Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

havelbiker

Mo24-Hobbyist

• »havelbiker« ist der Autor dieses Themas

Region: Berlin

Motorrad: Yamaha XJ 900

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Februar 2011, 10:26

Touren im Berliner Umland

hallo, Berliner Motorrad Fan`s. :motorrad:

Seit längeren zähle ich mich ab diesem Jahr auch wieder zu den Bikern :thumbup: .
Welche Touren habt ihr um Berlin / und Brandenburger Land schon gemacht gibt es da spezielle Tip`s , würde mich freuen
Bei mir geht`s dann im April los werd hier berichten .

Gruß havelbiker
Gruß havelbiker

BEINSTUMPF

unregistriert

2

Freitag, 11. Februar 2011, 13:29

moin !

also gefahren bin ich noch nicht wirklich viel, ca 1200km im letzten jahr :(

aber dies jahr...ohhhhh ja.... von daher kann ich bisher nur abraten durch zehlendorf zu fahren, die strassen dort sind unter aller sau, und generell finde ich diesen bezirk nicht ansehnlich, das flair dort ist nicht mein fall. ich finde das gebiet um flughafen schönefeld ganz gut, oder richtung teltow, den norden kenn ich noch überhaupt nicht, bisher bin ich nur ein paar strecken im süden gefahren, u.a. raus richtung bestensee, immer und immer weiter bis glaube ich kurz nach bestensee eine highspeedstrecke kommt, zig kilometer gradeaus gute fahrbahn, da heisst lenker annagen knie ran und vollgas 8o :love:

Tonne323

Mo24-Hobbyist

Region: Brandenburg

Motorrad: Yamaha XJR 1300

3

Freitag, 11. Februar 2011, 18:13

Eine Fahrt zum Schiffshebewerk in Niederfinow lohnt sich immer . Viele Biker ,gute Verpflegung und
auch das Hebewerk selber ist ansehenswert .
Ich bin in der Saison sehr oft dort .

Mfg

mario_b

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Honda Deauville 700

4

Samstag, 12. Februar 2011, 10:52

aber dies jahr...ohhhhh ja.... von daher kann ich bisher nur abraten durch zehlendorf zu fahren, die strassen dort sind unter aller sau, und generell finde ich diesen bezirk nicht ansehnlich, das flair dort ist nicht mein fall.

Dann mal grüße aus Zehlendorf ... allerdings halte ich Berliner Stadtbezirke grundsätzlich nicht tauglich für Motorradtouren.

Zitat

eine highspeedstrecke kommt, zig kilometer gradeaus gute fahrbahn, da heisst lenker annagen knie ran und vollgas

Warum nimmst nicht die A9 ? Gut ausgebaut, freigegeben und dreispurig, A2 geht eigentlich auch :grin:

Zur eigentlichen frage des Threadöffners: Ich fahre über 20.000 km im Jahr, davon folglich viele auch im Berliner Umland. Die Frage ist natürlich immer was Du willst, also einfach nur gerade aus rasen oder touren. Für touren bieten sich viele Möglichkeiten, zum einen in den Spreewald runter, da gibt es schöne Strecken. Dann kannst Du in den Hohen Fläming (südwestlich von Potsdam) hier hast Du allerdings stellenweise katastrophale Strassenverhältnisse. Den Ostbereich richtung Oderbruch finde ich ehe uninteressant, dafür gibt es es dort viele Sturgrade raserstücke. Niederfinow ist okay, schön wird es aber erst nördlich davon. Vom Schiffshebewerk also richtung Feldberger Seenplatte bis nach Usedom hoch. Dann gibt es noch den Bikertreff in Kremen, von dort richtung Müritz Nationalpark.

Ich mache stellenweise eine Wochenendtour. Von Jühnsdorf (südlich von Berlin) über Niederfinow durch die Feldberger Seenplatte bis nach Stavenhagen hoch, übernachten und am nächsten Tag über den Müritz nationalpark nach Reihnsberg/Kremmen, von dort weiter westlich um berlin rum (bei Nauen) und in Ketzin die Fähre nehmen weiter nach potsdam und dann ist man wieder zu Hause. Gesamtstrecke gut 700km.

Wenn Du erstmal rund eine Stunde schnelle Anfahr machst kommst du bis in den Bereich um Wörlitz, das ist auch sehr schön. Alternativ mal ein Wochenende in den Thüringer Wald (aus meiner sicht besser als Harz).

Hoffe da waren einige Anregungen dabei.

Gruß Mario
Berichte über meine Motorradtouren findest Du auf meiner Homepage.
Die nächsten Touren: März 2012 - Südtirol, Pfingsten 2012 - Franken, Juni 2012 - Norwegen, September 2012 - unbekannt, Juni 2013 - Schottland - we do it again Tour

12er-Falke

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Bandit 1200 kult

5

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:30

wie viele km im jahr jetzt weis ich nicht genau, aber insgesammt werdens schon weit über 100k sein. meine lieblingsstrecken oder besser am häufigsten gefahrene strecken sind aus berlin raus richtung norden.
wenns schnell gehen soll - a11 bis bukowsee und dann wie´s grad gefällt weiter richtung stettin.
die landstrassen sind teilweise gut ausgebaut und schön kurvig mit wald und wasser.

gruß ralf
nichts ist so schlecht, als dass nicht auch etwas gutes daran ist :suspekt:

havelbiker

Mo24-Hobbyist

6

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:31

bis bukowsee und dann wie´s grad gefällt weiter richtung stettin.
die landstrassen sind teilweise gut ausgebaut und schön kurvig mit wald und wasser.

In der Gegend war ich schon mal vor ein paar Jahren, hab es mir noch mal auf der Karte angeschaut , werde bestimmt mein Moped in diese Richtung lenken :grin:
Ganz vorne auf meiner Liste ist eine Tour an die Ostsee 8o .
Gruß havelbiker

havelbiker

Mo24-Hobbyist

7

Dienstag, 17. Mai 2011, 10:32

so nun habe ich meine ersten kleinen Berliner Touren hinter mir waren alle so ca. 150km.
einmal Berlin-Potsdam-Werder-Groß Kreuz-Ketzin - Nauen -Berlin-Spandau

zwischen Groß Kretz / Ketzin und Nauen waren die kleinen Straßen sehr Wellig schlecht zu fahren
aber an der Havel entlang war es schön

und einmal ging es leicht in den Norden auch ca. 150 km nach Gransee
Spandau - Germendorf - Oranienburg -Löwenberg - Gransee - Zehdenick - Liebenwalde - Schmachtenhagen - und zurück nach Spandau

Strecke war besser zu fahren als die Tour um Potsdam , aber zum Teil nur Geradeaus ;(
und Mitte Mai ( nächstes Wochenende ) ist in der Nähe von Löwenberg ein Bikertreffen :thumbsup:

Gruß havelbiker

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung