Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. Mai 2011, 18:29

Mugello GP Besuch-Tips?

Dieses Jahr habe ich das Glück,dass der Jahresurlaub genau auf den Mugello GP fällt,deswegen will ich dort mal hin.Hat jemand Tipps für günstige Tickets,bzw loht sich das.Kann man bei den Stehplätzen genug sehen?

Mfg yami02

Demokratie und Religion-eine Illusion

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Mai 2011, 19:52

Tickets sind verdammt teuer, außerdem ist schon einiges ausverkauft.Hier
Da soll sich mal noch einer über die Preise am SaRi beklagen :durchgeknallt:

Zu den Stehplätzen hab ich nicht wirklich viel gefunden, vielleicht hilft dir das hier etwas weiter. Vielleicht findest du woanders auf der Seite noch etwas mehr.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Stets zu Diensten, ABF
Seit mittlerweile gut 7 Jahren Mod in diesem Forum :roller:

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha XT 660 R

3

Samstag, 14. Mai 2011, 23:13

ist...

zwar schon 10 jahre her dass ich dort war - aber da gab (und ich glaub es ist immer noch so) - fast keine tribünen. aber praktisch "unbegrenzt" stehplätze - die aber hervorragend sind weil an vielen stellen die naturtribünen schön ansteigen und gute sicht bieten. man konnte sich an der ganzen strecke "frei" bewegen und sich verschiedene stellen anschauen. mugello ist definitiv eine der genialsten strecken. faszinierend ist z.b. ende start/ziel wenn die mit über 300 anfliegen. damals konnte man das zelt noch praktisch direkt - mit blick auf die strecke aufstellen. war genial. damals hat man 1mal bezahlt - da war dann alles drin (also keine ankerberg-abzocke). eng wurde es dann erst zum 500er-rennen - da wurde es schlagartig voll... im übrigen scheint es "typisch italienisch" zu sein, dass die tribünenplätze überteuert sind - war in misano auch so (da waren aber schon die stehplätze relativ happig). nicht umsonst sind deshalb in misano die tribünen ziemlich leer...
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

4

Sonntag, 15. Mai 2011, 17:40

Supi!
Herzlichen Dank,für die Tollen Infos!Hilft mir gut weiter,also mein Entschluss ist Dank Euch auf jedenfall HIN!Stehplatzkarten habe ich auch bei http://www.dertour-motorsport.de/387-Tickets.htm gefunden.

Nach Tavullia hab ichs auch nicht weit,ob sich Rossi freut :rolleyes:

Der Urlaub kann kommen. :danke:

Quarantasei

Mo24-Probefahrer

Motorrad: -

5

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:03

Hallo, yami02!

Letztes Jahr war ich in Mugello und ich kann dir versichern dass die Stehplätze eine tolle Sicht auf die Strecke zulassen. Die Strecke besteht bis auf fünf bis sechs Tribünen eigentlich ausschliesslich aus Stehplätzen.
Was Four-Stroke erwähnt hat, war definitv eines meiner Highlights, die Zelte und Wohnmobile stehen teilweise direkt an der Strecke, da wird auch vor dem steilsten Hang kein Halt gemacht, es waren mitunter wirklich abenteuerliche Aufstellplätze dabei, das ist alles ganz normal dort. Genau so selbstverständlich wird dabei mit Mopeds und Rollern auf den Wegen im Zuschauerbereich herumgefahren.

Der Ansturm auf die Strecke nach dem Rennen ist ebenso etwas Besonderes, was man sonst in dieser Form auch selten erleben wird. Allerdings weiss ich nicht, ob dieses Jahr nicht doch schärfere Bestimmungen herrschen werden, nachdem letztes Jahr ein Motorrad auf der Start/Ziel geraden Feuer fing und gelöscht werden musste.

Man kann auf jeden Fall sagen dass es ein besonderes Erlebnis ist. Mir hat es sehr gut gefallen.

6

Mittwoch, 18. Mai 2011, 12:50

Die Karten sind schon bestellt,freu mich riesig :gp: :deutsch: :italia:

ps57vr46

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Duc

7

Mittwoch, 18. Mai 2011, 14:57

@ yami
Nach Tavullia fährste aber 3 std von Mugello.Nicht weit??,na ich weiss nicht..und freuen kann sich Vale wohl kaum,kriegt er doch deinen Besuch garnicht mit,er ist doch im Fahrerlager. :S

Kresse

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Husqvarna SM 510

8

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:12

Also ich kenne einen Holländer der fährt, wenn er Mugello macht, immer vor dem GP und nach dem GP nochmal nach Tavullia ! Fahrtdauer ist etwas bei 2,5 Stunden.

Achtung, ein kleiner Tipp: Achte auf deine Sachen ! Da unten kommt es schneller weg, als das du hinterher schauen kannst.

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

9

Freitag, 20. Mai 2011, 07:12

schdenke mal Diebe gibts überall.... -am Sachsenring wird auch genug geklaut...
"nur quer biste wer"

10

Freitag, 20. Mai 2011, 12:11

Danke für den Tip@Kresse.

Nee, das Hotel ist in der Nähe von Tavullia ;) ,also ist eher Mugello weit wech(2,5Std).