Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Threepwood

unregistriert

1

Samstag, 11. März 2006, 04:11

Welches 125er Bike?

soo....
Hallo erstmal

Ich hab wie viele andere vor mir die Frage Welche 125er ihr empfehlen könnt...?

Ich hab nun 3 Stunden hier im Forum rumgesurft und hab nun oft gelesen:
Honda Shadow
Suzuki GZ 125
Suzuki GN 125
Yamaha Virago
Kawasaki Eliminator 125

Ich such ein Motorrad für meinen kommenden A1 Führerschein und wollt mich halt jetzt schonmal erkundigen (solang dauerts net mehr)...

Ich glaub ich will ne Chopper, die sehen zuminderst am bequemsten aus ^^

Mir ist wichtig, dass sie eingermaßen bequem ist, auch für nen "Beifahrer" und sollte max. 1500 € kosten...

Die Shadow ist mir zu teuer, die gibts ja nur für um die 2000 € -.-

Die GZ 125 & GN 125 gefällt mir ganz gut und so ne Yamaha Virago gefällt mir bisher (in meiner Preisklasse) am besten... sowas hier:
http://www.mobile.de/SIDdilqD4bSOvbpESvrT70MIQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1142046436A1LsearchPublicD1300IMotorbikeW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A8%81b-t-vCaMkMoQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycosO~BSRA6D1300E26000FViragoAGDKRADA0HinPublicC100E83024A2A0A0A0ADA0/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&top=1&bereich=krad&id=11111111194748201&

oder kann mir einer was anderes für max. 1500 € empfehlen?

Danke im vorraus echt gutes Forum hier

Gruß
Guybrush

PS: (Fragen:)
Passt eigentlich auf jedem Chopper ein Beifahrer drauf!?

Und diese Fußklappen (wo der Beifahrer seine Füße draufstellen kann (kA wie die heißen)), sind die an jedem Motorrad/Chopper dran?

Wieviel "km" sind viel? Wie hoch sollte der km-Stand höchstens sein?

Und noch ne doofe Frage: Was ist "Sissybar"?

Eliminatorl

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: eliminator (verkauft)

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. März 2006, 11:42

Re: Welches 125er Bike?

hy
also erstmal ich persönlich würde zu der shadow tendieren...
die virago ist mir zu schmal die gn find ich eh net so dolle von der optik und fährt sich für mich au net so dolle, die gz kenn ich net weiter, die eliminator find ich ganz gut aber wenn ich die shadow vorher gesehen hätte hät ich die geholt...also die eliminator is sehr zuverlässig aber ich denke da hält die shadow locker mit...
meine EL hat 900 gekostet ungedrosselt mit drossel dann öhm...1200,- glaube ich...

also wenn du kein custombike bzw umgebautes holst haben die immer n sozius sitz + fussrasten die eliminator hat zusätzlich serienmässig eine sissybar(rückenlehne beim sozius)

ich denke der kilometerstand d des moppeds abhängen...viele kilometer müssen nicht sooo wild sein wenn das motorrad geflegt wurde...meine habe ich mit äh...keine ahnung wieviel tausend kilometer gekauft, aber sie is sehr geflegt gewesen und zuverlässig...

fahr doch einfach mal deine favoriten probe und entscheide dann...

und JA chopper sind bequem ^^
wobei die el ja mehr cruiser ist aber irgendwie doch chopper weil die fusrasten relativ weit vorn sind...

Threepwood

unregistriert

3

Samstag, 11. März 2006, 12:49

joah, ok thx!!

Die Shadow ist schon sehr geil, aber halt auch dementsprechend teuer ;( Hab die für unter 2000€ noch net gesehen....

bisher passt also am besten die Eliminator, wobei mir die Shadow schon viel besser gefällt...

mhh, muss da mal meine Eltern um Erhöhung der finanziellen Unterstützung fragen

thx

Guybrush

Eliminatorl

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: eliminator (verkauft)

4

Samstag, 11. März 2006, 14:02

also die shadow gibt es schon unter 2000,-
aber halt so 10€ drunter oder so
aber bei uns gibt es eine zeitschrift namens zweitehand und dazu gibt es eine extra motorrad beilage bzw zweitehand motorrad und da stehen viele relativ günstig drin...
du musst ja auch an das geld für die drosselung denken...

is die frage was eine sissybar ist klar?
hab jetzt erst gelesen das du nach gefragt hattest sry ^^

Threepwood

unregistriert

5

Samstag, 11. März 2006, 17:13

"eine sissybar(rückenlehne beim sozius)"
das war ja im Endeffekt die Antwort ist mir nun schon klar, thx

mhh, bisher hab ich halt unter mobile.de motoscout24.de und ebay geguggt, was so inner Nähe von mir rumsteht... kaum Shadows und wenn, dann teuer -.-

aber mal sehen, hab ja noch bisserl Zeit mich umzusehen
Ich denke ich bin Ende April/Anfang Mai fertig.

hab grad entdeckt: Yamaha YBR 125 - Was ist bei der zusagen? (Das ist keine Chopper oda!?)

tdreddie

unregistriert

6

Samstag, 11. März 2006, 18:42

Ich würd dir keine von denen empfehlen!
Überleg dir nochmal, für was du dein (warscheinlich) spärlich vorhandenes Geld ausgibst.

Threepwood

unregistriert

7

Samstag, 11. März 2006, 19:26

hä?
Was soll ichn sonst kaufen!?

Was will ich denn mitm Führerschein ohne Fahrzeug!?

Ich zahls natürlich net selber, so viel hab ich lang net
Zahlen meine Eltern, aber eben nur max. 1500 € (bisher ^^)

D-Kadett`84

unregistriert

8

Samstag, 11. März 2006, 20:09

also ich selbst fahre ne yamaha xv 125 virago... bin sehr zufrieden damit eigentlich.. und günstig zu bekommen ist sie auch noch!
Gruss Dennis

CHiP

Motocop24

Region: Hamburg

Motorrad: R1150RT-P

9

Donnerstag, 16. März 2006, 20:25

Und dann gibt's da noch die Yamaha XV 125 (Drag Star)

leroy

Team MO24 Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Region: Berlin

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

10

Freitag, 17. März 2006, 14:02

Ihr habt noch die 125er Trude vergessen, sieht aus wie ne große und ist bestimmt auch in der Preiskategorie zu kriegen.
Gruß
Leroy

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung