Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Emmy

Mo24-Probefahrer

• »Emmy« ist der Autor dieses Themas

Region: Hamburg

Motorrad: Kawasaki Er 6n

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Mai 2011, 10:58

Kawasaki Er 6n - Pirelli Angel ST ?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir vor einigen Wochen mein erstes Motorrad zugelegt; Eine Kawasaki Er 6n Bj. 2006.
Die Gute läuft auf neuen Pirelli Angel St Socken. Nun meine Frage:
Kann mir jemand sagen, bei welchem Luftdruck sich das Ganze am besten fährt? Vielleicht hat ja schon jemand (gute) Erfahrungen mit der Kombination gemacht ;)

Schonmal vielen Dank für alle Antworten :)

Dirk U.

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

2

Sonntag, 15. Mai 2011, 11:09

Grundsätzlich macht man mit v: 2,2 und h: 2,5 nicht viel falsch aber wenn du es genau wissen willst habe ich eine gute Adresse für dich.

ER-6 Forum

Du darfst uns aber trotzdem treu bleiben. :)

Emmy

Mo24-Probefahrer

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 11:15

Super, danke für den Tipp :)

4

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:01

Wenn du dir nen Tick mehr Mühe machen möchtest, kannst du auch einfach in deiner Anleitung oder bei Pirelli nachschauen

Emmy

Mo24-Probefahrer

5

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:10

Es ging mir darum gute Erfahrungen zu sammeln und danach zu entscheiden. Die Werte von Pirelli hab ich schon längst gelesen, aber es ist trotzdem sinnvoll sich Rat von erfahrenen Bikern einzuholen, denke ich!

6

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:16

Ja nur variieren die halt sehr nach Fahrweise und persönlichem Geschmack.
Wenn du nicht weit von den vorgegeben Werten weg bist, kannst du einfach etwas selbst ausprobieren.

Ich finde 0,1-0,2 bar unter den Empfehlungen is immer ganz gut

Emmy

Mo24-Probefahrer

7

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:19

Ja, das ist mir bewusst. Ich dachte nur, mir könnte jemand sagen, in welchem Bereich der Grip nachlässt und der Abrieb größer wird ;)

8

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:28

Warum was bringt dir das?
Mit welchen niedrigen Luftdrücken willst du den fahren?

Außerdem kann dir das niemand sagen, denn je heißer du den Reifen fährst, desto mehr druck hat er bei der Fahrt und je langsamer du fährst, desto schneller kann der Druck zu niedrig sein.

Aber für nen Anfänger und Straßenfahrer sollte das eigtl. gar kein Thema sein, nimm einfach den angegeben und variere wenn zu wenig Fahrkomfort oder leichte Unruhen, dann etwas nach unten.

Da geht auch kein Grip weg, es sei denn du machst riesige Abweichung, was aber für jmd unerfahrenes leichtsinnig ist.

Emmy

Mo24-Probefahrer

9

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:38

Ich hatte nicht vor so viel nach unten zu variieren. Ein Bekannter fährt seine Reifen zum Beispiel mit deutlich MEHR Luft, weil er damit einfach besser läuft. Das machen bei seinem Reifen viele so.
Deswegen dachte ich, das sei beim Pirelli evtl ähnlich ;)

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

10

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:22

Klar läuft der dann besser. Er hat dann ja weniger Aufstandsfläche; das dürfte bei so ziemlich allen Reifen so sein. Solange dein Kumpel damit nicht scharf bremsen muss ist alles okay. Die letzten fünf Meter Bremsweg zuviel können allerdings um ein Vielfaches teurer werden als der insgesamt gesparte Sprit. Ich habe lieber mehr Reibung, wenn ich sie nicht brauche als wenig Reibung wenn ich sie brauche.

Es kann allerdings schon sein, dass eine der zwei möglichen Quellen (Möphersteller und Reifenhersteller, normalerweise höre ich eher auf letzteren) bei den Luftdruckangaben falsch lieg, das kommt tatsächlich vor.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE