Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

tobim

Mo24-Probefahrer

• »tobim« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: XT600K

• Private Nachricht senden

1

Montag, 11. April 2011, 12:21

Guter Schrauber in Aachen gesucht

Hey,

ich suche einen guten Motorrad-Schrauber in Aachen oder näherer Umgebung. Evtl. mit speziellen Yamaha XT-Kenntnissen :)

Jemand 'nen Tipp für mich?

ejane

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha R1 (rn09) & Yamaha Fazer 1000 (FZS)

2

Montag, 11. April 2011, 18:26

Ui ich kenne keinen aber bin auch interessiert. Mein Schrauber ist fast in Düren...
Eine Fazer parkt nicht, sie lauert!

ejane

Mo24-Bewohner

3

Mittwoch, 13. April 2011, 21:04

Hast du hier mal geguckt? http://www.maiks-garage.de/

Hab ich über motorradreifendirekt gefunden, werde ich beim nächsten Reifen ausprobieren.

Mat Draven

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda VFR 750 F

4

Donnerstag, 14. April 2011, 08:56

dann berichte bitte mal.

ich hab mit dem mann bisher nur telefonisch kommuniziert, da war er so unfreundlich, dass er mir das vorbeifahren bei ihm vergällt hat.
("wie, sie wollen telefonisch einen preis erfragen? das kann ich so genau nicht sagen, ausserdem machen sie dass dann ja überall und vergleichen preise. sowas mach nich nicht.")

gut, wer sich dem wettbewerb nicht stellen will, bekommt auch keine neuen kunden :P

ich hab mir bei Meyer neue reifen draufmachen lassen und tüv machen lassen. waren vorher echt nett, was reifenauswahl angeht. was ich nicht so toll fand, dass sie mir für den tüv, ohne zu fragen, neue bremsbeläge draufgemacht haben, was den preis inkl. einbau glaub ich um ca 70€ teurer gemacht hat. wenn ich mir das nicht hätte leisten können bzw. sowas lieber hätte selber machen wollen hätt ich doof da gestanden (alte bremsbeläge wurden übrigens auch nicht gezeigt, ob sie runter waren, wer also sehr paranoid ist :rolleyes: ).

aber insgesamt hats gut geklappt, also würd ich sagen gibts ne 2 als note ;)

ehrlich gesagt, mehr als die zwei werkstätten kenn ich in aachen aber auch nicht, was ich mir aber wirklich nicht vorstellen kann :grin:

(Bearbeitungen: layout, inhalt usw.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mat Draven« (14. April 2011, 09:00)

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Region: sonstiges

Motorrad: R1200R

5

Donnerstag, 14. April 2011, 09:02

Also, ich kenne Maik ganz gut - der ist eigentlich nicht schlecht.
Ich habe mich auch mal geärgert über etwas, aber normalerweise ist er wirklich hilfsbereit und hat Erfahrung.
Den aktuellen Stand kenn ich allerdings nicht - seitdem ich mein neues Möppi habe (mit Garantie), war ich nicht mehr dort.

liebe Grüße
Buckbeak

ejane

Mo24-Bewohner

6

Donnerstag, 14. April 2011, 10:14

@Mat Draven wo ist denn dieser Meyer?

tobim

Mo24-Probefahrer

• »tobim« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: XT600K

7

Donnerstag, 14. April 2011, 13:59

Hey,

die beiden die ich auch gefunden hatte waren Maik's Garage und Mioska. Beim Mioska war ich vor Ewigkeiten mal mit 'nem Roller, nix besonderes, hatte mir nen kaputten Hinterreifen retten können für kleines Geld. War die Tage dann wieder dort und er konnte mich nur auf "in ca. 2 Wochen" vertrösten, da er im Moment die Hütte komplett voll hat. Zwar ärgerlich für mich, aber verständlich denn ich glaube er ist alleine in der Werkstatt und ist halt Saisonbeginn für viele... Hab ihn bisher so eingeschätzt dass er immer versucht ne gute und günstige Lösung zu finden. z.B. hatte er jetzt überhaupt nix dagegen, dass ich Ersatzteile schon alle selbst bestelle, damit es später schneller geht, obwohl er ja daran auch noch verdienen würde...

Bei Maik war ich noch nicht, da der etwas weiter weg ist und ich vom Mioska zu Fuß nach Hause könnte danach...

Naja, ein paar Dinge schraub ich jetzt erstmal selbst, einige mit Hilfe anderer XT-Fahrer und den Rest lass ich dann später bei Mioska machen denke ich...

Meyer sitzt am Grünen Weg. Ist Yamaha-Vertragswerkstatt soweit ich weiß und hab den irgendwie recht teuer in Erinnerung. Die Story mit den ungewollten Zusatz-Arbeiten klingt für mich auch nach Leute-für-dumm-verkaufen, das mag ich nich so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobim« (14. April 2011, 14:04)

ejane

Mo24-Bewohner

8

Donnerstag, 14. April 2011, 15:31

Mioska hab ich auch schon mal von gehört.

Andrej_M

Mo24-Probefahrer

Motorrad: CBR 600 FS

9

Donnerstag, 14. April 2011, 16:58

Hi,

Wahren letztens mal bei POLO in Aachen, die haben eine Werkstadt
in Stolberg empfohlen. Kollege hat neuen Vorderreifen drauf ziehen lassen und
ist voll zufrieden, er meinte er konnte dabei bleiben un zu gucken. Macht auch
nicht jeder.

http://www.dino-motorradtechnik.eu/

ejane

Mo24-Bewohner

10

Donnerstag, 14. April 2011, 18:57

Das sieht ja ziemlich professionell aus. Da ruf ich mal an wegen TÜV machen, dann kann ich mich da mal umschauen.

JakX

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Yamaha XJ600S RJ01

11

Donnerstag, 14. April 2011, 21:11

Hi,

Wahren letztens mal bei POLO in Aachen, die haben eine Werkstadt
in Stolberg empfohlen. Kollege hat neuen Vorderreifen drauf ziehen lassen und
ist voll zufrieden, er meinte er konnte dabei bleiben un zu gucken. Macht auch
nicht jeder.

http://www.dino-motorradtechnik.eu/

hallo an alle

ich bin der oben genannte kollege und gebe die komplette adresse von der werstatt in stolberg.

dino-motorradtechnik
Dynojet-Prüfstand

Inhaber
Dietmar Grahl

Leimberg 26
52222 Stolberg

02402/91945
02402/91800
dino-mt@web.de
dino-motorradtechnik.eu

ejane

Mo24-Bewohner

12

Donnerstag, 14. April 2011, 21:24

Super danke für die Info.

Mat Draven

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda VFR 750 F

13

Montag, 18. April 2011, 09:09

@ejane: http://www.motorrad-meyer.de/

Meyer sitzt am Grünen Weg. Ist Yamaha-Vertragswerkstatt soweit ich weiß und hab den irgendwie recht teuer in Erinnerung. Die Story mit den ungewollten Zusatz-Arbeiten klingt für mich auch nach Leute-für-dumm-verkaufen, das mag ich nich so...

wenn du damit meine "Story" meinst, ungewollte zusatz-arbeiten waren das nicht. ohne bremsen wär das mopped nicht übern tüv gekommen. es wurde halt nur nicht explizit nachgefragt, ob das auch ok ist. ich nehm mal an, dass die leute, die normalerweise ihre maschine da hinbringen, das nötige kleingeld haben so dass die für einen satz bremsen nicht extra nachfragen.

angerufen haben sie nämlich schon, allerdings nur um nachzufragen, ob sie die richtigen reifen bestellt haben, weil sie sich nicht mehr sicher waren ^^ waren aber die richtigen reifen :P

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung