Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

• »Highsider RR« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. März 2006, 14:00

Barros mit Motogp technik unterwegs!

Barros mit Motogp-technik unterwegs!

Nach eigenen angaben benutzt Barros in seiner CBR 1000 die Motogp gabel der letzt jährigen RCV 211. Er habe das mit Honda so abgemacht, sagt er.

Was mich wundert ist das ,dass erlaubt ist. Schließlich ist das ja alles andere als serien nah....

Bild Quelle http://www.alexbarros.net

sbk-fan

unregistriert

2

Samstag, 18. März 2006, 14:42

Re: Barros mit Motogp technik unterwegs!

In der Superbike-WM dürfen sowohl die Gabel als auch das Federbein und die komplette Schwinge gewechselt werden. So verwenden die Fahrer ja auch eine komplette Brembo-Anlage, die halt nur keine Carbon-Scheiben hat, ansonsten aber mit den MotoGp Bremsen identisch ist.Angeblich soll Barros ja auch nach den 8 Stunden von Suzuka eien Traktionskontrolle von HRC bekommen. Ledeglich in der Supersport und der Superbike-IDM dürfen nur die Gabel-Innereien, und nicht die gesamte Gabel gewechselt werden. Superbikes haben meiner Meinung nach ausser dem Aussehen sowie nichts mehr mit den Serienmaschienen gemeinsam.So soll die TenKate Honda 214 PS am Hinterrad haben, was 60(!) PS mehr wäre als die Serienmaschiene hat.Ich glaube da kann man nicht mehr wirklich von Seriennähe sprechen.

Yuki71

remmoss

Mo24-Fan

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. März 2006, 19:20

Re: Barros mit Motogp technik unterwegs!

Dazu fällt mir ein, dass vor Jahren mal im TV eine Sendung über Superbike-WM-Motorräder kam (ich glaube, das war bei Motobike). Da wurde der Wert einer SBK-Ducati, soweit ich mich erinnern kann, auf 300.000 geschätzt. Ich denke, damals warens noch DM, aber das zeigt wohl das Verhältnis von der Serie zur SBK-WM.

Man müsste aber dabei auch erwähnen, dass es bei den Superbikes deutlich weniger Einstellmöglichkeiten am Setup gibt, als in der MotoGP - und in der Realität? Naja, ich sag mal, bei meiner Kawa (sie möge in Frieden ruhen) gab es für das Hinterbein genau 3 Einstellmöglichkeiten, was ich damals wahnsinnig motivierend fand, denn ich hatte (damals noch ohne Peilung) eine Sendung zur richtigen Fahrwerkseinstellung gesehen und wollte mich fix ans Werk machen...

Ich kann nur sagen, das war ein kurzer Einsatz.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung