Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 18. Februar 2011, 20:51

Der Rappelzilla beherrscht doch auch...

...bestimmt diese fast n u r aus Zisch- und Knurrlauten bestehende Sprache!

Das Land ist doch nur einen Steinwurf entfernt,...oder eine Tankfüllung!

Der Töff.
*Flott mit Schrott!*

x-stars

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Suzuki SV650SA (K7)

22

Freitag, 18. Februar 2011, 21:29

Zitat

Ist natürlich ärgerlich, dass denen ein Fehler unterlaufen ist, ich mecker ja gar nicht. Aber wer wäre denn sonst der Verantwortliche? Wohl eher der, der zu schnell gefahren ist. ;)

Verantwortlich für was? ?(

Evo2k6

* Gebt mir einen Namen *

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Suzuki SV1000N

23

Freitag, 18. Februar 2011, 22:06

Aber sowas von!
Nicht sofort Boshaftigkeit unterstellen . Das sind vielleicht auch maschinell erstellte Briefe, zumindestens sollte man schon verstehen das deren Amtssprache nunmal nicht Deutsch ist.
Und auf der anderen Seite sitzen auch Menschen und wenns echt SO eindeutig daneben ist sollte man darüber schmunzeln können.

Wenn man aber solche IMO dreisten Strafen verhängt wie unsere Nachbarn aus den Beneluxstaaten dann darf man eig. erwarten das die mal eben aufs Kennzeichen gucken aus welchem Land das Fahrzeug stammt.

Kollege aus meiner Klasse hat vorgestern einfach mal nen 53€ Ticket in den NL bekommen weil er ohne Parkticket geparkt hat. Das ist u.A ein Grund warum ich wenn ich nach Venlo fahre sofern es geht ausschließlich im Parkhaus parke. Weil ich kein Bock hab son übertrieben Wucherpreis zu löhnen. Dann lieber 2,3€ fürs Parken berappen.

Ein weiterer hat für 3km/h zuviel 30€ berappt.

Das ist für mich keine Verkehrserziehungsmaßnahme oder wie auch immer Beamten und Politiker das nennen wollen sondern einfach nur dreise Abzocke. Und wer mir jetzt erzählen will das 3km/h ein ernsthaftes Sicherheitsrisiko darstellen und den Bremsweg sooo immens ansteigen lässt das es ein 30€ Ticket rechtfertigt hat IMO nicht mehr alle am Sender.

Aber das ist ein anderes Thema.

Aber wie gesagt, wenn du mit dem Kennzeichen nochmal in das Land einreisen willst, aufjeden fall damit auseiandersetzen.

Klerkx81

Mo24-Kultanhänger

Region: Hessen

Motorrad: Yamaha R6

24

Freitag, 18. Februar 2011, 22:09

Na nu seit doch mal nicht gleich so gemein! Immerhin sind Belgier doch auch recht nette Leute: die brauen gutes Bier, machen köstliche Schokolade und haben (laut Asterix) sogar die Pommes Frittes erfunden! :grin:
Ok, die Schokolade da aus dem Supermarkt ist ganz was anderes wie hier und jedes mal wenn ich in der alten Heimat bin überfall ich als erstes ne Pommesbude. Aber gutes Bier? Kriek ist und bleibt pervers und das normale ist wie Kölsch das viel zu kalt und mit geköpftem Feldwebel serviert wird.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten.

Zottelc4

Die Mumie

Region: Hessen

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

25

Samstag, 19. Februar 2011, 00:17

Kollege aus meiner Klasse hat vorgestern einfach mal nen 53€ Ticket in den NL bekommen weil er ohne Parkticket geparkt hat. Das ist u.A ein Grund warum ich wenn ich nach Venlo fahre sofern es geht ausschließlich im Parkhaus parke. Weil ich kein Bock hab son übertrieben Wucherpreis zu löhnen. Dann lieber 2,3€ fürs Parken berappen.

Siehste, es funktioniert doch! :thumbsup:
Ein weiterer hat für 3km/h zuviel 30€ berappt.

Das ist für mich keine Verkehrserziehungsmaßnahme oder wie auch immer Beamten und Politiker das nennen wollen sondern einfach nur dreise Abzocke. Und wer mir jetzt erzählen will das 3km/h ein ernsthaftes Sicherheitsrisiko darstellen und den Bremsweg sooo immens ansteigen lässt das es ein 30€ Ticket rechtfertigt hat IMO nicht mehr alle am Sender.
Das liegt nur daran, dass in Deutschland gerne Höchst- mit Mindestgeschwindigkeit verwechselt wird. Wer in einer Tempo 80 Zone 70 fährt, wird ja schon beschimpft. Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, an einer bestimmten Stelle Tempo 80 als die maximale Geschwindigkeit ansetze, setze ich das am besten durch, indem ich auch kleine Überschreitungen gleich richtig bestrafe. Das setzt die Geschwindigkeit praktisch auf 65-knapp 80 fest. In Deutschland bedeutet tempo 80 in der Praxis 80-100 km/h. Und der Unterschied zwischen 70 und 90 kann der Unterschied zwischen Leben und Tod sein.

Duck

Mo24-Kultanhänger

• »Duck« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: nen Schönes

26

Samstag, 19. Februar 2011, 07:46

Habe gestern einen netten (ehrlich) Brief abgeschickt, in dem ich auf Deutsch geschrieben habe, dass ich das Schreiben nicht verstehe, vermute das es sich um eine Verkehrsvergehen mit meinem Möp handeln soll und erklärt das dies nicht sein kann (Stand noch beim Händler etc.)- Beweiße dafür habe ich noch nicht beigelegt- Sehe noch nicht die Notwendigkeit mich zu rechtfertigen, da ich nach meinem Verständnis nicht beschuldigt wurde.

Könnte auch sein, dass das Problem ein ganz grundsätzliches ist: "Oh ich wurde erwischt, was jetzt!"
Natürlich waren es die bösen Belgier. *schmunzel*
8|

Ähhm Nein- wie gesagt - Neue Maschine -Zugelassen am 30.11.2010 10:30Uhr (ratet mal wann es angefangen hat zu schneien und wann es erst wieder richtig weggetaut war...) und am 14.01.2011 beim Händler das Nummernschild dran gemacht und nach Hause gebracht.

zumindestens sollte man schon verstehen das deren Amtssprache nunmal nicht Deutsch ist.

Als Deutscher hat man doch gar kein Problem damit, den Brief zu lesen. Ich hatte bei diesem Titel mit was kompliziertem gerechnet, sorry.

Öhmm- Also bevor ich eine verbindliche Antwort gebe die mehrer Hundert Euro kosten kann, will ich doch in meiner Muttersprache eine Angabe des Sachverhaltes haben, damit ich diesen auch wirklich erfassen kann.
Zudem ist Belgien 3 sprachig :"In Belgien gibt es heute drei Amtssprachen, Niederländisch (Flämisch, bezeichnet niederländische Dialekte in Flandern), Französisch und Deutsch (bezeichnet westmitteldeutsche Dialekte und die hochdeutsche Amtssprache in Ostbelgien)." (Quelle)

Das Land ist doch nur einen Steinwurf entfernt...
NaNaNa- Töff- die Zeit der Steinewerfer ist doch erst am 1.Mai wieder oder ?!? :grin: Zumal können die mit Hinkelsteinen und schlechten Bier zurückwerfen.
Gruß Markus
Motorradneuling :cool:
--"Freude am Fahren" kommt nicht von ungefähr---

Dirk U.

Team Mo24

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

27

Samstag, 19. Februar 2011, 09:23

Das Land ist auch noch für andere Sachen bekannt - Marc Dutroux

Nicht alles was aus Belgien kommt ist also was gutes.

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

28

Samstag, 19. Februar 2011, 11:46

Ähhm Nein- wie gesagt - Neue Maschine -Zugelassen am 30.11.2010 10:30Uhr (ratet mal wann es angefangen hat zu schneien und wann es erst wieder richtig weggetaut war...) und am 14.01.2011 beim Händler das Nummernschild dran gemacht und nach Hause gebracht.

Dass deine Maschine angeblich am 04.01.2011 geblitzt wurde kann genau dann möglich sein, wenn sie vom Händler jemand in der Zeit gefahren hat. Hast du beim Abholen auf die Reifen geachtet? Nicht dass da mal einer den Tacho abgeklemmt und ne kleine Ausfahrt gemacht hat...?
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Dirk U.

Team Mo24

29

Samstag, 19. Februar 2011, 12:03

Dass deine Maschine angeblich am 04.01.2011 geblitzt wurde kann genau dann möglich sein, wenn sie vom Händler jemand in der Zeit gefahren hat. Hast du beim Abholen auf die Reifen geachtet? Nicht dass da mal einer den Tacho abgeklemmt und ne kleine Ausfahrt gemacht hat...?
DAS musst du mir mal vormachen. Time Machine? :grin:

Es sei denn das Nummernschild hätte beim Händler gelegen, aber so wie ich das verstehe lag das bei Duck zu hause.

Duck

Mo24-Kultanhänger

• »Duck« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: nen Schönes

30

Samstag, 19. Februar 2011, 16:59

Bingo! Nummernschild lag schön zu Hause - Kann mir wirklich nur vorstellen, das es ein Fehler beim Bild- Film- was-weis-ich was die da haben sein wird.
Erste Ausfahrt war (wie übrigens auch die letzte Ausfahrt mit der "Alten") der Stammtisch in D´dorf (der bekanntermaßen) am Freitag 14.01.2011.

Halte euch auf den laufenden, wenn ich ne Antwort aus Belgien bekomm.
Gruß Markus
Motorradneuling :cool:
--"Freude am Fahren" kommt nicht von ungefähr---

31

Samstag, 19. Februar 2011, 22:31

Halte euch auf den laufenden, wenn ich ne Antwort aus Belgien bekomm.

Hoffentlich eine freundliche!
Ich hoffe meine Beiträge sind nicht falsch rüber gekommen. :sorry:

Also veel geluk. ;)

nordicbiker

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

Motorrad: KTM Adventure 990 (2009er)

32

Sonntag, 20. Februar 2011, 07:56

Hier in Stockholm wird für alle Fahrzeuge, die in die Innenstadt wollen oder wieder heraus eine "Trängsleskatt" erhoben, eine "Stausteuer" = Innenstadtmaut. Dazu werden die Nummernschilder der vorbefahrenden Fahrzeuge vollautomatisch per Kamera über der Strasse gelesen. Kann mir schon vorstellen, dass da bei nem verdreckten Nummernschild mal ein C als O interpretiert wird, oder umgekehrt.

Vielleicht war's in deinem Fall genauso. Einfach mal das Foto anfordern oder denen eines von deinem Motorrad schicken. Gehe wie gesagt davon aus, bei dem geblitzten Fahrzeug handelt es sich in der Silvesternacht um ein Auto. Damit wäre der Fall dann geklärt. Viel Glück!
nordicbiker.se
Motorradabenteuer in Schweden

Sportyzilla

Schüttelshaker

Motorrad: H-D Nightster 1200

33

Sonntag, 20. Februar 2011, 09:46

Zitat

Der Rappelzilla beherrscht doch auch......
bestimmt diese fast n u r aus Zisch- und Knurrlauten bestehende Sprache!

Nein, ich freue mich allerdings immer sehr über das Entgegenkommen der Holländer mit mir deutsch zu sprechen. :holland: :deutsch:
Ich hatte in den Niederlanden noch NIE Probleme im Straßenverkehr, obwohl es immer langläufig heißt, die wären so scharf darauf Deutsche zu "bestrafen" und würden uns daher vorzugsweise anhalten. 8|

Würde hier einfach mal freundlich auf die Sachlage hinweisen, ein paar erklärende Zeilen und gut. Dann sollte sich das wohl auflösen. :)

Dirk U.

Team Mo24

34

Sonntag, 20. Februar 2011, 09:50

Ich hatte in den Niederlanden noch NIE Probleme im Straßenverkehr, obwohl es immer langläufig heißt, die wären so scharf darauf Deutsche zu "bestrafen" und würden uns daher vorzugsweise anhalten. 8|

Richtig und genau so ist das auch in Frankreich, also das mit der Panikmache. Aber vielleicht benehmen wir uns einfach auch nur anständig.

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Region: sonstiges

Motorrad: R1200R

35

Sonntag, 20. Februar 2011, 11:00

Nur mal schnell zwischengeschoben:
Deutsch zählt zu den drei Landessprachen Belgiens.
Duck, Du hast ein Anrecht darauf, alle Schreiben auf deutsch zu erhalten. Also besteh darauf!
In Belgien herrscht zwar politisches Chaos, aber trotzdem würde ich versuchen, damit korrekt abzuschließen - die Ardennen sind einfach ein schönes Motorradgebiet, nicht vergessen!

liebe Grüße
Buckbeak

pinus

Mo24-Probefahrer

Region: Belgien

Motorrad: Sym Orbit 125

36

Montag, 11. April 2011, 19:52

Ich weise freundlich darauf hin,das Deutsch in Belgien Landessprache(!) ist.

x-stars

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Suzuki SV650SA (K7)

37

Montag, 11. April 2011, 20:03

Drück mal F5, das hat Buckbeack schon vor fast zwei Monaten geschrieben :rolleyes:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung