Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

flink_wie_der_Blitz

Mo24-Probefahrer

• »flink_wie_der_Blitz« ist der Autor dieses Themas

Region: Berlin

Motorrad: noch keins.....

• Private Nachricht senden

1

Montag, 25. April 2011, 18:27

Fahrschule in Berlin

Hallo zusammen!

Ich würde gern wissen, ob ihr mir eiene Fahrschule in Berlin empfehlen könnt. Ich meien,es gibt ja wie Sand am Meer aber welche ist nicht nur an meinem Geld interessiert und bietet guten Service`?

Danke schön!!! w
meeep ....meeeep

wagyu

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Zephyr 750, Vespa PX150E

2

Dienstag, 26. April 2011, 13:55

Dein Geld wollen sie sicher alle... ;) Außerdem kommt es wahrscheinlich auch ein bisschen auf die Lage an, wer möchte schon anderthalb Stunden quer durch Berlin fahren, nur weil es da am anderen Ende eine tolle Fahrschule geben soll? In welcher Ecke suchst Du denn?

Und was verstehst Du unter gutem Service? Eine große Fahrschule, viele Fahrlehrer oder eine private Atmosphäre mit persönlichem Bezug? Mir hat es z.B. gefallen, dass mein Fahrlehrer meist mit dem Motorrad vor mir her fuhr, andere finden es besser, wenn er (wie schließlich in der Prüfung auch) mit dem Auto folgt und dadurch wirklich alles bemerken kann. Ein weiteres Kriterium können die Fahrschul-Fahrzeuge sein. Ich hatte mir eine Fahrschule angesehen, die mir gut gefallen hat, aber für das Moped war ich schlicht zu klein. Andere Fahrschulen haben sich disqualifiziert, weil sie die Motorradtheorie nur zu Zeiten anboten, zu denen ich arbeiten musste...am Ende war's einfacher als gedacht, aus dem zuerst unüberschaubaren Wust etwas passendes auszuwählen.

Oh, man kann den Antrag beim Amt übrigens auch schon stellen, wenn man die Fahrschule noch nicht weiß bzw. die angegebene Fahrschule noch ändern - hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir ein paar genervte Monate sparen können!

Fröhliche Grüße,
wagyu

flink_wie_der_Blitz

Mo24-Probefahrer

3

Mittwoch, 27. April 2011, 19:38

Hallo wagyu,

danke für deine Antwort!

Also ich wohne im Süden Berlins, daher währe etwas in der Nähe schon praktisch.

Ich bin auch nicht gerade der kleinste mit 1,87M,also ist das sicher auch ein interessantes Thema.

Ich würde gern zu einer Fahrschle gehen, wo man eine private Atmosphäre hat, da lernt man schneller. Außerdem fänd ich es auch besser, wenn der Fahschul-Lehrer vorne weg fährt udn nicht gemütlci him auto hinter mir sitzt.
Wie ist das eigentlich bei der praktischen Prüfung?

Meinst du denn Antrag auf Austellung des Scheins? hmm, gute Idee, muss ci hdann gleich mal anfragen!!

Viele Grüße
Matthias
meeep ....meeeep

SnowFoX

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Suzuki GSX-R 600

4

Samstag, 30. April 2011, 14:14

Wenn der Fahrlehrer nur vor dir fährt kann er deine Fehler aber auch nicht sehen und dir auch nich wirklich helfen. Kein Fahrlehrer wird immer voraus fahren.
Wenn überhaupt, dann nur anfangs um dir ein bisschen die Angst zu nehmen.

In der Prüfung fährt dein Lehrer inkl. Prüfer auch hinter dir im Auto. ;)

mario_b

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Honda Deauville 700

5

Samstag, 30. April 2011, 15:23

Hallo im Süden Berlins kann ich folgende Emfehlen, vor 5 Jahren hab ich meinen Schein dort gemacht und vor drei Jahren meine Frau dann auch. Lutz betreibt die Fahrschule und ist selber Motorradfahrer, macht das also nicht nur der fahrschule wegen :-) Die Ausbildung war locker entspannt und Lutze fährt mit dem Motorrad mit, so lernst das besser als Fahrleher im Auto. Die letzten zwei Stunden vor der Prüfung fährt er mit dem Auto hinterher, damit Du Dich schonmal dran gewöhnst.

http://www.fahrschule-albatros.de/

Preiselich liegt er auch voll im Rahmen. Kann ich also nur Wärmstens empfehlem , und Übungplatz ist gleich um die Ecke, 800m weiter ist Ortsausgang Berlin und Du kannst richtig fahren, nicht nur Stadtgezottel.

Grüß ihn einfach von Mario und Anja, wir sind jetzt noch ab und an bei ihm zu Benzinplauschen :-)

Gruß Mario
Berichte über meine Motorradtouren findest Du auf meiner Homepage.
Die nächsten Touren: März 2012 - Südtirol, Pfingsten 2012 - Franken, Juni 2012 - Norwegen, September 2012 - unbekannt, Juni 2013 - Schottland - we do it again Tour

flink_wie_der_Blitz

Mo24-Probefahrer

6

Sonntag, 1. Mai 2011, 12:18

Hallo SnowFoX, ich meinte damit eigentlich, das er anfangs vor mir her fährt. Ich hab letztens übrigends in Lankwitz einen Motorrad Fahrer und dahinter die Fahrschule mit nem dicken BMW 5er glaub ich war es gesehen..

vielen Dank für den Tipp, Mario! Ich werde da auf jeden Fall vorbei schauen und dann auch mal vorbei gehen, ich finde, der persönliche Eindruck ist sehr wichtig. Locker und entspannt ist der richtige Weg, um schnell zu lernen! Besten Dank!! Ich werde ihn von euch beiden Grüßen!
meeep ....meeeep

flink_wie_der_Blitz

Mo24-Probefahrer

7

Sonntag, 1. Mai 2011, 13:24

Achso, ich wollte noch was fragen, sorry ich will ja nicht nerven, ist bloß so dass man am anfang vor so vielen Fragen steht...

Was empfhlt Ihr als Einsteiger-Motorrad?? Ich habe mich in die Kawasaki Ninja echt verguckt :shocked: ,ich steh auf sportliche Maschinen und es gibt ja auch schon so einige gebrauchte recht günstig...

Ist die Machine zu empfehelen? Ist es empfehlenswert eine gebrauchte zu kaufen (man ist ja nun auch nicht reich...) oder sollte man sich eine Neue zulegen?? Worauf muss ich bei einer Gebrauchten achten??? ?( ?(

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!! :thumbup:
meeep ....meeeep

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung