Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

EllbowZ-Fan

Mo24-Kultanhänger

Region: Hessen

Motorrad: 3 x Yamaha

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 5. April 2011, 10:32

Bauschaum??? Beschmieren ???

Ein gutes Bügelschloß und Ruhe ist :thumbsup:
Greets
----------------------------------------------------

nordicbiker

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

Motorrad: KTM Adventure 990 (2009er)

22

Mittwoch, 6. April 2011, 22:57

Bauschaum in den Auspuff??? Ej, das ist ja ne geile Idee! Ich hab selbst hier in der Nachbarschaft nen Harleyfahrer, der wohl wirklich meint, "Je lauter desto schöner!" DAS ist wirklich ne Zumutung, wenn der Gas gibt. Meine KTM flüstert auch nicht gerade, aber DAS Ding...? Dem würd ich zu gerne mal das Aufpuffrohr zuschäumen, aber wenn ich mir den Typ so ansehe darf man sich dabei wohl wirklich nicht erwischen lassen! Nacht und Nebel, sag ich bloss. Wüsste zu gerne, wo der seinen Hobel parkt! :grin:

Null Verständnis. Laut hin oder her, aber am Motorrad eines anderen vergreifen, da bräuchtest du nicht nur Angst vor dem Eigentümer haben :thumbdown:

Smileys helfen beim verstehen von texten anderer.
oder: schalt doch mal dein ironie-radar ein ;)

Also ich bin ja viel zu brav für solche Selbsthilfeaktionen - man könnte auch sagen: zu feige. Oder: zu nett. Zugegeben!

Allerdings hab ich kein Verständniss für alle die, die mit "geraden Rohren" ("raka rör" wie die Schweden sagen) rumfahren. Das ist Lärmterror - aber ne ganz andere Diskussion, die wir ja schon oft genug hatten. Ich hätte aber bestimmt kein Mitgefühl mit dem Eigentümer sondern könnte mir ein (innerliches) Grinsen bestimmt nicht verkneifen, wenn ich zufällig sehen würde wie er den Bauschaum aus dem Rohr popelt! Denn der vergreift sich mit seinem Lärmterror am Wohlergehen seiner Mitmenschen und da ist ein gewisses Mass an Selbsjustiz durchaus verständlich. Muss ja wirklich nicht sein, dass die Omas fast nen Herzinfarkt bekommen und kleine verängstigte Kinder sich erschreckt die Ohren zuhalten, oder?
nordicbiker.se
Motorradabenteuer in Schweden

*Fabian*

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: GSX-R K2

23

Mittwoch, 6. April 2011, 23:34

Lauter Musterknaben hier ... wer frei von schuld werfe den ersten Stein

Bsp : in der Siedlung nebenan beschwerten sich 80% der Anwohner über zu schnelles fahren, alle hatten angst um die Kinder etc. ne woche später stand den vormittag über gut versteckt die Polizei mit dem Laser hinterm Busch und 90% aller "raser" waren anwohner...

evtl sollte man sich mal gedanken darüber machen, ob das eigene Mopped nicht auch evtl irgendwelche anwohner nervt auch wenn es einem selber nicht zu laut ist, evtl ist der böse Mann mit seinem Chopper nur die Sahnehaube auf der Sahnehaube und andere sehen kein unterschied zwischen ihm und euch, auch wenn er sich noch ein bisschen mehr abhebt wie ihr.
Das Leben ist zu kurz um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren!!

x-stars

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Suzuki SV650SA (K7)

24

Donnerstag, 7. April 2011, 07:20

Zitat

Lauter Musterknaben hier ... wer frei von schuld werfe den ersten Stein

Dann duck dich, ich bin unschuldig, bis du mir das Gegenteil beweist :grin:

EllbowZ-Fan

Mo24-Kultanhänger

25

Donnerstag, 7. April 2011, 08:11

Ich auch... hab den originalen Pott dran und fahre hier im Wohngebiet exakt 30... Der vielen Kinder wegen, die einfach so mal schnell mit dem Bobbycar oder dem Skateboard um die Ecke biegen....
So'n Bobbycar is'n beliebtes Spielzeug auch bei den älteren Kindern hier und die veranstalten da gerne mal ein Rennen mit :grin:

Und ein zu lauter Auspuff würde mich nur beim Fahren nerven... Klar... wenn man immer nur zur eisdiele um die Ecke fährt fällt das nicht so auf...
aber spätestens bei einer laaaaaangen Tour, oder der Urlaubsfahrt nervt so ein Ding gewaltig.... Sound und Lautstärke sind eben zwei grundverschiedene Dinge....
Die Billigpötte sind nur laut... aber wie es immer so ist.... Da wollen die Kids cool sein und nen schicken Sportauspuff haben, aber haben nicht genug Steine in de Tasche für was richtiges :P
kurz gesagt... Mit den großen Hunden pinkeln gehen, aber das Bein nicht heben können...
Außerdem sind viele unserer europäischen Nachbarn erfreut über laute ESD's.... Ich fürchte sogar das wir hier die liberalsten sind was den Lärm angeht...
In good old Italy is das Mopped erst mal weg wenn es zu laut ist... und ich glaube mit dem Betrag zum auslösen finanziet man dort die Pensionskasse vom Polizeichef :grin:
Greets

Mat Draven

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda VFR 750 F

26

Donnerstag, 7. April 2011, 08:50

da ist ein gewisses Mass an Selbsjustiz durchaus verständlich.

ne, find ich nicht. wozu leben wir in einem rechtsstaat? wenn man meint, der auspuff wäre zu laut, ruft man die polizei, dann soll die das kontrollieren und den abmahnen/bestrafen, wenn der auspuff nicht ok ist.

und wenn er doch ok ist, aber trotzdem zu laut, tja, da hilft nur eine riesenaktion zu starten und zu versuchen das gesetz zu verändern. aber eigentum anderer beschädigen nur weil es mir nicht gefällt, geht nicht.

nordicbiker

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

Motorrad: KTM Adventure 990 (2009er)

27

Sonntag, 10. April 2011, 21:05

Sorry Mat, aber so recht glaub ich da nicht dran!

Nehmen wir mal an ein Nachbar erstattet Anzeige wegen Ruhestörung. Irgendwann kommt dann ne Polizeistreife vorbei. Entwerder der Motorradbesitzer ist dann gar nicht zu Hause, oder wenn er da ist, dann ist halt der Motorradschlüssel "zufällig" bei der Freundin in der Wohnung und die ist gerade zwei Wochen im Urlaub. Damit wäre die Rennleitung schon mal abgeblitzt. Irgendwann kommt dann ne Vorladung zu ner technischen Untersuchung. Wenn unser Motorradbesitzer aber nicht genauso hohl in der Birne ist, wie seine Abgasrohre, baut er sich natürlich vorher die Originaltüten wieder dran und bei der Lärmmessung ist dann natürlich alles ok. Und die Anzeige geht zu den Akten. Die Woche drauf kommen dann wieder die offenen Tüten drauf und dann wird aber mal richtig Gas gegeben, vor allem wenn der Nachbar gerade auf dem Balkon sitzt.

Wenn nun der Nachbar stattdessen nachts mit der Bauschaumdose anrückt, wird das wahrscheinlich sogar kontraproduktiv sein. Der Motorradbesitzer ärgert sich erst mal grün, kauft sich dann aber ein neues System, was ihm die Versicherung wegen Vandalismus ersetzen wird (zumindest wenn er wie die meisten hier in Schweden Vollkasko hat). Das ist dann wahrscheinlich noch offenener und dann wird ebenfalls erst recht Nachbars Tassen im Schrank zum Wackeln bringen.

Solchen Leuten ist meiner Meinung nach kaum beizukommen, weder legal noch illegal. Es fehlt halt leider die Einsicht in ihr Tun! Wäre ja wirklich schön, wenn in so nem Fall rechtlich was zu machen wäre. Wenn die Rennleitung solche Krawallmacher aber nicht auf frischer Tat erwischt ist da nichts zu machen! Rechtstaat hin, Selbsthilfe her! :thumbdown:
nordicbiker.se
Motorradabenteuer in Schweden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nordicbiker« (10. April 2011, 21:09)

Mat Draven

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda VFR 750 F

28

Montag, 11. April 2011, 08:50

Naja, ob das hilft, hab ich ja nicht zur diskussion gestellt (ich glaub da ehrlich gesagt auch nicht dran). aber trotzdem kann ich nicht einfach hingehen und fremdes eigentum beschädigen, nur weil es mir nicht gefällt.

dann müsste ich ja auch regelmässig mit dem baseballschläger an der strasse stehen weil unsere stadtassis mit ihren getunten rollern die strasse hocheiern und dabei krach machen wie ein flugzeug beim start :P

aber die frage stellt sich hier ja zum glück nicht, da der krawallmacher durchaus einsehen hat, dass sein auspuff zu laut sein könnte :grin:

und übrigens: in D ist vollkasko am motorrad glaub ich selten, daher wird vandalismus auch nicht bezahlt. d.h. man schadet nicht der versicherung sondern tatsächlich demjenigen, dessen auspuff man kaputt macht. und wenn der dann wenig geld hat und sich was billiges kauft, ist es dann doch meist wieder laut.

mobezi

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda VFR 750 RC36II

29

Montag, 11. April 2011, 10:04

In good old Italy is das Mopped erst mal weg wenn es zu laut ist... und ich glaube mit dem Betrag zum auslösen finanziet man dort die Pensionskasse vom Polizeichef :grin:

Ich liebe diese Vorurteile über good old italy! Wo alles die Dorfstraße rauf und runterflaniert mit Krachschläger-Auspuffen (ich scheitere auch an der Mehrzahl vom Auspuff :rolleyes: ) aller Art und in lässigem Muskel-Shirt und abgeschnittener Jeans, um die Dorfmädels zu beeindrucken! Wo kleine Kinder dumm gucken, wenn man langsam, gesittet und im 6. Gang nach typisch deutscher Manier fährt um ja nicht aufzufallen, keinen Krach zu machen. Die laufen neben Dir her und verlangen GAS und am besten noch ein Wheelie (kann ich leider nicht...) Die Carabinieri steht währenddessen auf dem Dorfplatz und flirtet mit irgendwelchen netten Mädels, oder sitzt rauchend in einer Bar direkt unter dem Rauchverbotsschild ^^ .... Auf den typisch italienischen kurvigen Nebenstrecken kenne ich Carabinieri nur im Panda vor mir - wild aus dem Fenster winkend, damit ich endlich vorbeifahre und doch nicht hinter Ihnen her tuckern muß! Oder mir gönnerhaft auf die Schulter klopfend auf igendeiner Paßhöhe, daß es mich fast vom Moped geschmiessen hat :grin: Ich weiß nicht, wie und wo manche hier Italien kennengelernt haben. Ich weiß, daß es viele Kontrollen auf den Autobahnen und auch auf den Hauptverkehrsstraßen gibt, aber diese Straßen fährt man doch in Italien nicht mit einem Motorrad...??!!

Warum ich das immer wieder erkläre, weiß ich eigentlich auch nicht... Italien, da leben nur Verbrecher, besser man umfährt es großräumig, noch besser man bleibt gleich in Deutschland ;)
Ich bin nicht verrückt, ich lebe nur intensiv :grin:

EllbowZ-Fan

Mo24-Kultanhänger

30

Montag, 11. April 2011, 10:41

Zitat

Italien, da leben nur Verbrecher, besser man umfährt es großräumig, noch besser man bleibt gleich in Deutschland
Überall leben Verbrecher.... Sogar hier sind schon viele eingewandert *rofl*

Naja, Vorurteile sind doch was Feines... da können sich die Gutmenschen wenigstens wieder drüber aufregen...
Allerdings regt sich ein Bekannter von mir eher darüber auf das ihm seine Möhre beschlagnahmt wurde....
und zwar auf ner bekannten Pass-Straße im itlaienisch-östrereichischen Grenzgebiet...

Der war zu denen laut und zu schnell.... Mitleid hab ich mit ihm keins... :grin:
Greets

mobezi

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda VFR 750 RC36II

31

Montag, 11. April 2011, 10:56

Timmelsjoch? Auf Italiens Seite? Das kann ich mir kaum vorstellen... Aber gut, Norditalien läuft natürlich auf einer etwas anderen Schiene als alles, was darunter kommt. Da kommen diese Vorurteile auch oft her. Wer "nur" den Norden Italiens kennt, kennt das wirkliche Italien nicht! Ich hab übrigens auch mal einen deutschen Motorradfahrer kennengelernt, dessen Motorrad man auf Bozens Autobahn beschlagnahmt hatte. Angeblich habe er in einer Baustelle eine durchgezogene gelbe Linie überfahren... Später erzählten uns seine Kumpels unter dem Siegel der Verschwiegenheit, daß er leider auch noch 1,1 Promille Alk im Blut hatte.....

Die Verbrecher, die hier eingewandert sind, haben übrigens alle eine Pizzeria :grin:
Ich bin nicht verrückt, ich lebe nur intensiv :grin:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung