Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

jermal

Mo24-Probefahrer

• »jermal« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki ZX 6R 636 C

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. April 2011, 18:08

Suche schöne Strecken

Hallo liebe freunde des guten Wetters,
wie ich auf der User-Map erkennen konnte wohnen doch so ziemlich einige im Bergischen Land (komme aus Remscheid).
Ich fahre dieses Jahr erst meine zweite Season und ich muss echt zugeben mir mangelt es an Strecken.
Viele werden jetzt denken was im Bergischen mangel an Strecken?xD
Also ich suche schön zügige Kurven, die ich für die Schräglage öfters üben kann, sprich hoch und runter fahren kann ohne das ich Anwohner oder jemand anderen belästige.
Ich bin jetzt in 4 Wochen über 1500 km gefahren und muss leider zugeben, ich hab erst eine Strecke (Agathaberger Straße) gefunden die ich gerne hin und her fahre, aber da mir Gummersbach etwas zu weit entfernt ist um die ganze Zeit zu üben such ich etwas was mehr bei mir in der nähe liegt.Ich bin für Vorschläge offen und danke schonmal im vorraus!
Greetz

Endurohexe

Mo24-Bewohner

Motorrad: ZRX1100

2

Dienstag, 26. April 2011, 19:02

wollt`s gerad schon sagen - du wohnst doch mittendrin! :grin:
warum denn eine strecke zum hin-und herfahren? wie langweilig 8| fahr halt mal richtung sauerland! am besten in gesellschaft! da gibt es einige schön "pässe".... so run um attendorn, kierspe, amecke und co.....
lg,
jenny
What I like
is to take the highest road that never ends
to hold the moment right here in my hands
yeah, that's what I like
to feel alive

Gotthard - What I like

jermal

Mo24-Probefahrer

3

Dienstag, 26. April 2011, 19:08

nunja hat mehrere Gründe... das eine ist wenn ich die Strecke immer hin und herfahre kann ich einfach die Kurven besser einschätzen und rumtesten wie tief ich in die Kurve gehen kann und wie schnell ich dabei sein kann.... ausserdem lauern die Freunde in grün überall herum, so kann ich wenn ich eine Strecke hab sicher sein das mich keiner nervt und in gesellschaft fahr ich sowieso immer :) kierspe und attendorn bin ich auch schon rumgefahren aber amecke sagt mir grad nichts ich schaus mir mal an, danke!

4

Dienstag, 26. April 2011, 19:12

Elfringhauser Schweiz, Bevertalsperre, Umgebung "Cafe Hubraum" usw.

"Bei uns" gibt es doch unendlich viele Möglichkeiten :blah:

Gruß, ein Wuppertaler
:holland:

Endurohexe

Mo24-Bewohner

Motorrad: ZRX1100

5

Dienstag, 26. April 2011, 19:20

nicht wirklich um die ecke, aber um mal stichworte zu nennen: "hellefelder höh`" und "ochsenkopf", letzterer leider nur wochentags befahrbar... einfach mal zum sorpesee fahren und moppedfahrer danach fragen. da findet sich sicher wer, der auch dorthin will.... problem dabei: der ochsenkopf ist genau aus solchen gründen für moppeds am wochenende gesperrt. die haben es da nämlich zu bunt getrieben mit dem ewigen grenzen austesten. dafür sollte die renne sein, nicht der öffentliche verkehr...... aber du passt sicher schön auf :grin:
lg,
jenny
What I like
is to take the highest road that never ends
to hold the moment right here in my hands
yeah, that's what I like
to feel alive

Gotthard - What I like

jermal

Mo24-Probefahrer

6

Dienstag, 26. April 2011, 19:26

Elfringhauser Schweiz, Bevertalsperre, Umgebung "Cafe Hubraum" usw.

"Bei uns" gibt es doch unendlich viele Möglichkeiten :blah:

Gruß, ein Wuppertaler

Elfringhauser Schweiz sagt mir nicht wirklich was, aber Bevertalsperre und die Umgebung von Cafe Hubraum da gibts doch keine schönen Strecken oder?

Hellefelder höh und Ochsenkopf sind jetzt auch auf meinem Notizblatt, natürlich pass ich schön auf...

sucram

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Suzuki SV650 N

7

Dienstag, 26. April 2011, 19:55

ich kann dir nur empfehlen mal zum sorpesee zu fahren. sollten von dir aus min 100km schöne strecke sein. ich habe ne pause in der sachsenkurve gemacht (http://www.biker-treff.de/bikertreff/tre…ils.php?id=1740) leider habe ich vergessen meine gestrige route aufzunehmen. evtl kriege ich das ja die woche mal zusammen und lade sie hoch :) waren gut 400km von köln aus. von köln nach solingen zum cafe hubraum (mit umweg fast bis nach burscheid), dann zur sachenkurve und zu biggesee :thumbup:

auch um den sorpesee rum kann man schön fahren, auch schnelle kurven :thumbsup: einfach mal via google maps schauen.

aber gerade bei dir rund um remscheid kannste doch gut fahren... einfach mal sämtliche seen amklappern. wo man sich auch inspirieren lassen kann ist im routenbereich von
http://www.bikerszene.de/touren
http://www.motorradonline.de/de/reise/10…4&zoom=7&type=0

auch rund um den rursee ist es sehr schön. die eifel richtung nürburgring kann ich auch empfehlen. diese strecke fahre ich sehr gerne und häufig: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_…617294&t=h&z=11
habe mal irgendo einen bericht gelesen und eine tour draus gemacht. auch die vulkanstraße ist ne reise wert. folgend mal der link: http://ul.to/9gewh39h

viel spaß beim stöbern und reisen :)
MfG,
Marcus
:rocker:

jermal

Mo24-Probefahrer

8

Dienstag, 26. April 2011, 20:14

boah geil danke für die ganze mühe... jetz hab ich aufjedenfall für die nächsten paar wochen genug zum fahren :D viel dank und wenn mal einer bock hat die strecken abzuklappern einfach bescheid sagen!

mobezi

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda VFR 750 RC36II

9

Dienstag, 26. April 2011, 20:27

Am Rursee in der Eifel habe ich fahren gelernt und fahre ab und an heute noch gerne mal im Kreis - dort gibts einen etwa 12 km langen "Rundkurs" mit Kurven aller Art - aber Achtung, es gibt auch schon mal zivile Provida-Krads. Dieses Jahr habe ich speziell dort noch keinen gesehen, das muß aber nichts bedeuten. Und da der Kreis Simmerath ab und zu mal "komisch" auf die vielen Motorradfahrer reagiert, die dort in der Ecke fahren, vielleicht in Ortschaften relaxed ´nen Gang höher schalten, langsam fahren und möglichst leise sein....

Wenn Du mal dorthin möchtest, sag mir Bescheid - ich komme gerne mit :)
Ich bin nicht verrückt, ich lebe nur intensiv :grin:

sucram

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Suzuki SV650 N

10

Dienstag, 26. April 2011, 20:32

jep gerade wenn du mal von antweiler nach rodder hoch fährst würde ich vor rodder oder eben antweiler langsam machen. die strecke verleitet einen gerade dazu was schneller zu sein :D
und wegen provida. also ich habe da voriges jahr und dieses noch keines gesehen. aber man muss ja nicht permanent rasen, zügig fahren reicht ja meistens. und bei 20 drüber regt sich keiner so wirklich auf :P

und guck dir auf http://www.blitzer.de/ die evtl blitzer an. hier stehen einige säulen die auch von hinten knipsen :thumbdown:
MfG,
Marcus
:rocker:

11

Dienstag, 26. April 2011, 20:45

Elfringhauser Schweiz sagt mir nicht wirklich was, aber Bevertalsperre und die Umgebung von Cafe Hubraum da gibts doch keine schönen Strecken oder?
Doch gibt es! ;)

Aber fahr mal` Elfringhauser Schweiz
Nicht weit weg ... wird dir gefallen

http://de.wikipedia.org/wiki/Elfringhauser_Schweiz

Sag Bescheid, bin ich dabei
:holland:

ejane

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha R1 (rn09) & Yamaha Fazer 1000 (FZS)

12

Donnerstag, 28. April 2011, 11:24

Und da der Kreis Simmerath ab und zu mal "komisch" auf die vielen Motorradfahrer reagiert, die dort in der Ecke fahren, vielleicht in Ortschaften relaxed ´nen Gang höher schalten, langsam fahren und möglichst leise sein....

Ach ja die Anwohner...speziell die bei der "Biker Ranch" ;)
Eine Fazer parkt nicht, sie lauert!

Kyrill

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: HD Heritage Softail

13

Donnerstag, 28. April 2011, 15:14

Wenn du dir unsicher bist, mach mal ein Sicherheitstraining bei ADAC oder ein Aufbautraining für Kurven. Die paar Euro sind gut angelegt und dann klappts auch auf fremden Strecken besser... Hier wird nicht umsonst jedes Jahr so etwas auf die Beine gestellt in Grevenbroich. Das ist doch quasi um die Ecke bei Dir....
Gruß von Kyrill & Sozia

Big twins will never die...
Mehr über mich: Meine HP

jermal

Mo24-Probefahrer

14

Donnerstag, 28. April 2011, 18:21

Wenn du dir unsicher bist, mach mal ein Sicherheitstraining bei ADAC oder ein Aufbautraining für Kurven. Die paar Euro sind gut angelegt und dann klappts auch auf fremden Strecken besser... Hier wird nicht umsonst jedes Jahr so etwas auf die Beine gestellt in Grevenbroich. Das ist doch quasi um die Ecke bei Dir....

Also Sicherheitstraining ist sowieso ein muss, werd ich auch dieses Jahr machen in der hinsicht sollte man aufjedenfall nicht geizig sein...
Aber Übung macht halt den meister und da ich jetzt dank den vielen Posts soviele Strecken zur Auswahl habe, suche ich mir ein paar raus und fahr diese ständig das bringt halt am meisten... und bei mir gehts ja hauptsächlich um die Schräglage bzw deren Grenzen =)

jermal

Mo24-Probefahrer

15

Freitag, 6. Mai 2011, 21:06

RFLER
kannst du mir irgendwie per google maps die route schicken?wollten morgen mal ne tour dahin machen aber irgendwie find ich keine passende route.... wir fahren von remscheid um 1 los also wenn einer bock hat mitzufahren PM an mich und schick meine nr.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung