Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

KERO

Mo24-Probefahrer

• »KERO« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: genau dabei sollt ihr mir helfen ... :)

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. Mai 2010, 14:33

WELCHE 125 cmm ?! HILFE !!

Hey
Leute ,

ich würd gern mit 16 den A1'er machen ( bis 125 ccm ) .

Aber welches Modell soll ich mir holen und Sportoder Cross ?!

[Besonders haben mir es ja die Streetfighter angetan ! Gibt es solch ein
Modell in einer 125 ccm Art ? ]
:thumbsup:

Dann hab ich noch ghört es wär besser eine 125 cmm Maschine zu kaufen
mit 120 kmh und sie dann auf 80 zu drosseln ? Was haltet ihr davon ?

Bin jetzt schon Dankbar für Tipps , nützliche Internet-Seiten und
Anderes :)

Greetz Kero
?(

foxdonut50

Mo24-Kultanhänger

Region: Berlin

Motorrad: Suzuki GSF 600 Bandit

2

Samstag, 15. Mai 2010, 14:39

Vorweg, ich glaube kaum einer wird es benötigen das du so groß schreibst :P, dann fange ich mal damit an, dass du eigentlich erstmal gucken solltest worauf du dich wohl fühlst. Bringt nix wenn du dir ne Sportlermaschine kaufen willst aber nich den ganzen Tag vorne auf den Handgelenken liegen willst und n krummen Rücken haben willst. Setz dich rauf und entscheide dann. Wenn sie optisch nicht ganz zusagt: es ist nur ne 125er.

MfG FoX

Achja, das mit der Drossel musst du machen. Und offen fährt so ziemlich jede 125er ihre 120...oder 180 wenns 2-Takt ist.

KERO

Mo24-Probefahrer

• »KERO« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: genau dabei sollt ihr mir helfen ... :)

3

Samstag, 15. Mai 2010, 14:57

Jaaa entschuldige :)
Also wohler fühlen tu ich mich auf ner Cross aber das Aussehen find ich schon arg wichtig ...

Aber gibt es dein ein Modell einer Streefighter mit 125 ccm ? ( ?! )

danke für die schnelle antwort ;D

SV.DevilRider

Mo24-Hobbyist

Region: Niedersachsen

Motorrad: Suzuki SV 1000 S

4

Samstag, 15. Mai 2010, 18:13

Welches Möp

Also die meisten Jungs stehen auf die Honda NSR 125,weil die verdammt sportlich aussieht,größer als die meisten 80er sind und so aussehen wie eine große Maschine.
Wegen der haltbarkeit des Motors ist oft die Wahl auf eine 125 er gedrosselt besser,weil die kleinen Zerknallkopfmotoren so meist eine längere Haltbarkeitsdauer aufweisen.
Viel Glück bei der Auswahl. :motorrad:
Unter einer 1000 der steig ich nicht auf ein Bike,ich will ja fahren und nicht schieben.
(Verheizt Eure Reifen,aber nicht Eure Seele)
:) :) :)

Lach

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Yamaha YZF-R 125

5

Samstag, 15. Mai 2010, 19:01

@ SV.DevilRider ich hoffe bei dir war mehr scherz drin wie ich glaube.. (Aber Honda CBR, NSR fahrer werden derzeitig gern als Fahrrad fahrer dagestellt gerade weil sie nicht wie eine große aussehen)

@keko der großschreiber (ohman)
wenn du dich auf beiden einmal hingesetzt hast wird es dein popo meter dir das was es will
aber auch wenn es dir mehr zum aussehen geht
du gewöhnst dich an der Sitzhaltung einer Sportler relativ schnell!!

Schau mal auf http://www.125er-forum.de dort findest du unter such funktion eine menge vergleiche ( Vorteile - Nachteile ).. :D

PS: Streetfighter könnte richtung Cagiva Planet 125 gehen zwar nicht mein fall aber mit nen bisschen ändern wirds sicherlich gut aussehen

Liebe Grüße
Wer bremst verliert?
So sehen Sieger aus:
Verlierer oder Sieger...... wer ist wohl der Gewinner?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lach« (15. Mai 2010, 19:03)

acer4080

unregistriert

6

Samstag, 15. Mai 2010, 19:43

Also die meisten Jungs stehen auf die Honda NSR 125
Naja also alle kleinen Jungs bei uns im Dorf stehen auf eine Cagiva Mito leider ist Sie nicht besonders billig in der Anschaffung für einen 16 jährigen.

Lach

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Yamaha YZF-R 125

7

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:35

ach wenn man träumen darf und geld egal ist nehm ich die RS :D 2T. ^^
Wer bremst verliert?
So sehen Sieger aus:
Verlierer oder Sieger...... wer ist wohl der Gewinner?

alex93

Mo24-Probefahrer

Region: Hessen

Motorrad: 125er Cagiva Raptor

8

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:53

Cagiva Raptor!

Also ich kann dir nur die Cagiva Raptor empfehlen!! :thumbsup: Meiner Meinung nach sieht sie nicht nur am besten aus von den 125er, sondern ist auch von der Leistung und der Technik eine der Besten. Außerdem hat sie einen super geilen Street fighter Look den du ja haben willst

Ich selber fahre sie schon seit einem Jahr und sie hat mir noch nie Probleme gemacht. Schon mit dem normalen Auspuff hat sie einen hammer Sound.. ich habe mir noch einen Giannelli Carbon Auspuff dazu gekauft und der Sound ist unglublich echt herb :1: da kann nur wenn überhaut die Mito oder Aprilia mitziehen.

Wenn du sonst noch fragen zur raptor hast frag mich einfach :)

rowi

Mo24-Probefahrer

Region: Bayern

Motorrad: Hyosung 650i-N Comet

9

Samstag, 26. Februar 2011, 10:19

also ich fahr ne honda cbr 125er und bin echt zufrieden

man muss aber höllisch afupassen wie die maschine gedrosselt is - die drossel die se ab werk einbauen is der letzte dreck - die kostet dich richtig ps... lasse wenn dann lieber vom zweirad mechaniker deines vertrauens drosseln ;) bzw fahr eine gedrosselte maschine bei der probefahrt richtig aus (soweit man des bei ner 125er sagen kann "lach") - wenn de schon auf ner geraden landstraße probleme hast über 75kmh zu kommen lass lieber di finger von der maschine

Von91

Mo24-Fan

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Suzuki GS 550 M; Gilera Eaglet 50

10

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:17

Ansonsten:
Honda XL Varadero

Da hast du volle 15 PS aus 125ccm Zweizylinder.
Oder:
Yamaha YBR

Sieht nett aus, ist extrem zuverlääsig und man sitzt auch mit 190 bequem drauf.

Zweitakter:
Yamaha TDR

Ich habe hier bewusst auf die Cagiva Mito, Planet oder Raptor verzichtet. Genauso auf die ganzen anderen 125er "Sportler".
Die sind echt nett, aber mit denen wirst du oft kontrolliert weil eben jene sehr oft entdrosselt werden.
Ansonsten, wenn du das Geld hast:

Die würde dir sicher gefallen. Gebraucht gibts aber unter Garantie noch nicht, ich meine die kommt dieses Jahr auf den Markt.

Tendenziell würde ich zu einem Viertakter tendieren. Die haben zwar häufig entdrosselt "nur" 15 PS oder geringfügig mehr, aber die Wartung gestaltet sich wesentlich einfacher als bei nem Zweitakter. Bei ner Mito kostet das hohnen mit neuem Kolben, was bei etwa 20000km gemacht werden sollte, knapp 200 Euro. Dann die ständigen Ölwechsel, die häufigeren Reifenwechsel wegen der höheren Leistung, dauernd Ärger mit der Polizei wegen der Entdrosselung...

Allzeit gute Fahrt!

baluga

Mo24-Probefahrer

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: momentan keins, kommt bald wieder :(

11

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:30

Hallo KERO (ich dachte erst mein Browser ist kaputt nachdem ich diese riesige Schrift sah :) )

Kann deine Frage gut verstehen, ähnlich ratlos stand ich auch da als ich meine erste Maschine aussuchen wollte, mir hat damals die Scooterbase beim Sip geholfen, (oben auf der Seite klicken auf Community und dann Scooterbase). Das ist eine Funktion auf der Seite, wo jeder angeben kann, welchen Roller er fährt und Infos dazu veröffentlichen kann.Dann suchst du einfach nach 125er und schaust dir mal die Erfahrungen der anderen an, ob das das richtige für dich ist.
weiterhin viel Spaß beim Aussuchen :)