Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Sportyzilla

Schüttelshaker

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: H-D Nightster 1200

• Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 6. April 2011, 17:15

Ein Nachbar fährt Drag Pipes an seiner Intruder. Das geht ab, wenn der von der Nachtschicht kommt. :1:
Da ist meine äußerst brav gegen. Das sehen sogar die Nachbarn so. :grin:

Meine Meinung: Leben und Leben lassen. Dann kommen alle zurecht und sind glücklich.

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

42

Mittwoch, 6. April 2011, 19:14

Hi, hi, hi....!

Was wollt ihr eigentlich? Das ist doch mittlerweile völlig egal, w e r h i e r wann was veranstaltet:

I c h lebe in einem beschaulichen kleinen K u r städtchen,...i m K u r viertel!

Bei mir gegenüber wohnen etliche Jugendliche in einer WG, die "Rollergang!"

Mit leergeräumten Auspüffen jagen die ihre Stinker wieder und wieder um den Block,

dank einer ausgeklügelten Einbahnstraßenregelung m ü s s e n die s o herum fahren!

Gespräche mit denen, über Lärmbelästigung, das Ruhebedürfnis unserer Gäste und die

Folgen der Tatsache, dass die deswegen eventuell nicht mehr wiederkommen, lassen bei

denen immer wieder nur eine Antwort zu: "Was willst D u ?"

Weiter links hat sich eine "Sisha" - Bar etabliert, d i e zieht auch einen kleinen eltären Kreis von

Menschen an, die große Probleme mit dem "normalen" Verhalten hier dieses Kulturkreises hat:

Autotürengeknalle nach Mitternacht, lautstarkes Handy - Gebimmel, Geschrei, Lachen,.."Normaal!"

D a muss man bei Gesprächen aber schon aufpassen, d a ist "Köln - Anteil" drinnen, wohl

"Geschäftlich" unterwegs, d a muss man schon besser ruhig sein, die dulden keine Kritik!

Auch nicht der Türke, der jeden Abend von 19.00 bis 23.00 im Unterhemd oder Jogging - Anzug

auf dem Balkon steht und lautstark telefoniert,...wohlgemerkt: Jeden Abend!

Da kann man die Polizei rufen, die verweist auf das Ordnungsamt - und umgekehrt...!

Das bringt aber auch nichts, wenn die kommen würden, am nächsten Abend wäre

der gleiche Punk wieder unterwegs...!

Es gab eine Zeit, da liefen die Jungs zu zweit oder zu dritt Streife...und die hatten Gummiknüppel

dabei,...d a war Ruhe! *D a s kommt aber n i e mehr wieder, in diesem unseren Lande!*

Und d a soll ich mich über die paar Krawallauspüffe am Wochenende aufregen???

Der Töff.
*Flott mit Schrott!*

Wombi

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: GS, MT01

43

Mittwoch, 6. April 2011, 19:39

also wenn ich manchmal länger bleibe ist es unvermeidlich das ich nachts leise losknattere.
eine gewisse grundlautstärke lässt sich nicht vermeiden.
ich fahre dann so gut es geht mit wenig touren.

Kate

Mo24-Kultanhänger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda CBF 600 SA, PC43

44

Mittwoch, 6. April 2011, 20:09

Ich mag diese Brülltüten auch nicht, und die Nähmaschinen auch nicht. Aber ich empfinde es so, dass es wesentlich mehr getunte Golfs und Co gibt. Die haben auch immer extreme Brülltüten dran und dann immer noch dazu das uftauftaufta. Motorradfahrer sind da viel unauffälliger. Fahren auch nicht dauernd irgendwelche Straßen in der Stadt rauf und runter nur um gesehen zu werden.

Allerdings muss ich dann doch oft über diese Typen lachen, denn meist sind das so kleine die kaum übers Lenkrad raus schauen können. Oft noch sitzen die so krumm mit der linken Hand oben am Lenkrad, den Kopf irgendwie gelenkschädigend extrem nach rechts geneigt. Sieht irgendwie nach Wirbelsäulenschaden aus. Die meinen, das ist cool, manche andere auch, aber die meisten lachen doch über sowas.
:)

Und, ich fass es nicht, während ich das schreibe, kommt wieder so ein super geiler aufgemotzter wasauchimmer vorbei, da wackeln fast die Tassen im Schrank. Ganz schön laut obwohl wir gute, ziemlich schalldichte Fenster haben.

