Hallo Leute,
bei meiner '84er K100RS habe ich ein Problem, zu dem ich gerne euer Feedback hätte:
Schon seit Jahren gibt meine Benzinpumpe fürchterliche Geräusche von sich, sie quietscht heftigst vor sich hin mit einer Intervallzeit von etwa einer achtel Sekunde (etwa 8 Quitscher pro Sekunde). Ich weiss nicht welche Drehzahl die Benzinpumpe hat (vielleicht weiss das einer) ich denke aber es quietscht bei jeder Umdrehung einmal.
Manchmal verstummen die Geräusche (ich habe das Gefühl meist wenn der Tank voll ist), nur um dann irgendwann wieder in gleicher Lautstärke einzusetzen.
Die Funktion der Pumpe ist vollständig vorhanden, die Einspritzung funktioniert zumindest unter allen Lastbedingungen einwandfrei.
Ich denke, daß die Pumpe mal ausgebaut wurde, der Tank wurde neu lackiert und dazu wurde wahrscheinlich die Pumpe entfernt.
Nachdem ich vor kurzem an einer Ampel stand und mit meinem Quietschen den Blinkerpiepser von einem Roller nebendran komplett übertönt habe ( könnt ihr euch das Grinsen vorstellen?) habe ich nun beschlossen die Sache anzugehen.
Ich brauche wirklich eure Hilfe:
Was quietscht da?
Hat noch jemand das gleiche Problem?
Kann das Quietschen durch falschen Einbau kommen?
Weiss einer was ne neue Pumpe kostet?
Danke schon mal für eure Tips
RaT