Viele Fahrschulen werden im Winter außerdem ohnehin keine Praxisstunden anbieten, deshalb hätte sich die Frage in dem Fall schon erledigt. Ansonsten ist es ziemlich eigentlich egal, ob du die Theorie im Winter oder im Frühjahr machst. Es hätte bestenfalls den Vorteil, dass du nicht evtl. erst verzögert zur Prüfung kommst, weil deine Papiere noch nicht da sind.
Benutzerinformationen überspringen
Region: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

Meine Fahrschule bestand darauf, dass erst nach dem Bestehen der theoretischen Prüfung Fahrstunden genommen werden dürfen. Das fand ich nicht SO schlecht - also kannst du den Winter dafür nutzen.
) Kannst du so auch nicht sagen, eigentlich ist eine verzahnte Ausbildung vorgeschrieben, das mann das gelernte auch zeitnah in die Praxis umsetzen kann. Ach wenn sich nicht jede Fahrschule drann hält.Was hilft dir besseres Wetter bei der Theorie?Viele Fahrschulen werden im Winter außerdem ohnehin keine Praxisstunden anbieten, deshalb hätte sich die Frage in dem Fall schon erledigt. Ansonsten ist es ziemlich eigentlich egal, ob du die Theorie im Winter oder im Frühjahr machst. Es hätte bestenfalls den Vorteil, dass du nicht evtl. erst verzögert zur Prüfung kommst, weil deine Papiere noch nicht da sind.
Aber Beginn mit Theorie im Januar und dann praktische Prüfung Mitte Juni ist schon recht krass finde ich.
Aber Beginn mit Theorie im Januar und dann praktische Prüfung Mitte Juni ist schon recht krass finde ich.
.
Optimale Jahreszeit/Terminliche Orientierung © MOTORRAD online24