Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Tristan

unregistriert

1

Montag, 25. April 2011, 19:35

Große in Aussicht - Meinung zu den Angeboten bitte :-)

Hallo motorradonline24 :).

Ich hab mal online die Motorradläden in meiner Umgebung durchgesucht und hab jetzt doch durchaus ein paar Angebote gefunden, die mich ansprechen. Wäre nur super, wenn ihr mir mal eure Meinung geben könntet. Ne Supermoto wie ich eigentlich wollte wirds jetzt leider nicht, aber hauptsache ein 34 PS Motorrad. :)

Bei meinem Händler steht derzeit ne Suzuki GSX 750 F. Wäre insofern praktisch, weil ich meine dann einfach dort in Zahlung geben könnte. Muss halt mal fragen, was die Umrüstung auf 34 PS kosten würde und was er mir für meine geben wird.
[url=http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=143719574&customerIdsAsString=477397&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=477397&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false]Suzuki GSX 750F[/url].
Klingt halt gut, dass AU und HU neu sind + die neue Inspektion sowie "nahezu neue Reifen."
Mich schreckt nur die hohe KM Zahl, das Baujahr und das Gewicht von 230kg ab :/. Aber die Optik find ich dafür toll, zumindest für den Preis.

Ansonsten würden bei nem anderen Händler wo ich meine in Zahlung geben könnte noch ein paar Alternativen stehen. Jeweils dabei wären immer ne frische Durchsicht + 1 Jahr Gewährleistung.

[url=http://www.ok-motorraeder.de/index.php?Gebrauchtfahrzeuge:Detail&fahrzeug=13374&]Suzuki DR 650 RS[/url].
Eigentlich bin ich ja kein Endurrofahrer. Aber der Preis und vor allem die 34 die ich dann nicht extra Drosseln müssten sprechen dafür. Kilometerzahl ist auch i.O., nur der fehlende E-Starter stört mich. Würde dann vll auf Sumo-Felgen wechseln, aber ansonsten. naja. ist halt n 34 PS Motorrad :D.

[url=http://www.ok-motorraeder.de/index.php?Gebrauchtfahrzeuge:Detail&fahrzeug=13480&]Yamaha XJ 600S[/url]
Baujahr find ich super, Kilometerzahl eher nicht. Preis dafür halt echt passend und auch die Optik find ich für die Preisklasse ganz okay.

[url=http://www.ok-motorraeder.de/index.php?Gebrauchtfahrzeuge:Detail&fahrzeug=13278&]noch ne Yamaha XJ 600S[/url]
im Prinzip die gleiche wie im Link davor, nur neu bereift + älteres Baujahr. Und Teurer Oo.

Muss am Mittwoch eh zu meinem Händler wo die Suzuki GSXF steht, werd die mir dann da mal angucken. Aber ich spiele durchaus jetzt mit dem Gedanken, meine in Zahlung zu geben, ca. 1300-1600 dafür zu kassieren und auf ne Große zu wechseln.
Wisst ihr vielleicht ob sich die Versicherung von 125 offen auf 34PS ändert? Ich hatte mal nachgefragt bei der HUK und die meinte nein, da sich die Versicherung nur nach Geschwindigkeitsdrosselung aber nicht nach PS - Zahl richtet. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass die Versicherung wirklich gleich bleibt.

Tristan

unregistriert

2

Montag, 25. April 2011, 19:50

ach so ein Mist, die Links wurden leider nicht umgewandelt.
daher nochmal manuell:

Suzuki GSXF 750:
http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=143719574&customerIdsAsString=477397&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=477397&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Suzuki DR 650 S
http://www.ok-motorraeder.de/index.php?Gebrauchtfahrzeuge:Detail&fahrzeug=13374&

Yamaha XJ 600 S Nr 1
http://www.ok-motorraeder.de/index.php?Gebrauchtfahrzeuge:Detail&fahrzeug=13480&

Yamaha XJ 600 S Nr 2
http://www.ok-motorraeder.de/index.php?Gebrauchtfahrzeuge:Detail&fahrzeug=13278&

Thorbjoern

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: ne schwarze Bandit

• Private Nachricht senden

3

Montag, 25. April 2011, 21:02

Hallo Tristan,

ich bau dir die Links mal eben um

Suzuki GSXF 750

Suzuki DR 650 S

Yamaha XJ 600 S Nr 1

Yamaha XJ 600 S Nr 2

Laufleistung ist eigendlich relativ, kommt eher darauf an, wie die Maschine behandelt wurde (immer schön warmgefahren, nicht bis in den Drehzahlbegrenzer hineingeprügelt usw.)

Sehen alle soweit ganz ehrlich aus (bin aber selbst auch KEIN Fachmann). Einfach mal anschauen gehen.
Live is a bitch, and you have to pay for it.

Treffen: FT 9, FT 10 (Jubi-Treffen), FT 11, FT2012 :thumbup:
Bereit für: FT2013 :thumbsup:

Shergar the Raven

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: VN2000 Classic - "Dicke Berta"

4

Montag, 25. April 2011, 21:18

Meine Wahl wäre entweder die DR, weil die so schön für's Querfeldeinfahren über Land wäre, oder die GSXF wegen der 98 PS und der Power von 750ccm.
Was man nicht macht, passiert nicht... Mit Hilfe eines guten Psychiaters wirst auch du mich mögen... :grin:

Tristan

unregistriert

5

Montag, 25. April 2011, 21:38

muss dazu sagen, dass ich bis jetzt 125er mit 15 PS fahre. Müsste demnach die große Maschine auch auf 34 PS drosseln, da ich ja noch beschränkt fahren muss.
Die 98 PS und 750cm³ bringen mir also nicht so viel Shergar :-).

Die DR wäre auch einer meiner Favoriten aus der Liste, da sie von Haus aus 34 PS hat, niedrige KM Zahl + junges Baujahr und der Preis stimmt.
Außerdem kommt sie einer SuMo noch am nächsten :).
Werd sie mir die Tage mal alle anschauen und ggf. die DR auch mal Probefahren.

Wäre nur super, wenn noch mehrere User hier ein Statement zu den Maschinen abgeben können.

Vielen Dank Thorbjoern für das Linken!

Meise

*Alter Sack*

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

6

Montag, 25. April 2011, 22:19

FALSCHAUSSAGE:

ZITAT: "...da sich die Versicherung nur nach Geschwindigkeitsdrosselung aber nicht nach PS - Zahl richtet."

Die Versicherungsbeiträge werden nach PS- resp. KW-Klassen berechnet !
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

Shergar the Raven

Mo24-Bewohner

Motorrad: VN2000 Classic - "Dicke Berta"

7

Dienstag, 26. April 2011, 09:17

Müsste demnach die große Maschine auch auf 34 PS drosseln, da ich ja noch beschränkt fahren muss.

Sorry, das hatte ich überlesen.
Allerdings wäre es so, dass du die 750er Suzi auch nach der 34PS-Phase weiterfahren könntest. Meist ist es nämlich so, dass man nach geraumer Zeit Lust auf mehr (PS) bekommt. Das wäre natürlich abhängig davon wie haltbar die Suzi ist und was eine 34PS Drosselung kosten würde. Aufgrund ihres Alters könnte es schwer sein, die entsprechende Drosselung aufzutun. Mit etwas Glück vielleicht gebraucht. Das weiß man jedoch nicht im voraus.

So gesehen wäre die DR letztendlich für's Erste wahrscheinlich doch die bessere Wahl. Der Sprung von den derzeitigen 15PS wäre nicht gleich so immens. Du bräuchtest keine Basteleien, sondern könntest gleich losknistern. Und ne DR ist Mopefahren pur - quasi back to the roots.
Was man nicht macht, passiert nicht... Mit Hilfe eines guten Psychiaters wirst auch du mich mögen... :grin: