Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

yankee

Mo24-Probefahrer

• »yankee« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Kawasaki ZR7S

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. April 2011, 15:50

Umbau der Soziusfußrasten an der Kawa ZR7S

Weiss jemand wie ich die Soziusfußrastenposition an meiner ZR7S verändern kann? Meiner Frau ist die Positionierung zu hoch, da sie Probleme mit einem Knie hat. Möchte gerne die Fußrasten etwas nach vorne und nach unten verlegen. Hat da jemand einen Tip?
Wenn ja, dann bitte schnell antworten, wir möchten am Wochenende wieder fahren.
?(

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. April 2011, 21:23

So einfach und schnell geht's wohl nicht. Es gibt zwei einfache Möglichkeiten gegen zu engen Kniewinkel:

1. Sitzbank aufpolstern lassen
2. Tiefere Fußrasten montieren. Es gibt verstellbare, üblicherweise 23, 30, 50 mm für diverse Modelle. Sieht etwa so aus:

Gibt's von Thurn und ABM und evtl. noch anderen, kosten rund 100€ das Paar.

3. könnte man noch selbst was basteln, wenn es sich je nach Modell anbietet. Kenne die ZR7S nicht. *Bildguck* Oh, da ist ja der Auspuff im Weg :S Evtl den recht und linken Fußrastenträger tauschen, und dann ggfs. die Fußrasten ebenso.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.