1. ist ne Simson kein Motorrad, das kann man gar nicht vergleichen, damit ist es viel sicherer und einfacher fahren zu lernen wie gleich mit ner 600er in der Fahrschule ohne Vorahnung.
2. Werden an ner einsamen Stelle Leute überhaupt nicht gefährdet oder vom Lärm belästigt, weil da eben keine sind, im Gegensatz vom eigenen Hof, wo die Nachbarn der Lärm nervt.
3. Macht es nichts wenn man ne Simson oder etwas vergleichbares umhaut (kann man sowieso locker schräg halten im Gegensatz zu nem Fahrschulmotorrad), und wer hat sowas schon Kasko versichert und selbst wenn sind das Pfennigartikel. Haftplficht spielt dabei sowieso keine Rolle, weil da niemand anderes ist und verletzten wird man sich mit ner Simson beim Anfahren üben sicherlich nicht mehr wie, wenn man auf Fahrrad steigt an selber Stelle.
4. Ist es wirklich geldschonender, weil man eben schon davor mit der Motorradbedienung umgehen kann (Gas, Bremse, Kupplung, Schalten) und es eben nicht erst in den Fahrstd komplett neu lernen muss und das Zusammenspiel entwickeln
Irgendwelche Ausnahmen, dass jetzt ein Flugzeug abstürzt, man mit dem Kopf aufn Stein fällt und das Motorrad 2km weiter in nen Kinderwagen knallt, jetzt mal ausgeschlossen, da dass bei ner vernünftigen Stelle nicht passieren wird.
Wie gesagt, soll jeder machen wie er möchte.
Manche Leute sind eben sehr gesetzesvernarrt und wollen alles geregelt haben.
Manche wie ich halten sich auch mal nicht an kleinere Dinge, wenn der Rest für die Situation vernünftig erscheint.
Aber ihr fahrt bestimmt alle mit Schritttempo am Warnblinklicht Bus vorbei
Also akzeptiert meine "brutale gesetzelose" Einstellung oder nehmt sie weiter auseinander.
Ich glaub nich, dass hier niemand mal in der Kindheit mitm Moped ein bischen geübt hat.