Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

221

Samstag, 9. April 2011, 19:36

Danke, Dirk :) :thumbup:
Nem tudo que reluz é ouro - nem tudo o que balanca cai.
zu deutsch: Nicht alles, was glänzt ist Gold - nicht alles, das aus der Balance gerät, fällt um.
am 25.05.2011 der Möp-Schein bestande!

bavaria66

Mo24-Probefahrer

Region: Bayern

Motorrad: Kawasaki GPZ 500s

• Private Nachricht senden

222

Sonntag, 10. April 2011, 17:15

also ich habs schon in fahrstunden und co. erzählt. hier dann auch mal kopiert:

na dann will ich auch mal von meiner ersten fahrstunde berichten...hatte sie am samstag. und ich muss mich selber wundern...nach 28 jahren aufgestiegen und gleich alles wieder richtig gemacht. wie schon erwähnt habe ich ja den 1b damals gemacht und auch ne 80er gefahren. ich setz mich auf das teil, und alles war wie damals. hatte überhaupt keine probleme damit. 5 min. hütchenfahren, 3x berganfahren und raus auf die strasse. mein fahrlehrer hat zum schluss nur gesagt: so ne wahnsinnige hatte ich lange nichtmehr...grins. hab halt auf der landstrasse gas gegeben und auch kurven genommen wie früher. ich musst mich selber wundern wie einfach alles war. naja, einmal hab ich rechts vor links ned beachtet aber das wars auch schon. also ich klopf mir mal selber auf die schulter und hoff das es weiter sogut klappt. denn dann kostet die ganz sache weniger. :thumbsup:

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

223

Sonntag, 10. April 2011, 17:29

Das liest sich doch sehr gut!

"Rechts vor Links" ist ein frauenspezifisches Problem:

*W e n n sie wissen, w o Rechts ist,...d a n n gucken sie auch!*

Der Töff.
*Flott mit Schrott!*

bavaria66

Mo24-Probefahrer

Region: Bayern

Motorrad: Kawasaki GPZ 500s

224

Montag, 11. April 2011, 15:42

...lach töff, da haste echt recht. wenn der mann in meinem ohr kurz vor der kreuzung sagt FAHR LINKS; dann muss ich echt nen kurzen moment überlegen.....wenn ich dann hör EIGENTLICH IS LINKS DA WO DER DAUMEN RECHT IS....muss ich lachen. aber der fahrlehrer is cool drauf und ich bin schon per DU mit ihm. also kein problem wenn wir dann einen kleinen umweg fahren. nächste fahrstunde muss ich erst ausmachen...das geht kurzfristig sagt er. denk mal wieder samstag. soll ja die woche über wieder schlechtes wetter geben. :thumbdown:

Robert85

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Yamaha YZF-R6

225

Samstag, 16. April 2011, 16:23

dann möchte ich doch auch mal von meiner allerersten fahrstunde heute berichten:

hab für den anfang nur eine 125er cbr bekommen. einmal da ich ja blutiger anfänger bin, zum anderen weil noch ein paar andere fahrschüler dabei waren die aber schon gefahren sind und deswegen die 500er und 600er schon belegt waren. große erklärungen vom fahrlerer gabs nicht. kupplung immer vorsichtig kommen lassen, erster gang unten, alle weiteren oben. ab gings. musste mich draufsetzen und hinter den anderen her zum übungsplatz fahren. waren nur 200m auf einer privaten straße, so dass ich auch nur im ersten gang gefahen bin.

auf dem übungsplatz sind wir dann zwei runden hinter dem fahrlerer hergefahren und haben dann mit den grundfahrübungen angefangen. zuerst stop & go, danach drehen und vollbremsung aus 30. danach slalom in schrittgeschwindigkeit. anschließend slalom bei 30 und zu guter letzt ausweichen mit anbremsen. hat alles wunderbar funktioniert, beim ausweichen war ich sogar der beste von uns vieren, obwohl die anderen schon erfahrung hatten. abgewürgt habe ich die maschine nicht und auch der schrittgeschwigkeitsslalom war kein problem. hat zwar beim letzten pylon ein oder zweimal geruckelt weil ich dann doch die kupplung zu sehr losgelassen habe, aber war ja auch das erste mal.

alles in allem super toll gewesen, die nächste fahrstunde ist leider erst in 3 wochen nach der motorradtheorie, aber dann krieg ich die 600er cbf :-)

226

Samstag, 16. April 2011, 17:06

Hey, Robert!

Gratuliere zu Deiner 1. fahrstunde. Bei mir war das auch total toll mit den Grundafahrübungen. Das gibt einem schon ein tolles Gefühl, wenn man das einfach kann :thumbsup: Macht echt Spaß! Und die Grundfahrübungen - besonders Schrittgeschwindigkeitsslalom kommen in jedem Fahrsicherheitstraining wieder dran, weil die so wichtig sind. Du siehst: du kannst das wichtigste schonmal sehr gut :thumbsup:

viele grüße, h777
zu deutsch: Nicht alles, was glänzt ist Gold - nicht alles, das aus der Balance gerät, fällt um.

Robert85

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Yamaha YZF-R6

227

Samstag, 16. April 2011, 20:51

Ja ich habe jetzt echt ein gutes Gefühl für die nächsten Stunden. Auch mein Fahrlerer meinte dass er schon im Gefühl hat, dass das wieder total unproblematisch wird bei mir (ist der dritte FS den ich bei ihm mache).

Bin mal gespannt auf die 600er, wiegt ja immerhin fast doppelt so viel wie die kleine CBR. Das wird sich beim Schrittgeschwindigkeitsslalom wohl schon bemerkbar machen denke ich. Freu mich jedenfalls schon auf die nächste Stunde und kann es kaum abwarten endlich alleine über die Straßen zu cruisen. Was aber ganz gut war an der CBR: Ich konnte direkt mal schauen wie es sich auf einer Supersport sitzt, da ich ja beabsichtige, eine Supersport zu kaufen. Hatte nicht das Gefühl, zu groß für die Maschine zu sein. Bin natürlich sehr bequem mit den Füßen auf den Boden gekommen beim Halten, aber aufs Motorrad gequetscht habe ich mich nicht. Ich denke damit sollte ich dann auch auf die R1 passen :)

Naja, mal schauen wie ich mich nächstes mal auf der CBF mache...

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

228

Sonntag, 17. April 2011, 00:39

Das wird sich beim Schrittgeschwindigkeitsslalom wohl schon bemerkbar machen denke ich.

Denke ich nicht. Gewicht wird völlig überschätzt.

Und täusch dich nicht, die 125er sind von der Sitzposition nicht so sportlich wie die Großen. Zwischen der CBR 125 und der R1 liegen Welten. Und die Sitzhöhe spielt während der Fahrt ja weniger eine Rolle.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

229

Sonntag, 17. April 2011, 01:23

Ich schließ mich dem Coyoten an, was das Gewicht angeht.

Mein Roller wog 99kg Leergewicht, und mit dem Hab ich den Slalom damals geübt. Stundenlang Katzenfutterdosen "um-ge-fahren", bis ich den Schwung raus hatte.
DIe FS-Maschine wiegt 190kg und ich bin den Schrittgeschwindigkeitsslalom Fehlerfrei mehrmals gefahren. Dazwischen sogar den großen Slalom und dann nochmal den Schrittgeschwindigkeitsslalom.

Und wenn du sagst, dass du auch schon den 3. Schein bei dem Lehrer machst, dann war einer der anderen beiden sicher auch ein Möp-Schein. Ergo: das wichtigste kannst du dann schon.

Mit Racing kenn ich mich nicht so aus, aber wenns schee macht. Mich schreckt das Rasen auf "normalen" Straßen etwas ab. Ich fahre einfach gern. Naja, dann noch viel Spaß bei den anderen Stunden und bis bald, h777

was ist denn eine sportliche Sitzhöhe? Er ist doch groß, also sollte es doch dann kein Prob sein?

Drums

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Kawasaki en 500 c

230

Mittwoch, 27. April 2011, 21:00

Zu alt für einen Motoradführerschein?

Ich bin heute 58 Jahre junk geworden und habe übermorgen meine Fahrprüfung für Klasse A.

Gruß Drums :thumbup:

Pandora0809

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki GPZ 500 S "Kätzchen"

231

Mittwoch, 27. April 2011, 21:03

na denn erst mal meinen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Erfolg für morgen DU SCHAFFST DAS!!!!
Wer urteilen will über mich und mein Leben, der möge meine Stiefel anziehen und 10.000 Schritte mit ihnen gehn...

Panda

Mo24-Bewohner

• »Panda« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: grün

232

Mittwoch, 27. April 2011, 21:09

Hi Drums,

alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg bei der Prüfung. :)
Ride YOUR ride

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung