Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. Juni 2011, 15:34

Weltreise

Hi Leute ich würde gerne eine
Weltreise machen
1 jahr lang.
Ich habe gerade erst mein Abitur gemacht
und kenn mich noch nicht so gut aus.
Kann mir bitte jemand einen Tipp
für ein geeignetes Motorrad geben?
Danke vielmals!

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:41

Hallo Gast

Für eine Weltreise bietet sich eine Reiseenduro an. Um Vorschläge machen zu können müssten wir allerdings erst mal wissen, wieviel Geld du anlegen möchtest .
Es macht ja keinen Sinn,dir Vorschläge zu machen,die nicht in dein Preislimit passen.

LG Sabine

MaxvomOrlandshof

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Suzuki GSX1250FA

3

Dienstag, 7. Juni 2011, 17:59

Erlebnistour?

Wenn es wirklich ein Erlebnis werden soll mit Kennenlernen von Land und Leuten, würde ich persönlich eine Honda Innova 125 oder eine Suzuki Access 125 nehmen. Lach nicht drüber. Die kosten nicht viel, brauchen wenig Zuwendung und Sprit und in ganz Asien repariert Dir die jeder Dorfschmied. Die notwendige Langsamkeit führt eher zu Erlebnissen als ein Heizhobel. Nicht mit einem "Protzbrocken" auftauchen kann in vielen Ländern sehr kommunikativ sein.

Max

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

4

Dienstag, 7. Juni 2011, 18:06

Schon richtig, aber ein stabiler Rahmen,...

...ein gutes Fahrwerk und b i s s c h e n mehr Dampf sind auch nicht schlecht!

*I c h würde mir das mit meiner Honda XL 200 R direkt zutrauen!*

Kostet "gebraucht" genau so viel wie eine Innova,...dann hat man schon eine "Gute!"

Man kann richtig Gepäck aufladen, man hat richtig Federweg, Licht,...ist schon was Anderes!

Der Töff.
*Flott mit Schrott!*

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: noch keins

5

Dienstag, 7. Juni 2011, 18:08

Wenn du grad mim Abi fertig bist darfst du auch nur 34 PS fahren oder?
Mit rasender Geschwindigkeit in den Abgrund, mit aufgeblendeten Scheinwerfern in das Verderben, und niemand zuckt auch nur mit der Wimper.

Von91

Mo24-Fan

Motorrad: Suzuki GS 550 M; Gilera Eaglet 50

6

Dienstag, 7. Juni 2011, 18:57

Eine alte, neuaufgebaute Ural.
Oder ne MZ. Macht dir jeder Dorfschmied heile, hat 34PS und genug Platz.

Allzeit gute Fahrt!

klanor

Team MO24 - deus ex machina

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: ホンダ, Honda, Transalp

7

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:51

Lies mal ein paar Bücher von Leuten, die das bereits gemacht haben und schiele mal auf die Maschinen, mit denen die so gefahren sind.
Da ist von Ténéré über Transalp und Africa Twin bis hin zu BMW-GS so ziemlich alles dabei. Aber eben meist Reiseenduros, weil man damit auch die teilweise grottenschlechten Straßen bewältigen kann.

Es hilft übrigens, auch genug Ahnung von der Motorradtechnik zu haben, wenn man unterwegs ist, denn oft genug muss man in der Wildnis alleine reparieren / improvisieren.

Ach ja - nicht nur Bücher lesen, sondern auch Vorträge besuchen und Fragen stellen. Das ist fast noch wichtiger.

Und beginnen solltest du nicht mit einer Weltreise, sondern mit immer länger werdenden Reisen, die mit Zielen im europäischen Ausland beginnen und dich in immer fremdartigere Kulturen führen. Fahr einfach mal nach Südspanien und vielleicht nach Marokko. Das ist noch vergleichsweise harmlos. Dann begib dich beim nächsten Mal nach Odessa. Da kommst du schon durch Länder, wo die Leute teilweise richtig arm aber sehr gastfreundlich sind. Aber vor allem kulturell ganz anders, als wir. Und je weiter du dich nach Osten vorwagst, desto schwieriger und interessanter wird es dann wohl.

mattekudasai

unregistriert

8

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:06

...und dich in immer fremdartigere Kulturen führen...

Da wäre die Anmeldung hier im Forum doch schon mal ein Anfang. Danach dann einen Ausflug in die Eifel und dann immer weiter steigern. ;) :grin:

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

9

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:40

Wenn er einen Tag hinter mir bleibt...

...im Fauna / Flora - Bereich,...dann darf er auch an die wüste Gobi aus Mechernich!

* D a s meinst D u doch - oder...?*

Der Töffel.
*Flott mit Schrott!*

mattekudasai

unregistriert

10

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:47

Ich meinte eher die Eifel im Allgemeinen, um fremdartige Kulturen kennenzulernen und erstmal langsam anzufangen.

Aber bei dir ins Trainingslager zu gehen, wäre sicher auch eine Möglichkeit, sich auf eine Weltreise vorzubereiten. :thumbup:

Von91

Mo24-Fan

Motorrad: Suzuki GS 550 M; Gilera Eaglet 50

11

Mittwoch, 8. Juni 2011, 22:02

Soweit hinter dem Mond sind wir doch nicht, oder Töff?
Eifel, da empfehle ich doch eher sich nen leichtes Enduro mit Reisequalitäten zu erstehen, 125er womöglich, und damit quer durch Deutschland zu reisen.
Google mal nach "a slow way down" es gibt auch Menschen die auf einer Simson bis nach Kapstadt fahren..

Allzeit gute Fahrt!