Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Marki

Mo24-Fan

Region: Mecklenburg-Vorpommern

Motorrad: Ne Heizer

• Private Nachricht senden

101

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:16

Und mir ist aufgefallen, als ich mir den Bericht genauer durchgelesen habe, dass Sport1 das anscheinend mal wieder falsch übersetzt hat... :smirk: denn 'untersucht' werden diese 3 Vorfälle ja nicht noch einmal, Paul Butler hat ja nur die 3 "Pro-Rossi-Entscheidungen" (Jerez 2005, Laguna Seca 2008, Jerez 2011) der Rennleitung nun noch einmal begründet bzw. gerechtfertigt, weil nach der Simoncelli Bestrafung in Le Mans bestimmt einige Vergleiche zu Manöver aus der Vergangenheit gezogen wurden.

Trotzdem, versteht mich nicht falsch, ich will keine Rossi Bestrafung, ich will aber auch keine Bestrafung für die anderen Fahrer, wenn im Zweikampf etwas passiert, und schon gar nicht, wenn diese Entscheidungen so willkürlich getroffen werden, weil halt tausend ähnlicher Situationen in der Vergangenheit vorkamen und auch in Zukunft vorkommen werden.

Denn solche Manöver können immer, entweder gut verlaufen, oder weniger gut. Man kann nicht sagen, Rossi's Manöver in Jerez 2005 hätte klappen können (Butler: "ambitioniert, nicht gefährlich"), und Simoncelli's Manöver konnte(!) nicht klappen. Es kann immer gut laufen oder nicht, derjenige der überholt spekuliert ja immer auch ein wenig damit, wie der Gegner reagiert, die meisten Überholmanöver klappen ja auch nur, weil der Gegner zurückzieht und nicht seine normale Linie fährt, womit der Überholende spekuliert. So hat Rossi 2005 in Jerez darauf spekuliert, dass Gibernau ihn im Augenwinkel bemerkt, seine Maschine aufrichtet und einen größeren Bogen fährt, Rossi wäre durchgewesen, womöglich ohne Berührung, Sete wäre 2. geworden. Gibernau hat auch mit einem Angriff gerechnet, hat sich aber sicherlich gedacht, "ich zieh' rein, egal ob einer neben mir ist, dann muss derjenige zurückstecken, ich lasse in der letzten Kurve keinen mehr vorbei, schon gar nicht Rossi..." ;) Genauso hat auch Simoncelli jetzt damit gerechnet, dass Pedrosa ihn ja sehen wird, wie Sic außen später bremst und reinziehen wird und darauf spekuliert, dass Pedrosa evtl. noch stärker bremsen wird und evtl. nach innen ausweicht. Wäre das Manöver gut gegangen, hätten wir doch auch alle gejubelt, über so ein Überholmanöver außen herum... :rolleyes:
"The first time on a 500... Ahh... Fuck!" Valentino Rossi

Rusty

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

102

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:32

Übersetzungsfehler oder reißerisch auf Bild-Niveau geschrieben. Ich würde Sport1 beides zutrauen... :thumbsup: Egal... die ganzen Situationen sind Schnee von gestern. :rolleyes:

Auf meine Frage wurde mir aber immer noch nicht geantwortet. Lorenzo warf der Locke am Donnerstag auf der PK eine gefährliche Fahrweise vor. Warum? Gab's da vorher spezielle Situationen? Ich kann mich an keine erinnern. Am Sonntag gab's dann eine Durchfahrtsstrafe für ein "Illegales Manöver"... die wurde speziell für Super Sic eingeführt. Die Politik von Lorenzo hatte also Erfolg.

Wenn das so weitergeht, kommen wir auf das Niveau der Formel 1. Dann schalte ich zukünftig meinen TV nach dem Moto2-Rennen um 13 Uhr aus.
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

Brusk

Mo24-Fan

Motorrad: keines zur zeit

103

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:23

Lorenzo warf der Locke am Donnerstag auf der PK eine gefährliche Fahrweise vor. Warum? Gab's da vorher spezielle Situationen? Ich kann mich an keine erinnern. Am Sonntag gab's dann eine Durchfahrtsstrafe für ein "Illegales Manöver"... die wurde speziell für Super Sic eingeführt. Die Politik von Lorenzo hatte also Erfolg

Die Politik von Lorenzo hatte schon in Estoril Erfolg, da hat sich ein Simoncelli beeinflussen lassen, hat versucht vorsichtig zu fahren und die Karre im Kies versenkt. Lorenzo ist nicht allein beim Druck ausüben auf den direkten Gegner, er hat auch Schützenhilfe im Hondalager bekommen besonders Stoner, der Simoncelli als Bedrohung sieht und natürlich Dovizioso. Dass Supersic in Le Mans ausgerechnet Pedrosa zum Sturz gebracht hat, war ihm nicht gerade sehr nützlich, deswegen auch die Durchfahrtstrafe seitens der Dorna. Lorenzo kann noch Politik betreiben noch, wenn die Siege und der Erfolg ausbleiben, naja dann kann ich nur sagen Prost Mahlzeit. Denn er hat eine total unnötige und den Motorradrennsport ins Negative ziehende Stimmung zwar gegen Simoncelli gemacht, aber seine Politik zielt eher auf Rossi ab. Mit Stoner hat er einen wunderbaren Verbündeten, mal sehen es kann nur interessant werden. Bloss Rossi ist hochprofessionell und hat sich nicht in eine Schlammschlacht ziehen lassen, da könnte Supersic ruhig mal Nachhilfe nehmen bei Rossi. Wenn Rossi mit der Ducati konkurrenzfähig wird, dann wird es sehr sehr lustig und äusserst interessant.

Streckenposten

Mo24-Hobbyist

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: keines

104

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:06

es tun einem die augen weh wenn man solchen hanebüchenden verschwörungtheorien lesen

muß. was ein quatsch.

Brusk

Mo24-Fan

105

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:04

Streckenposten=Argumemntationsarmut=Verschwörungstheoriekonter

es tun einem die augen weh wenn man solchen hanebüchenden verschwörungtheorien lesen

muß. was ein quatsch.

Es ist schon simpel, wenn Mensch selber unfähig ist zu argumentieren oder seine Sichtweise glaubwürdig dar zu stellen alles in eine Schublade von Verschwörungstheorien ab zu tun. Lorenzo hat letztes Jahr sogar über einen Lin Jarvis sich über Rossis Fahrstil beschwert und noch Furusawa hin geschickt, um Rossi zu zügeln, sind das auch Vetrschwörungstheorien?
Wer hat sich denn letzte Saison mit Stoner über Rossi lustig gemacht??
Sind das auch Verschwörungstheorienm?
Bevor ein Rennfehler in Le Mans passiert ist, wer hat in der Sicherheitskommission ausser Lorenzo noch im Vorfeld Simoncelli in Estoril vorverurteilt, waren das nicht die Herren Dovizioso und Stoner??
Waren das auch Verschwörungstheorien??
Da du unfähig bist deine Sichtweise dar zu stellen solltest du froh sein über die Gabe ""Lesen"" verfügen zu können, vielleicht lernst du ja was daraus??
Zudem wäre noch hin zu zu fügen, seit Beginn der Saison wer stand im Kreuzfeuer vor Simoncelli, es gab genug Rennfehler in der Vergangenheit. Allein Suzuka 2001 der Ellenbogencheck eines Biaggi gegen Rossi, oder Sepang 2001 Biaggi räumt Kenny Roberts Junior ab , oder Philipp Island 2001 mehrere Runden Positionswqechsel mit heftigen Bikekontakt zwischen Rang 1 und Rang 10 wir können ruhig weiter machen.
Wer hat denn die Diskussion um angeblich agressives Fahrverhalten geöffnet?
Wer hat schon letztes Jahr und auch seit 2008 Laguna Seca ständig damit in den Medien knallhartes Racing angeprangert??
Naja wenn Mensch eben brlienbedürftig ist, da können diese Geschöpfe nur pauschalisieren.

Brusk

Mo24-Fan

106

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:24

Verschwörungstheorien ???

Sorry wegen den Rechtschreibfehlern egal, wenn Mensch zu schnell tippt, kann das passieren.

Nochmals zu dem Menschen der argumentationslos pauschalisiert!
Was haben die Rossirennen der Vergangenheit mit dem Rennfehler von Simoncelli zu tun??
Ist das auch Verschwörungstheorie??
Warum werden die Rennen der Vergangenheit von Rossi durch Paul Butler nochmals Gegenstand einer Diskussion, ist das auch verschwörungstheorie Herr Streckenposten??
Wenn du nichtmal im Stande bist zu lesen und zu begreifen, sorry dann ist dies eben dir veranlagt aber pauschalisier nicht, wenn du unfähig bist zu argumentieren??
Also ich frage dich direkt, was haben die Rennen von Rossi in der Vergangenheit mit den Rennen jetzt zu tun???
Wieso keimt dies auf??
Kommt das ganz von selbst???
Könnte ja sein , dass die Rennkommissare Langeweile haben und nun alles durchforsten!!
Also mehr Kurzsichtigkeit und Ahnungslosigkeit ist ja Bestrafung als Motorradsportfan!!

ZX6R

Mo24-Fan

Region: Bayern

Motorrad: Ninja ZX6R

107

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:26

muß. was ein quatsch.
Definitiv bester Post zu dem Thema :thumbup:

Warum ist Rossi im Gespräch? Ich glaube der Grund ist ganz einfach. Harte Rossimanöver sind 1. im Gedächnis und 2. nicht selten nach über 10 Jahren in der Königsklasse. Nun wurde Simoncelli wegen einem harten Manöver bestraft (und nein ich hätte ihn nicht bestraft!). Jetzt fragt sich vielleicht ein Teil des Fahrerlagers: Warum wurde Rossi nie für irgendwas bestraft. Paul Butler erklärte anhand von 3 Beispielen, weswegen Rossi nie bestraft wurde. Mehr ist denke ich nicht dran. Da ist auch nicht der böse Lorenzo oder Stoner schuld.

Zum Abschluss noch eine bitte an die Rossifans: Wir wissen bereits, dass Rossi die allerdicksten Eier hat und Lorenzo sowie Stoner nur kleine Mädchen mit rosa Ballerinakleid sind. Das ist aber kein Grund in jedem Post darauf hinzuweisen. Vielen Dank! :kiffer:
"In den Kurven kann jeder schnell sein!" (Dirk Raudies, 125cc Weltmeister)

108

Mittwoch, 25. Mai 2011, 01:31

[
Zum Abschluss noch eine bitte an die Rossifans: Wir wissen bereits, dass Rossi die allerdicksten Eier hat und Lorenzo sowie Stoner nur kleine Mädchen mit rosa Ballerinakleid sind. Das ist aber kein Grund in jedem Post darauf hinzuweisen. Vielen Dank! :kiffer:

Die einzigen, die hier ständig nur die gleichen Phrasen dreschen sind die diversen Streckenvollpfosten. Aber das Netz ist ja auch so voll mit "denen". :rolleyes:
Gruß an alle,

Sven
--------------------
Hang on ...

Brusk

Mo24-Fan

109

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:48

muß. was ein quatsch.
Definitiv bester Post zu dem Thema :thumbup:

Warum ist Rossi im Gespräch? Ich glaube der Grund ist ganz einfach. Harte Rossimanöver sind 1. im Gedächnis und 2. nicht selten nach über 10 Jahren in der Königsklasse. Nun wurde Simoncelli wegen einem harten Manöver bestraft (und nein ich hätte ihn nicht bestraft!). Jetzt fragt sich vielleicht ein Teil des Fahrerlagers: Warum wurde Rossi nie für irgendwas bestraft. Paul Butler erklärte anhand von 3 Beispielen, weswegen Rossi nie bestraft wurde. Mehr ist denke ich nicht dran. Da ist auch nicht der böse Lorenzo oder Stoner schuld.

Ich schließe mich Powerslide total an.
Und ergänze mal . Stimmt Lorenzo hat nicht diese Stimmung bezüglich aggressives Racing angeheizt, nein er hat auch nicht Simoncelli vor verurteilt, bevor überhaupt etwas passierte in Estoril. Ein Lorenzo hat auch nicht mit Rücktritt gedroht, falls sich in diesem Punkt(Überholen) die Regeln ändern. Lorenzo hat überhaupt nicht solche Äusserungen und Politikmache von sich gegeben, dass haben alle Motorsportinternetforen sich ausgedacht so fiktiv, und haben etwas Bewegung in die Motorradszene gebracht, die Herren Journalisten und Reporterinnen haben das alles dem guten Lorenzo in den Mund gelegt und haben zusätzlich Stoner und Dovizioso die gleich Meinung diktiert und genauso wieder gegeben.

Sorry lächerlicher geht es doch nicht, also es hat mit Simoncelli angefangen und endet mit Rossis Manövern der Vergangenheit, das nicht zu sehen ist nur Ignorantentum und versteckter Rossihass. Mensch muss nicht Rossi mögen, Mensch sollte aber etwas objektiv sein.

Ob Rossi dicke oder Rieseneier hat interessiert mich nicht, er fährt begnadet und ist immer noch topmotiviert, wäre Rossi nicht konkurrenzfähig und siegfähig, würde kein Wort darüber erwähnt werden. Es gab in der Vergangenheit mehr Fahrer die andere Fahrer abgeräumt haben und welches nie erwähnt wurde. Beispiel Capirossi abgesehen von 1998 gegen Harada. In der 500er Klasse ist Capirex, Biaggi, Checa, Gibernau und auch Criville gestürzt und haben andere Fahrer mitgerissen, darüber wurde nie ein Wort verloren, weil alle von denen nie regelmäßiger Favorit waren. Oder ab der 1000er oder auch 800er Klasse die Stürze von De Puniet, von Pedrosa , Elias und viele mehr, all dies wurde nie erwähnt, warum?? :?:

Weil sie keine mittelbare Bedrohung gewesen sind, also hier wird mit Politik versucht Einfluss auf die Rennen der Zukunft zu nehmen, das ist ein Trugschluss, denn wenn einer der Fahrer in diesem Falle Lorenzo schärfere Sicherheitsregeln anprangert, wird dies bei Fehlern oder auch aggressivem Racing seitens Lorenzo auf ihn zurück reflektieren. :whistling:

Ausserdem werden die Rennen auf der Piste ausgetragen und nicht am Rednerpult, dies zieht einfach den Sport ins Negative!

ZX6R

Mo24-Fan

110

Mittwoch, 25. Mai 2011, 15:19

Eigentlich gehts mir in der Sache nur darum, dass Lorenzo vermutlich nicht der Luzifer ist und es läuft auch keine Intrige gegen Rossi.
Lasst die Jungs doch reden, entscheidend ist doch nur was auf der Strecke passiert.

Mir als Haydenfan Rossihass zu unterstellen ist schon fast lächerlich. Dank Rossi wird Nicky nächstes Jahr mal wieder ein Rennen gewinnen. :thumbsup:

J.Dunlop

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: SC 59

111

Mittwoch, 25. Mai 2011, 15:41

muß. was ein quatsch.

Roland - bist du es? :thumbsup:

Brusk

Mo24-Fan

112

Mittwoch, 25. Mai 2011, 16:49

Abwarten

Eigentlich gehts mir in der Sache nur darum, dass Lorenzo vermutlich nicht der Luzifer ist und es läuft auch keine Intrige gegen Rossi.Lasst die Jungs doch reden, entscheidend ist doch nur was auf der Strecke passiert.Mir als Haydenfan Rossihass zu unterstellen ist schon fast lächerlich. Dank Rossi wird Nicky nächstes Jahr mal wieder ein Rennen gewinnen. :thumbsup:

Ich hoffe du hast recht, dass keine Intrige gegen Rossi läuft und Lorenzo nicht der vermutliche Luzifer ist. Dazu kann ich nur sagen, die Zukunft wird uns alle klüger machen. Und dir als Haydenfan wäre noch zu zu fügen, ich persönlich denke sogar , dass ein Hayden auf einen der US-Grand Prix schon im Trockenen ums Podium kämpfen wird, davon geh ich zu 100 % aus. Gut Dinge braucht eben Zeit.Ansonsten sollten doch die Rennen durch Racing entwschieden werden und nicht durch Politik und Stimmungsmache.Aber auch das wird ab Mitte Juli geklärt werden, bis dahin werden sich die Hondafahrer gegenseitig die Punkte wegnehmen und mal sehen , wie die Yamaha in Barcelona läuft, ob das in Le Mans ein Blackout war oder nicht, mal sehen.Wird alles recht lustig.

topschrott

Ehrenuser

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Suzuki RGV 250, GSX-R 1100

113

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19:11

muß. was ein quatsch.

Nu mahl mal nicht den Teufel an die Wand! :cursing: den braucht keiner 8o

ZX6R

Mo24-Fan

114

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19:15

Ich denke nicht das eine Intrige gegen Rossi überhaupt möglich ist. Auf den meisten Rennstrecken läuft mehr als die Hälfte der Zuschauer mit gelben Kappen rum. Rossis Einfluss ist vermutlich größer als der von Stoner und Lorenzo zusammen. Wenn beide jetzt bei der PK gegen Rossi schießen wird das in erster Linie von den Medien ausgeschlachtet. Aber solange der Großteil der Moto GP Fans Rossifans sind, wird keine Intrige gegen ihn möglich sein. Eher könnte Rossi eine Intrige starten, aber wieso sollte er? Also ich denke in den PKs wird viel Lärm um nichts gemacht.
Die Simoncelli Strafe hingegen ging vermutlich von Lorenzos Aussagen aus. Die Strafe hingegen finde ich überzogen und mir ist nicht klar, warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Jeder andere Fahrer wäre vermutlich nicht bestraft worden. Ich denke es geht hier auch eher um ein Zeichen der Rennleitung, dass sich die Fahrer "nicht alles" erlauben können.
Naja hoff ma mal, das in Zukunft Racing Racing sein darf ...

Brusk

Mo24-Fan

115

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19:51

Zeitpunkt

Jedeweder Aktion sei es Intrige oder Stimmungsmache ist von großer Bedeutung. Das sehen wir doch regelmäßig in der Politik . Auch gegen einen Rossi ist eine Intrige möglich, Rossi ist auch nur ein Mensch, eben ein Mensch mit genialer Motorradbeherrschung.Nichts schliesst ihn aus, gerade wenn er angeschlagen ist und dazu ein kompliziertes Bike auf Erfolgstrimm bringen muss.Lese ich die Motorradmagazine der letzten Zeit, da wurde doch einem Rossi alles aberkannt und sogar seine Konkurrenzfähigkeit. Da fällt mir ein Spruch von Boris Becker ein Originalzitat Becker: "Als ich nicht die Nummer 1 war haben sie mich in die Hölle degradiert und nun küssen alle meinen Hintern"
Es kann ganz schnell gehen in diesem Gewerbe. Für viele Menschen ist der Erfolg ausschlaggebend, dass haben auch einige MotoGP-Fahrer gedacht. Ich kann dazu nur sagen Totgesagte leben länger oder Mensch sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Es gibt auch genug Rossifans, die nach den ersten drei Rennen die Seiten gewechselt haben, ich kann diesen Menschen nicht mal etwas vorwerfen in unserer schnelllebigen Zeit. Aber ich sage zu mir alles braucht Zeit, ein Bike konkurrenzfähig weiter zu entwickeln plus angeschlagener Gesundheit ist schon aller Ehren Wert. Und an Rossi hab ich nicht mal ne Sekunde gezweifelt, aber die Ducati ist ein Biest und braucht eben Modifizierungszeit, und wenn das mit einem Rossi nicht klappt, klappt das niemals.
Und ich bin auch Rossifan, wenn er nicht gewinnt, ich danke ihm schon allein wegen der unzähligen Rennen Sonntags, wo ich vor dem Fernseher sass wie bei Muhammad Alis Zeiten. Solch einen Sportler gibt es alle 50 Jahre in der jeweiligen Sportart. Im Boxen war das ein Muhammad Ali, im Fussball ein Diego Amando Maradonna in der Formel 1 Senna und etwas Schiuhmacher im Tennis Boris Becker und im Motorradrennsport für mich ein Valentino Rossi.