Ich find Motorradfahrverbote in Städten (und auch sonstwo) völlig daneben. Wegen so einem kleinen Anteil von Schwachmaten müssen alle anderen wiedermal leiden. Ist hier in Überlingen am See auch so. Dort sind sie sowieso extrem unfreundlich gegenüber Motorradfahrern bzw. Zweiradfahrer. Gut, geh ich halt abends (auch tagsüber) nicht mehr dahin, sondern bleibe in meiner Stadt oder fahr nach Konstanz und geb dort mein Geld aus.

Immer mehr gesperrte Strecken für Motorradfahrer, wo soll das noch hinführen. ;(
Musik ist der Soundtrack unseres Lebens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kate« (6. April 2011, 20:11)

*Fabian*

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: GSX-R K2

45

Mittwoch, 6. April 2011, 23:26

worüber regt ihr euch auf ? es ist nunmal so, nehmt es hin oder tut was dagegen.

Was soll man dagegen tun ? Nun ich weiß es nicht, weiß es einer von euch ?

Nimmt man es hin ? Ich weiss nicht wie es euch geht mir ist es egal, aber ich bin ehrlich gesagt auch nicht direkt betroffen, wenn ich es wäre weiß ich nicht ob ich mich darüber ärgern würde, ich glaube aber weniger.

Ich fahr übrigens auch eine Brülltüte und evtl bin ich auch einer von den bösen auch wenn ich nicht übertrieben rumheize oder innerorts am kabel ziehe, aber wer weiß ob sich nicht doch leute finden die sich darüber aufregen.

Im grunde ist die Sache doch klar, ein Verbot für alle SS, den diese nähmaschinen bzw Plastebomber sind doch generell zu laut, zu schnell und obendrein noch total unbequem (ich versteh nicht wie man sowas fahren kann..)

Jetzt darf fröhlich auf mir rumgehackt werden:)
Das Leben ist zu kurz um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren!!

kleiner Chris

Mo24-Inventar

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: BMW F800R / Honda Monkey

46

Donnerstag, 7. April 2011, 00:33

Man kann auch mit 200 PS leise fahren, wenn man es denn will. Aber es gibt halt Spezialisten die müssen es übertreiben und jedem bei der Durchfahrt zeigen wie toll ihr Pott ohne db Killer klingt.
Ich hatte mal ne riesen Diskussion mit einem Anwohner also ich rechts ran fuhr und auf nen Kollegen wartete. Der schimpfte mich auch zusammen, scheiß Motorräder, blöde Raser, usw.
Hab ihm dann versucht zu erklären das ich genau wie er auch kein Freund davon bin, aber so ganz wollte er das nicht verstehen... aber ich kann solche Menschen verstehen die das täglich ertragen müssen... da differenziert man irgendwann nicht mehr und wünscht allen die Pest an den Hals.
Wir meckern über unser Ansehen das wir als Raser und Ruhestörer verschrieen sind dabei liegt es auch an uns was dagegen zu unternehmen. Sagt dem Kollegen mit Brülltüte das er wenigstens in und vor Orten halblang machen soll und allgemein vielleicht etwas mehr Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen soll. Aber es soll ja auch Menschen geben die kaufen sich nen lauten Pott für ~500€, bauen den db Killer aus und stecken sich dann Oropax in die Ohren weil der Helm zu laut ist, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln bei solchen Knallerbsen.

Mein Cousin ist auch so einer mit Brülltüte an seiner CBR der es "endgeil" findet, aber wehe der Hund vom Nachbarn bellt mal wieder länger wer er am grillen ist da ist der Ruck Zuck auf 180 ;)
BMW F 800 R - Ne gute Entscheidung!

I don't care if you are black, white, gay, lesbian, fat, thin, poor, rich or whatever. If you are nice to me, I'm nice to you!

47

Donnerstag, 7. April 2011, 01:39

Problem ist irgendwie zumindest bei mir, dass ich die Lautstärke gar nicht richtig einschätzen kann.

Wenn ich mit meinem Motorrad fahre, hör ich den Motor schon ziemlich deutlich, aber ich empfinde es nicht als so extrem.
Man hört schon ziemlichen Bass, aber so im Großen und Ganzen, denk ich die Lautstärke is ok.

Als ich dann mal letztens in ner kleinen Stadt in nem Tal an der Tanke den Helm abgenommen habe und meine Maschine war aus, hab ich erstmal Gedacht, scheiße wo bin ich^^
Also einerseits war das kurzzeitig als Motorradfahrer irgendwie ein geiler Sound und hat irgendwie ein bischen Gänsehautfeeling erzeugt, andererseits hab ich mir auch gleich gedacht, wie können die Leute hier nur leben?

Nicht von meinem Motorrad war die Rede, sondern erstmal rattert ne Gruppe an der Tanke vorbei, niedrig bis mittlere Drehzahl aber richtig ordentlicher Sound, dann hör ich aus den Serpentinen im Wald, wie da welche hochjagen (außerorts), über mehrere Täler hört man Motorengeräusche usw.
Das war echt wie direkt in der Boxengasse.

Und dann frag ich mich irgendwie, is mein Motorrad eigtl. auch so laut und hör ich das nur wegen dem Helm und hinter mir einfach nicht? Fahren die anderen alle ohne Eater oder mit illegalen Auspuffen?
Ich denke die meisten halten sich sicherlich ans Gesetz und bei mir ist es auch so laut, aber es liegt nicht unbedingt an Brülltüten, sondern wenn ein paar unterwegs sind und eben die Landschaft ungünstig ist, ist es einfach sau laut.
Und wenn man sportlich fahren möchte, dann dreht man halt mal hoch, muss ja nicht Innerorts sein, aber dass man, wenn man in den Serpentinen im Wald unterwegs ist, das ganze Tal deswegen genervt ist, das kann man erstmal gar nicht so richtig einschätzen.

Die Leute, die da leben haben irgendwie schon verkackt, sag ich mal.
Nur kommts dann auch wieder drauf an, wer als erster da war.
Leute, die erst später da hingezogen sind, hätten sich das ja auch denken können.
Die alteingesessene Familie mit Oma und co. tut mir da aber schon irgendwie fast leid!

War sicherlich ein Extremfall am ersten richtigen Saisonwochenende, hat mich aber auch nach meinen 2 Jahren irgendwie wieder beeindruckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bopper« (7. April 2011, 01:44)

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

48

Donnerstag, 7. April 2011, 08:31

Saisonwochenende

Das ist für mich das Schlüsselwort in der Diskussion. Ja, laute Motorräder sind ist eine Belastung. Aber eine seltene, und eine, die Niemanden aus dem Bett wirft. Und gegen illegal laute Moppeds gibt's ja Gesetze, sie müssen halt nur durchgesetzt werden.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Odatas

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Kawasaki ER 5

49

Freitag, 8. April 2011, 08:34

Es kommt halt auch nicht in den Nachrichten: "Hamburg! Auch Heute sind wieder 50.000 Motorradfahrer sehr Umsichtig und Unfallfrei gefahren. 300 von Ihnen habe durch ihre gute Fahrweiße einen Unfall verhindert. 600 konnten durch das nicht in Anspruch nehmen ihrer Vorfahrt einen eigenen Schaden von Ihnen abwenden."

Sowas sagen die Nachrichten ja auch nicht....es kommt nur immer wieder der eine Idiot in die Nachrichten der dachte vor der Bergkuppe noch schnell den Wagen zu überholen und dann merkte das er mit seinem Möp garnicht unter dem LKW durchfahren kann weil das dann doch ein wenig zu niedrig ist....

Ich arbeite im Rettungsdienst...und damit habe ich kein Mitleid....

50

Freitag, 8. April 2011, 12:30

Ganz einfach, weil die Medien gar nicht wissen können, dass 50Tausend gut gefahren sind und 300 heldenhaft Unfälle verhindert haben ;)

Zitat

Ich arbeite im Rettungsdienst...und damit habe ich kein Mitleid....

Ich hoffe, wenn ich mal nen Unfall baue, werd ich nicht von solche Leuten versorgt, die mit zerfetzten Leuten kein Mitleid haben, nur weil sie nen Fehler gemacht haben.
Sowas soll sich nen anderen Job suchen

Panda

Mo24-Bewohner

Region: Hessen

Motorrad: grün

51

Freitag, 8. April 2011, 20:22

Also wenn ich mal auf die Hilfe eines Sanitäters angewiesen bin, kommt es mir nur darauf an, dass der Typ professionell arbeitet und weiss, was er tut. Ob der Typ dann Mitleid für mich empfindet ist mir dabei relativ schnuppe, Hauptsache, er macht einen guten Job. :)

Ausserdem kann man sich in so einem Beruf persönliche Gefühle nur sehr begrenzt leisten. Wenn die bei jedem Einsatz mit den Betroffenen mitleiden würde, wären die meisten wohl nach spätestens einem halben Jahr ausgebrannt.

Was Anderes ist es wohl, wenn Kinder und Säuglinge betroffen sind. Sowas geht dann wahrscheinlich an keinem spurlos vorüber, vor allem dann nicht, wenn derjenige selber Kinder hat.
Ride YOUR ride