Dein Geld wollen sie sicher alle...

Außerdem kommt es wahrscheinlich auch ein bisschen auf die Lage an, wer möchte schon anderthalb Stunden quer durch Berlin fahren, nur weil es da am anderen Ende eine tolle Fahrschule geben soll? In welcher Ecke suchst Du denn?
Und was verstehst Du unter gutem Service? Eine große Fahrschule, viele Fahrlehrer oder eine private Atmosphäre mit persönlichem Bezug? Mir hat es z.B. gefallen, dass mein Fahrlehrer meist mit dem Motorrad vor mir her fuhr, andere finden es besser, wenn er (wie schließlich in der Prüfung auch) mit dem Auto folgt und dadurch wirklich alles bemerken kann. Ein weiteres Kriterium können die Fahrschul-Fahrzeuge sein. Ich hatte mir eine Fahrschule angesehen, die mir gut gefallen hat, aber für das Moped war ich schlicht zu klein. Andere Fahrschulen haben sich disqualifiziert, weil sie die Motorradtheorie nur zu Zeiten anboten, zu denen ich arbeiten musste...am Ende war's einfacher als gedacht, aus dem zuerst unüberschaubaren Wust etwas passendes auszuwählen.
Oh, man kann den Antrag beim Amt übrigens auch schon stellen, wenn man die Fahrschule noch nicht weiß bzw. die angegebene Fahrschule noch ändern - hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir ein paar genervte Monate sparen können!
Fröhliche Grüße,
wagyu