Brusk

Mo24-Fan

116

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:02

@zx6R

Wieso antwortest du für den Pauschalisierer namens Streckenposten??
Kann der nicht selbst antworten??
Seit ihr beide ein und die selbe Person?? :?:

Weil ganz einfach du für ihn antwortest, er Streckenposten überhaupt nicht reagiert sondern du als ZX6R??? :evil:

Lass doch bitte solche Spielchen sein, Mensch antwortet nur wenn Mensch sich angegriffen fühlt. Das solltest du auch lernen, ob di Hayden-Fan bist oder auch nicht! X(

Komisch kenn ich doch von irgend woher!!
Aber egal ich find sowieso alles lustig, denn Mensch lernt nie aus, derjenige der meint er weiss alles, der ist eben bewandert, sorry ich bin es nicht, ich lerne gern dazu. Ich hoffe die anderen Menschen lernen auch dazu! :thumbup:

ZX6R

Mo24-Fan

117

Mittwoch, 25. Mai 2011, 23:15

Wieso antwortest du für den Pauschalisierer namens Streckenposten??
Kann der nicht selbst antworten??
Seit ihr beide ein und die selbe Person?? :?:

Weil ganz einfach du für ihn antwortest, er Streckenposten überhaupt nicht reagiert sondern du als ZX6R??? :evil:

Lass doch bitte solche Spielchen sein, Mensch antwortet nur wenn Mensch sich angegriffen fühlt. Das solltest du auch lernen, ob di Hayden-Fan bist oder auch nicht! X(

:grin: Ich bin garantiert nicht Streckenposten. Angegriffen fühle ich mich auch nicht. Antwort habe ich nur gegeben, da ich eine halbwegs vernünftige Diskussion wollte, was ja durchaus gelungen ist. ;)

Und keine Angst Rossi wird schon noch kommen. Auch wenn ich bezweifelt, dass es diese Saison schon soweit ist. (Da würde sich aber auch ein extra Thread lohnen um das auszuschlachten).
Ich für meinen Teil denke nicht, dass 1 Saison reicht um Rossi schon ans Bein pissen zu können. Ich behaupte sogar über 50% der MotoGP Fans sind Rossifans. Und das wird sich auch bis zum Saisonende nicht großartig ändern. Schon allein Rossis Medienpräsenz spricht dagegen.

Ing. Breitfuss

Mo24-Hobbyist

Region: Niedersachsen

Motorrad: Ducati 916

118

Donnerstag, 26. Mai 2011, 22:54

muß. was ein quatsch.

is bstimmt nur Zufahl ;)

Aber is möglich, das Streckenposten is Roland und wer ist zx 6r ?

http://www.heiko.siedt.de/Motorrad/Zx6/w…axi/m_index.htm

http://www.racing4fun.de/portal.php?mid=…ck=28&task=view

ist bei zweitte link position 42 und wo is maxi gebleiben ? Große Verschöhrung hier ist wie in Balkan :D

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung