Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lille

Café & Pension

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Mai 2011, 20:49

Danke Crosser! Mal wieder was neues dazugelernt! :thumbup:

Ich hab mit dem Kauf der Versys nun auch eine neue Variante kennengelernt, die ICH so nicht machen würde.

Wir haben den Kaufvertrag abgeschlossen - und dann hat mir der Verkäufer Schilder und Zulassungsbescheinigung I+II mitgegeben. Ohne daß ich schon was gezahlt habe. Stattdessen gab er mir seine Kontendaten mit: "Überweis mir den Betrag"
Daß er mir das Schild und die Papiere schon ausgehändigt hat und daß ich das binnen x Tagen ummelden muß, hat er im Vertrag nicht mal festgehalten. Sehr vertrauensvoll. 8|

Naja - hab überwiesen, umgemeldet (der Praxistest heute: ja - mit den oben aufgeführten Unterlagen klappt es) und kann nun Samstag das Fahrzeug direkt mit der eigenen Nummer abholen und heimfahren.

zenti

Mo24-Hobbyist

• »zenti« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

Motorrad: Suzuki GSR 600A

22

Freitag, 6. Mai 2011, 10:16

So, wie versprochen der Kurzbericht:

Gestern Abend die Nummer von Versicherung per Mail erhalten (hab mich für TK entschieden wegen Diebstahl etc.). Heut in der Früh nach Grasbrunn gefahren (mit Auto) > Nummer gezogen > 10 Min gewartet > Papiere und altes Kennzeichen vorgelegt > Kennzeichen entwertet und Einzugsermächtigung für Steuer unterschrieben > mit der erhaltenen Magnetkarte zum Kassenautomaten gehumpelt > 40,xx Euro gezahlt > mit Quittung zum Schildermann, da auch noch 20,- Euro gelöhnt > das ganze Paket zur Ausgabe geschleppt > Siegel drauf, Papiere ausgehändigt bekommen > AMEN!

Gin Problemlos und schnell, war billiger als erwartet, nur 20 Euro für Schild find ich schon etwas frech.

Danke für die Hilfe und Anteilnahme nochmal.

fanthomas

Mo24-Probefahrer

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Suzuki GSX 750 Inazuma

23

Freitag, 6. Mai 2011, 10:25

So, wie versprochen der Kurzbericht:
... 10 Min gewartet...

Da hast du aber Glück mit deiner Behörde.
Bei unserer Zulassungsstelle beträgt die Wartezeit im Schnitt 5 Stunden :wall:
Deshalb bei mir nur noch Zulassung durch den Händler oder einen Zulassungsservice (+ 12,00 €).
Gruß
Tom

Lille

Café & Pension

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

24

Freitag, 6. Mai 2011, 13:24

Bei mir hat's gestern vom Ziehen der Nummer bis zum Verlassen der LRA inikl. Abstcher zwischendurch zum Schildermacher, ca. 20 Minuten gedauert.

Ummelden kostete auch etwas über 40€, und das Nummernschild schliß mit 16,40€ zu Buche.

Carina

Mo24-Inventar

Region: Bayern

Motorrad: VS 800 Intruder

25

Dienstag, 10. Mai 2011, 10:21

So, Ummeldung hat geklappt, und das ohne TÜV-Prüfberichte :whistling: Stempel auf dem Nr.Schild hat ausgereicht. Da die HU für beide Fahrzeuge eh dieses Jahr noch fällig ist, fordere ich die "alten" Berichte jetzt auch nicht mehr an...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung