Benutzerinformationen überspringen
Region: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

...manche fahren auch noch über die 2 Jahre hinweg weiter....und das geht auch noch im "höheren" Alter ;o)
Ja & Ja
Zitat
Wie ist das mit dem Gewicht der Maschine...ist das normal, dass einem das erst mal so schwer vorkommt?
Gewöhnt man sich daran?
Ja
Zitat
Mache ich mich da verrückt mit?
und..... ja
Zitat
Muß man dafür erst mal ein Gefühl bekommen und dann ist es kein Problem mehr?
) verdammt schwer anfühlt (Wobei ne CBF600 noch zu den leichteren zählt) -> daran gewöhnt man sich relativ schnell. Immer dran denken: Du sollst es nicht schieben sondern fahren
Zum Thema Größe: Was heißt "tiefergelegt" ? Die Dämpfer verkürzt ? Sitzbank abgepolstert ? Prinzipiell ist Motorrad fahren mit ca 1,60 kein Problem -> Ein "normales" Motorrad bekommt man schon einige cm tiefer mit den o.g. Vorschlägen -> Mit (z.B.) Daytone Lady Star Stiefeln "wächst" du um ca 4 cm -> Zusammen macht das locker 10cm.
) auf einmal doch wesentlich schräger steht als du willst... dann kommt wieder das Anfangsgefühl von : "Scheisse ist die schwer"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garagoos« (29. April 2011, 06:54)
Region: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650
Bin Fahrlehrer und empfehle dir folgendes: Besorg dir ein Motorrad, das für deine Grösse geeignet ist und mache damit deine Fahrschule, das geht, hab ich schon mehrfach gemacht. Die Kollegen haben Angst um Ihre Fahrschüler (Stürze) und auch um ihre Motorräder und raten dann gerne ab. Gruß Jens
Region: Niedersachsen
Motorrad: Black is beautiful Z 750, wer A sagt muss auch Z sagen!
Motorradfüherschein Klasse A Direkt- Kleine Frau © MOTORRAD online24