Nähe anschauen.......

Acer

Anschlussmuffe im Mittelschwarzwald gesucht

Hallo,

ich bin der Neue hier.....................und suche Anschluss... zum gemeinsamen Moppedfahren in SW- Deutschland. Klar, Clubs gibt es jede Menge, - aber wenn ich da mit meinem 10 jaehrigen Sohn auftauche, glotzen die so komisch............trotzdem- vielleicht gibt es ja hier Kontakt zur KMS,Kindermotoradfahrenstaette, oder zur Vereinigung betreutes Rasen moppedgetriebener Papas/ Mamas, die auch Ausfahrten mit den Kids machen................... oder so.

Fuer Tips waere ich dankbar

Acer

Ryllan

Mo24-Inventar

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: 600er Hornet

2

Dienstag, 29. März 2011, 17:12

SchwaKiTo = SchwazwälderKirschTorte oder SchwarzwälderSahneKirschTorte wie du magst :)
SchniPoSa = SchnitzelPommesSalat glaube ich aber kann mich auch täuschen *grins*

Und ja, das geilste an unseren Touren sind doch einfach die Lokalitäten in welchen wir einkehren um gemütlich zusammen zu sitzen und uns zu stärken.
Das Motorrad "fahren" wird einfach über bewertet.
Aber es gehört halt irgendwie dazu und so nehmen wir dies zum Anlass, wenn schon lecker Futter dann in Verbindung mit ner super schönen, langen Tour.

Bist herzlichst dazu eingeladen - einfach mal zu nem geposteten Termin vorbei schauen und Zeit und natürlich Geld mitbringen (jeder zahlt sein Futter selbst).
Ok die Mo-Biene hat nen Geldgeber dabei *duckundweg*.
Fahr einfach mal mit, ob Solo oder mit Anhang und wenn es dir zu lang dauert oder zu stressig wird steht es dir frei die Gruppe zu verlassen und die Heimreise anzutreten.
Sind bisher nicht viel dabei gewesen die vorzeitig das Weite gesucht haben - von daher scheinen wir schon sehr sympathisch zu sein.

Oder etwa nicht Leute???

Lg der Alex

Ps.: der Älbler hat hin und wieder ein junges Klammeräffle dabei gehabt aber die zählte schon nicht mehr als "Kind" *nochschnellerweglaufenmuß*
Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!

3

Dienstag, 29. März 2011, 17:23

Der Älbler hat auch vor für sein Goldbärchen einen Kintersiitz zu hohlen und mal mit seinem kleien Sohn sich den Wind um die nase zu wehen zu lassen, türlich bis zum nächstgelegenen futterstop.

von daher einfach mal mitkommen die bande kennenlernen weil beißen tuen wir sehr selten (nur wenn wir keine Lokalität finden).

Grüßle

Älbler
Die Welt bei 100 sieht interesanter aus als bei 200 :grin: .

Micka

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: ois

4

Dienstag, 29. März 2011, 17:26

:) Willkommen

Lille

Café & Pension

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

5

Dienstag, 29. März 2011, 18:16

Jetzt müsstest Du uns halt nur mal verraten, WO Du wohnst (keine Adresse... grobe Ecke reicht :grin: )

Macht ja von der Planung her schon einen Unterschied, ob Du in Bad Wildbad, Furtwangen oder am Schauinsland wohnst....

Kommendes Wochenende hättest Du eine erste Gelegenheit, Dich einzuklinken:
Auf ein neues: Planung Corco-Tour

Start ist Nähe Rottweil, und ab dort 100-150km Richtung Schwarzwald. Also je nachdem, wo Du wohnst, passt's vielleicht, um dazuzustoßen.

Ansonsten - ja. Wir sind ein sozialverträgliches Völkchen, daß sich hier über's Forum zusammengefunden hat. Die meisten sind, wie Du eben auch, einfach hier aufgetaucht und haben Anschluß gesucht. Dann fährt man halt mal mit, schaut ob es (menschlich und fahrtechnisch) harmoniert - und dann sieht man weiter.

6

Dienstag, 29. März 2011, 21:02

Hi Du,

da fällt mir doch glatt der Wallysator ein, fährt ab und an bei uns mit, der hat ne Tochter, die hat Er letztes jahr auch mal mit, kein Problem, wir sind breit aufgestellt ^^
jetzt auch mit Schüttelshaker HD Sporty 48

------------------------------------------------FUTTERTRUPPE-------------------------------------------------

acer

Mo24-Probefahrer

7

Mittwoch, 30. März 2011, 08:03

Aufnahme- Ritus??

Hallo,

vielen Dank fuer die nette Aufnahme -klingt alles sehr appetitlich! Kennt Ihr eigentlich den Rebstock in Ortenberg, wo es diese riesigen.....

Ich wohne in Offenburg und werde mich bei Gelegenheit unauffaellig zu Euch gesellen. Den Schwarzwald kenne ich ein bisschen, aber sicher nicht alles, manchmal bin ich auch in den Vogesen unterwegs, oder im Jura, Pfaelzer Wald, Elsass .....ueber Moeglichkeiten kann man sich hier nicht beklagen.

Corco- Tour ist wahrscheinlich ein Deckkname,oder? Muss wohl Croco- Tortur heissen, von diesem legendaeren Aufnahmeritus habe ich schon von den Dorfaeltesten gehoert: Im Kroko- Lederkombi um den Mummelsee robben, besser krokken, und das sagenhafte Mummelseekrokodil zum Balztanz auffordern...... ist es das, ja?

Acer

8

Mittwoch, 30. März 2011, 08:22

Scherzkeks! Die Corco-Tour heißt so, weil ein neues Forenmitglied(corcovado) das erste Mal mit uns mitfahren möchte. Und unser Onkel Pende gibt den Touren gerne schmucke Namen. Das ist wie bei gutem Essen.Es heißt ja auch z.B. " feiner Schwäbischer Zwiebelrostbraten" und nicht "kurzgebratener Fleischlappen mit angebratenen Zwiebeln".

Also keine Angst vor Aufnahmeritualen, aber ein alkfreies Weizen darfst mir trotzdem zur Begrüßung spendieren :whistling: :grin:
manchmal kann ich über den Humor lachen

Ryllan

Mo24-Inventar

Motorrad: 600er Hornet

9

Mittwoch, 30. März 2011, 17:36

der Acer scheint schon ein lustiger Geselle zu sein.
Na hoffentlich klappt es bald mal mit ihm und der Futtertruppe, will sehen was der fürn Scherzkeks ist *lach*
Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!

acer

Mo24-Probefahrer

10

Donnerstag, 31. März 2011, 14:40

alkoholfreies Weizen

Hallo ,

weizenfreien Alkohol kenne ich, aber alkoholfreies Weizen.....? Muessen wir dann auf spaeter verschieben, muss leider arbeiten am WoEnd....... aber ich bleibe am Ball!

Acer

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung