Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Shadowkiller

Mo24-Bewohner

• »Shadowkiller« ist der Autor dieses Themas

Region: Brandenburg

Motorrad: SV 650 S

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. April 2011, 10:10

Motorrad gesperrte Strecken

Hi

hätte mal eine kurze Frage. Wie teuer wird es für mich wenn ich in einer Motorrad gesperrten Stecke erwischt werde?

mfg Roger

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

3

Samstag, 23. April 2011, 10:22

Mit oder ohne Schlägerei mit Anwohnern?

Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

4

Samstag, 23. April 2011, 10:26

Es kann Dir sowas passieren:
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/w…otorra-4007.htm

So wie Du fragst willst Du vorsätzlich in eine gesperrte Strecken fahren, das kann die derzeitge OWi von 15€ dafür "etwas" erhöhen...wer z.B. das Schild am Krähberg übersieht sollte erst gar nicht fahren dürfen.

Als Enduro Fahrer im Wald rechne mal mit mind. 3Pkt, mind. 200€ und einem Arschtritt von mir...gesperrte Strecken abfahren erhöht die Akzeptanz der Anwohner nicht im geringsten.
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

Fischi

Team MO24 - Technik

5

Samstag, 23. April 2011, 10:27

Geil :thumbsup:

@blahwas
five :cool:
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

mario_b

Mo24-Hobbyist

Region: Berlin

Motorrad: Honda Deauville 700

6

Samstag, 23. April 2011, 10:31

Hallo,

doof ist das es keine ausnahme für Anlieger/Anliegen gibt. Gibt bei uns einen Baumarkt, der hat halt paar Kunden weniger, als Motorradfahrer darf man die Stasse an der er liegt nicht befahren.

Gruß Mario
Berichte über meine Motorradtouren findest Du auf meiner Homepage.
Die nächsten Touren: März 2012 - Südtirol, Pfingsten 2012 - Franken, Juni 2012 - Norwegen, September 2012 - unbekannt, Juni 2013 - Schottland - we do it again Tour

Fischi

Team MO24 - Technik

7

Samstag, 23. April 2011, 10:37

doof ist das es keine ausnahme für Anlieger/Anliegen gibt.

Stimmt nicht, es gibt für alle Anwohner mit Motorrad in Hesseneck (Krähberg) die innerhalb der gesperrten Strecke wohnen eine Ausnahme, die gilt auch für alle Hotelgäste auf dem Krähberg innerhalb der gesperrten Strecke....ich hab deshalb extra mit der Polizei für ein Treffen telefoniert und es angemeldet das ca. 12 Moppeds dort einfahren müssen...

Ausnahme auch auf der gesperrten Bergrennstrecke Zotzenbach, in der Mitte ist ein Lokal und nicht nur einer der Angestellten kommt dort mit dem Mopped hin, für Touristen oder Besucher mit Mopped nicht zu erreichen....stört aber auch nicht so denn da hält eh nie ein Mopped.

8

Samstag, 23. April 2011, 10:44

Gibt es denn überhaupt "Schotter- & Waldwege", die in Deutschland mit einer Enduro frei befahren werden dürfen? ?(
(ausserhalb von abgesperrten Rennstrecken, etc)
Und nu?

Fischi

Team MO24 - Technik

9

Samstag, 23. April 2011, 11:05

Ja, es gibt jede Menge Wege die erlaubt sind und es gibt anmeldepflichtige Strecken die nur in geführten Gruppen befahren werden dürfen mit den üblichen Auflagen von Uhrzeit, Wochenende, Müllvermeidung etc. ....eine wunderschöne Tour ist z.B. die Altmühltaltour, ist aber auch schon recht anspruchsvoll und als GS Treiber ist man da fast grenzwertig unterwegs...

Schotter fährt auch ´ne R1...das hat nichts mit Endurowandern zu tun ;)

Tipp, in MeckPomm gibt es noch einige nette Wege die so bleiben wie sie sind, da kommen dann aber R1 & Co nicht mehr durch....

10

Samstag, 23. April 2011, 12:34

@Fischi:
Gibt es da irgendeinen Trick, um diese zu finden? Egal wo ich unterwegs bin, ich sehe nur die berühmten "Einfahrt verboten - Forst- & Waldwirtschaft frei!"-Schilder ?(

Ich habe da zwar noch nie so drauf geachtet, aber offensichtlich freie Wege habe ich noch nicht gesehen! Wenn überhaupt nur die gesperrten Zufahrtswege zwischen Feldern mit Schild "Anlieger frei!"
Und nu?

Shadowkiller

Mo24-Bewohner

• »Shadowkiller« ist der Autor dieses Themas

Region: Brandenburg

Motorrad: SV 650 S

11

Sonntag, 24. April 2011, 13:20

danke euch allen... es geht nicht daran das es vorsetzlich werden soll... problem ist ich habe kein navi und habe mir die strecke für heute eingeprägt und nur normales kartenmaterial mit... sprich falls es doch mal passiert das ich in so eine strecke gerate (was ich eigentlich vermeiden will weil ich knapp bei kasse bin) das ich weiß was mich dort erwartet...

ich hoffe natürlich nicht das mir der kopf von den anwohnern gespalten wird... obwohl ich sagen muss.. mein schuberth wird es bestimmt aushalten :D

danke für das video... weil die strecke war auch mit drinne ^^

*EDIT* sonst soll gott mit mir sein... habe gestern gehört das im allgäu jemand ölpützen verteilt für motorradfahrer... ich hoffe das mir das im odenwald nicht passiert O.o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shadowkiller« (24. April 2011, 13:25)

Dennsch

Mo24-Fan

Motorrad: so langsam wieder auf der Suche

12

Sonntag, 24. April 2011, 15:56

ahso, knapp bei Kasse aber ne Motorradtour fahren ;)
Sportler ist wer raucht und trinkt, aber trotzdem seine Leistung bringt.

baser

Mo24-Bewohner

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: Suzuki DR 800 BIG

13

Sonntag, 24. April 2011, 17:33

Zitat

Ja, es gibt jede Menge Wege die erlaubt sind und es gibt anmeldepflichtige Strecken die nur in geführten Gruppen befahren werden dürfen mit den üblichen Auflagen von Uhrzeit, Wochenende, Müllvermeidung etc. ....eine wunderschöne Tour ist z.B. die Altmühltaltour, ist aber auch schon recht anspruchsvoll und als GS Treiber ist man da fast grenzwertig unterwegs...

Ich habe da immer so meine Probleme, zu unterscheiden, was erlaubt ist und was nicht...

Z.B. neulich: Ein kleiner Kiesweg mit ordentlichen Schlaglöchern. Weder ein "Durchfahrt verboten" noch ein "Anlieger frei" Schild. Nach ca. 2 km wurde der Kiesweg immer schmaler und plötzlich war man mitten im Wald (keine Straße mehr, nur Naturboden, wobei da den Reifenspuren zu Folge schon einige forstwirtschaftliche fahrzeuge entlanggefahren sein müssen). Wenden war unmöglich, also bin ich nochmal (ohne Raudau zu machen) weitergefahren. Die Fußgänger dort haben aber ziemlich komisch geschaut ;)

Zitat

danke für das video... weil die strecke war auch mit drinne ^^

*EDIT* sonst soll gott mit mir sein... habe gestern gehört das im allgäu jemand ölpützen verteilt für motorradfahrer... ich hoffe das mir das im odenwald nicht passiert O.o

Als ich noch im Odenwald gewohnt habe, bin ich recht oft die einschlägigen Strecken auch Samstags oder Sonntags abgefahren. Ärger hat es zum Glück nie gegeben.

Und bußgeldmäßig bist du z.B. am Krähberg im Fall der Fälle immer noch günstiger dran, wenn du Sonntags unter Beachtung aller Verkehrsregeln entlangfährtst als wenn du unter der Woche 120 km/h (und die haben sich schnell) fährst und eine Dose überholst (hat sich auch schnell). ;) ;)

Gruß
baser
V2- Power

Vario

Mo24-Fan

Motorrad: REXWING+Hexagon LXT 180+FZR 600 3HE

14

Montag, 25. April 2011, 16:50

Hier in der Stadt hast du auch einige Strassen, wo ich trotz verbot ausversehen schonmal reingefahren bin, und dies passiert aber auch anderen Moppedfahrern dort Regelmässig, weil die Beschilderung für den Allerwertesten ist.

Dh am Anfang der Strasse ( 30er Zone aber viel befahren) steht nix ausser halt "30 er Zone".

Kein Hinweis auf eine beschränkung für bestimmte Fahrzeuge.

nach 150 metern in einer Kurve (ohne Zu/Abfahrt/Einmündung, Wendemöglichkeit, etc ohne Wendemöglichkeit kommt dan nen Schild " Mötorräder verboten"

In der Kurve wohlgemerkt-Das krasse daran ist, das dort übrigens keine Wohnhäuser stehen, die kommen erst nach weiteren 150 metern, wo das Fahrverbot für Motorräder übrigens nicht mehr gilt-ergo hab ich das Schild ausversehend mal ignoriert :whistling:
Warum 4T wenn 2T dies besser machen:grin:

Gruss Christian

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

15

Montag, 25. April 2011, 22:26

@Vario
Da würde ich mal einen Brief an die zuständig Behörde schicken, ob das so gedacht ist und was das soll.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

ejane

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha R1 (rn09) & Yamaha Fazer 1000 (FZS)

16

Dienstag, 26. April 2011, 08:09

Mit oder ohne Schlägerei mit Anwohnern?

Am besten nimmt mal alles auf während man fährt...oder nicht ;)
Eine Fazer parkt nicht, sie lauert!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung