Problem ist irgendwie zumindest bei mir, dass ich die Lautstärke gar nicht richtig einschätzen kann.
Wenn ich mit meinem Motorrad fahre, hör ich den Motor schon ziemlich deutlich, aber ich empfinde es nicht als so extrem.
Man hört schon ziemlichen Bass, aber so im Großen und Ganzen, denk ich die Lautstärke is ok.
Als ich dann mal letztens in ner kleinen Stadt in nem Tal an der Tanke den Helm abgenommen habe und meine Maschine war aus, hab ich erstmal Gedacht, scheiße wo bin ich

Also einerseits war das kurzzeitig als Motorradfahrer irgendwie ein geiler Sound und hat irgendwie ein bischen Gänsehautfeeling erzeugt, andererseits hab ich mir auch gleich gedacht, wie können die Leute hier nur leben?
Nicht von meinem Motorrad war die Rede, sondern erstmal rattert ne Gruppe an der Tanke vorbei, niedrig bis mittlere Drehzahl aber richtig ordentlicher Sound, dann hör ich aus den Serpentinen im Wald, wie da welche hochjagen (außerorts), über mehrere Täler hört man Motorengeräusche usw.
Das war echt wie direkt in der Boxengasse.
Und dann frag ich mich irgendwie, is mein Motorrad eigtl. auch so laut und hör ich das nur wegen dem Helm und hinter mir einfach nicht? Fahren die anderen alle ohne Eater oder mit illegalen Auspuffen?
Ich denke die meisten halten sich sicherlich ans Gesetz und bei mir ist es auch so laut, aber es liegt nicht unbedingt an Brülltüten, sondern wenn ein paar unterwegs sind und eben die Landschaft ungünstig ist, ist es einfach sau laut.
Und wenn man sportlich fahren möchte, dann dreht man halt mal hoch, muss ja nicht Innerorts sein, aber dass man, wenn man in den Serpentinen im Wald unterwegs ist, das ganze Tal deswegen genervt ist, das kann man erstmal gar nicht so richtig einschätzen.
Die Leute, die da leben haben irgendwie schon verkackt, sag ich mal.
Nur kommts dann auch wieder drauf an, wer als erster da war.
Leute, die erst später da hingezogen sind, hätten sich das ja auch denken können.
Die alteingesessene Familie mit Oma und co. tut mir da aber schon irgendwie fast leid!
War sicherlich ein Extremfall am ersten richtigen Saisonwochenende, hat mich aber auch nach meinen 2 Jahren irgendwie wieder beeindruckt.