Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Schneiber

Mo24-Kultanhänger

• »Schneiber« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: CBR 600 F

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. April 2011, 00:11

Gute und vertrauenswürdige Werkstatt in Stuttgart gesucht

Hallo,

ich bin neu nach Stuttgart gezogen und suche daher hier nach einer Werkstatt, der ich mein Motorrad und vor allem meinen Geldbeutel anvertrauen kann.

Habe eine Honda CBR600F, der Schrauber sollte sich daher auch etwas mit diesem Typ Motorrad auskennen, sonst braucht der ja doppelt so lang wie die Fachwerkstatt. ;) Es darf aber auch gerne eine Fachwerkstatt sein, solange der Preis im Rahmen bleibt.

Muss nicht direkt in Stuttgart sein, aber schon im näheren Umkreis. Wenn es Richtung Göppingen ist (Esslingen, Plochingen, etc.) ist das auch ok.

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Schneiber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneiber« (26. April 2011, 00:13)

Ryllan

Mo24-Inventar

Motorrad: 600er Hornet

2

Dienstag, 26. April 2011, 09:20

Ich hätte da nur bei Schorndorf das

http://www.motorrad-mayer.de/

Baumwasenstraße 22
73614 Schorndorf
07181 98592-0

Die Haben Honda, Yamaha und Suzuki.
War da bisher 2x, der Service war gut und die Preise auch.

Hab jetzt nen privat Schrauber an der Hand von daher sehe ich keine Fachwerkstatt mehr von inne :).

Wo genau kommste denn her?

der Alex
Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!

Schneiber

Mo24-Kultanhänger

3

Dienstag, 26. April 2011, 10:00

Den Händler hatte ich auch schon im Visier, dann werde ich den echt vielleicht mal ausprobieren.

Ich komm aus Stuttgart - Bad Cannstatt. ;)

Serenata

unregistriert

4

Dienstag, 26. April 2011, 14:19

Gute und vertrauenswürdige Werkstatt in Stuttgart gesucht

Hallo Schneiber,

da hätt ich auch eine wirklich gute Werkstatt für dich:

http://www.motorrad-technik-wagner.de/1.html

Ist im schönen Rutesheim bei Leonberg (also nicht weit weg von dir) und der Chef Berthold hat wirklich Ahnung von dem, was er sagt. :cool:

VG,

Serenata

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Motorrad:  

5

Dienstag, 26. April 2011, 14:31

Ich war mit Ströhlein in Aldingen immer äußerst zufrieden. Ist aber ein Guzzi/Piaggio-Schrauber.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Thorbjoern

Mo24-Bewohner

Motorrad: ne schwarze Bandit

6

Dienstag, 26. April 2011, 16:20

Hallo Schneiber,

da hätt ich auch eine wirklich gute Werkstatt für dich:

http://www.motorrad-technik-wagner.de/1.html

Ist im schönen Rutesheim bei Leonberg (also nicht weit weg von dir) und der Chef Berthold hat wirklich Ahnung von dem, was er sagt. :cool:

VG,

Serenata

Ich habe da leider etwas andere Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht. Technisch ist zwar nix auszusetzen, aber seine Kostenschätzung ist mehr als Grob über den Daumen gepeilt. Nuja, ich bin nun in Lomersheim beim Böhm.

Zudem ist es von Rutesheim nach Bad Cannstatt noch mal ein gutes Stück. Er muss erst mal von Rutesheim nach Leonberg zum S-Bahnhof kommen (k.A. wie da die Busverbindung ist), dann von Leonberg mit der S-Bahn nach Stuttgart und dann noch mal mit der Stadtbahn nach Bad Cannstatt. Ohne Begleitfahrzeug ist das schon eine aufwändigere Geschichte, zumal man da dann nicht "mal kurz" in der Werkstatt vorbeischauen kann.
Live is a bitch, and you have to pay for it.

Treffen: FT 9, FT 10 (Jubi-Treffen), FT 11, FT2012 :thumbup:
Bereit für: FT2013 :thumbsup:

Schneiber

Mo24-Kultanhänger

7

Mittwoch, 27. April 2011, 19:01

Bisher werde ich es wohl doch in GP machen lassen, die Werkstatt dort nennt sich "Ride On". Kenn die einerseits, weil die auf meinem täglichen Weg lag und andererseits, weil mein alter Fahrlehrer dort seine Motorräder reparieren lässt. Ist auf jeden Fall schon mal mind. 50€ günstiger als der Honda-Händler in Schorndorf.

Einziges Problem ist halt, dass ich dann das Motorrad offen von GP bis S fahren muss. Vom Führerschein ist es kein Problem, die TÜV (bzw. DEKRA) Untersuchung kann ich auch gleich 1km weiter machen lassen. Nur zur Zulassungsstelle ist es halt ein Stück. Die Versicherung meinte, dass ich ihr den neuen Fahrzeugschein schicken soll, daher interessiert es die wohl nicht, wenn ich mal 1 Tag offen fahre, obwohl es bei ihr noch nicht vermerkt ist.

Aber danke für eure Tipps!

Ryllan

Mo24-Inventar

8

Mittwoch, 27. April 2011, 19:40

Also offen fahren darfst du?
Dein Möp willste aber erst auf machen lassen so wie ich es verstanden habe.
Du willst also wissen ob du sie von Göppingen zum Schrauber offen fahren darfst auch wenn du Versicherungstechnisch noch gedrosselt eingetragen hast.
Gehe ich da richtig???

Weis halt nicht wie es im Ernstfall geregelt wird, also wenn dir was passiert.
Ich weis man soll den Teufel nicht an die Wand malen ...... .

Kannst du dir von deinen Versicherungsfutzi nicht irgend etwas ausstellen lassen?
Weil ohne "Rückversicherung" also ohne dem Wissen der Versicherung würde ich das nicht machen.
Hast du aber irgend etwas schriftliches in der Hand denke ich geht es klar.
Futtertruppenmember !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryllan« (27. April 2011, 19:42)

Schneiber

Mo24-Kultanhänger

9

Mittwoch, 27. April 2011, 19:43

Hast du richtig verstanden. Habe meinen A (beschränkt) Führerschein vor 4 Jahren gemacht, daher dürfte ich schon lange offen fahren. Hab mir das Motorrad aber erst vor 2 Jahren gekauft, daher hab ich mir dann trotzdem freiwillig die Drossel einbauen lassen.

War deswegen ja auch verwundert, als ich bei der Versicherung angerufen habe. Ich ruf morgen einfach nochmal an, dann lande ich bei einer anderen Person. Denn die vom letzten mal wusste überhaupt nicht, wo mein Problem liegt. Sonst sind die Versicherungen da doch auch nicht so locker? Hab von ihr nur eine neue eVB für die Ummeldung bekommen. Mehr nicht.

Gruß

Ryllan

Mo24-Inventar

10

Mittwoch, 27. April 2011, 19:49

Naja denke sie hat nicht ganz verstanden was du wolltest.

Denke wenn du Offen fährst aber nicht fahren dürftest und "verhaftest" wirst dann haste quasi Versicherungsbetrug gemacht.
Da du aber offen fahren darfst hat sie sich gefragt warum du anrufst weil ja von dem Standpunkt her alles ok ist.

Aber da du nur gedrosselt eingetragen hast und demnach auch nur gedrosselt bezahlst wäre ich halt vorsichtig.
Nicht das sie dann rumschreien wenn was passiert - darum würde ich mir was geben lassen.

Sicher ist sicher!

Aber was anderes, die eVB ist das nicht die neue Nummer also die elektronische??
Früher gab es die Greenkard oder wie die hies aber jetzt bekommst du doch sone Nummer und die kann das Landratsamt/Zulassungsstelle in PC eingeben und hat alle Daten. Wäre also im Ernstfall dein SCHUTZ.
Futtertruppenmember !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryllan« (27. April 2011, 19:56)

Thorbjoern

Mo24-Bewohner

Motorrad: ne schwarze Bandit

11

Mittwoch, 27. April 2011, 20:06

Dein "einziges" Problem wäre ja wirklich "nur" die Erloschene Betriebserlaubnis (vorübergehend).

Steht dein Möpp noch in Göppingen oder schon in Stuttgart? Zur not den Schrauber in Göppingen entdrosseln und beim Tüv vorstellen lassen. Dann mit dem Wisch vom Tüv in Stuttgart ummelden und danach das Möpp in Göppingen mit neuen Kennzeichen nach Hause bringen. Ist nur eine elendige Fahrerei. Oder du testest eine Motorradwerkstatt nach der anderen in Stuttgart aus.
Live is a bitch, and you have to pay for it.

Treffen: FT 9, FT 10 (Jubi-Treffen), FT 11, FT2012 :thumbup:
Bereit für: FT2013 :thumbsup:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung