Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

michaduc

Mo24-Fan

• »michaduc« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: Ducati 600 SS

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. Mai 2011, 20:37

Heute vor 38 Jahren -Die Tragödie von Monza 1973

Heute vor 38 Jahren gab es vielleicht einen der schrecklichsten Unfälle in der Motorrad WM. Bei einem Massenunfall ausgelöst durch eine Ölspur verloren Jarno Saarinen FIN und Renzo Pasolini ITA ihr Leben. Beim vorrangeangenen 350er Rennen legte die Maschine von Walter Villa eine Ölspur auf die Strecke, die Rennleitung zog trotz Wissen um die Bedrohung den Zeitplan durch. Die Fahrer wurden nicht über das Öl auf der Strecke informiert. So mussten an diesem Tag zwei der besten Rennfahrer ihrer Zeit sinnlos ihr leben lassen.

michaduc

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

2

Freitag, 20. Mai 2011, 20:53

Schlimme Momente des Motorradsports. Zum Glück hat man in Sachen Sicherheit dazugelernt.

Brusk

Mo24-Fan

Motorrad: keines zur zeit

3

Freitag, 20. Mai 2011, 21:53

Danke

Danke michaduc somit lernt Mensch dazu, damals war ich gerade 5 Jahre alt. Wenigstens halten solche Statements die Erinnerungen wach. So werden wenigstens Fahrer der Vergangenheit nicht in Vergessenheit geraten und nochmals danke!

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

4

Freitag, 20. Mai 2011, 22:02

Ich erinnere mich noch heute an den Bericht in der "Motorrad!"

Kann mich an einzelne Bilder und Sätze erinnern...!

*Es war s o furchtbar, ich hatte Jarno zuvor?...oder im Jahr davor auf dem Nürburgring gesehen!*

Und s o o o unnötig!!!

Jahre später, als ich jahrelang mit Italienern i n Italien zu tun hatte, wurde mir klar:

D a s wiederholt sich dort sofort wieder, wenn nicht internationale Standards gesetzt werden!

D e r Ansicht bin ich noch heute, diese "italienischen Momente" dürfen d i e ruhig behalten!!!

Auch das Verhalten des Publikums beim Senna - Unfall war unmöglich!

Der Töff.
*Flott mit Schrott!*