Hallo zusammen,
kurze info zu mir; bin 26 jahre und beabsichtige mir diese saison ein motorrad zuzulegen.
habe sehr wenig erfahrung mit motorrädern bisher sammeln können & bin gerade dabei den führerschein zu machen.
ich weiss dass dieses thema schon oft im forum diskutiert wurde möchte aber trotzdem einen weiteren thread dazu eröffnen
da ich schon seit 15 jahren rennsport (kartsport) betreibe, kommt für mich nur der supersportler in frage. ungedrosselt
nur für das motorrad habe ich 5-6k euro angesetzt. ist ein bisschen viel fürs erste motorrad aber möchte keines unter 2005 baujahr.
ich kann mich nicht entscheiden zwischen kawasaki zx-6r oder honda cbr600rr. gibt es große unterschiede oder eher geringe?
viele werden mit sicherheit jetzt entsetzt mit dem kopf schütteln aber mein entschluss steht fest.
ich werde wahrscheinlich beide probefahren und dann entscheiden.
was haltet ihr von meinem vorhaben & gibt es leute die auch ungedrosselt in die supersportlerszene eingestiegen sind?
Vllt kann mir jemand etwas über die kawasaki zx-6r hier erzählen?
desweiteren bin ich mir nicht sicher ob ich mir einen lederkombi, oder einen 2-teiler kaufen soll.
und absolut keine ahnung für welche marke ich mich beim helmkauf (300-500€) entscheiden soll.
vielen dank vorab & viele grüße,
melandri33