Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

zrx1200

Mo24-Probefahrer

• »zrx1200« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Kawasaki ZRX1200

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Mai 2011, 12:33

Wie stellt man die Ventile der zrx1200 ein

Wie stellt man die Ventile der zrx 1200 ein (Reihenfolge)???.....Wie erst (Einlaß - dann Auslaß) - wie geht man genau vor. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zrx1200« (29. Mai 2011, 12:36)

2

Sonntag, 29. Mai 2011, 12:53

Im Prinzip so. Nur, dass die ZRX vier Ventile pro Zylinder und Tassenstößel haben wird, weshalb du die Nockenwellen wirst ausbauen müssen. Das habe ich kurz am Ende des Artikels beschrieben.

x-stars

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Suzuki SV650SA (K7)

3

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:52

Reihenfolge ist boogie, das is wie die Frage welchen Reifen man zuerst wechselt, vorn oder hinten. Sicher, dass du die Ventile selbst einstellen willst? Beim Wiedereinbau der Nockenwellen die Steuerkette nur um einen Zahn verrutschen und du hast nen Motorschaden, von dem du einige Händlerbesuche bezahlen hättest können :/

hawkeye

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki GPZ 1100 ZXT10E

4

Montag, 30. Mai 2011, 12:38

Hallo,
m Prinzip so. Nur, dass die ZRX vier Ventile pro Zylinder und Tassenstößel haben wird, weshalb du die Nockenwellen wirst ausbauen müssen. Das habe ich kurz am Ende des Artikels beschrieben.
bei der ZRX müssen die Nockenwellen nicht ausgebaut werden. Die Ventile werden mit Schlepphebeln betätigt. Es ist nichteinmal ein Spezialwerkzeug zum Entnehmen der Plättchen erforderlich. Die Schlepphebel können dazu seitlich verschoben werden.

@ZRX1200: Die Reihenfolge bei der Einstellung ist egal. Wichtig ist nur, kein Ventil zu vergessen. Es gibt im Haynes- Verlag eine recht gute, englischsprachige Reparaturanleitung für diese Motorbaureihe. Angefangen bei der GPZ900R bis zur ZZR1100.

Grüße

Hawkeye
Mein neuer Brötchengeber: Onlineshop für Moppedteile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hawkeye« (30. Mai 2011, 12:41)

5

Montag, 30. Mai 2011, 20:57

Ah, gut, ich hatte nur mal ins Blaue getippt. Aber gut, dass du es dann noch korrigieren konntest.