Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 11. Juni 2011, 20:35

Habe es unterschätzt

Salute zusäme!
Ich weiss,bin nicht mehr angemeldet,und deshalb als Besucher.
Ich wollte am 10.06. , also Gestern, meinen Grundkurs machen, auf dem Flughafen von Interlaken. Ging nicht, hatten nicht daran gedacht, dass Greenfield ist. Also haben wir es in meine Nähe verlegt. Männlichen Parkplatz in Grindelwald.
Mein Gott, gar nicht so einfach eine Linkskurve zu absolvieren im ersten Gang. Wäre nach rechts umgefallen, wenn mein Lehrer nicht gewesen wäre. Ich weiss nun auch, dass meine Lady um einiges mehr wiegt. Hätte mich wohl viel mehr informieren müssen. Selbst die Schaltung ist nicht ohne. Ich muss mir merken in welchem Gang ich mich befinde. PW ist einfacher, H-Schaltung. Da kann man gern mal einen Gang weglassen und gleich vom Zweiten in den Vierten gehn. Geht bei meiner Lady nicht.
Und ich muss alles mit den Händen machen, und das was ich mit den Händen mach, muss ich bei ihr mit dem Fuss machen. Ziemlich ungewohnt. Wird aber, denk ich. Ganz sicher. Lass nun noch Sturzsicherheit montieren, um meinen Tank und andere wichtige Teile zu schützen, falls es mal zum kippen kommt. Man weiss ja nie.
Aber ich habe definitiv entweder zu negativ die Sache betrachtet, oder aber viel zu positiv.
Nun weiss ich aber genau, worauf ich mich eingelassen hab.
LG Jeann

2

Samstag, 11. Juni 2011, 21:49

Ist Greenfield sowas wie Whigfield oder Copperfield? Wenn ja (und auch wenn nein), was macht der/die auf Flughäfen? Wo ist der Unterschied zwischen einem männlichen und einem weiblichen Parkplatz? Wie kann man - von einem Highsider mal abgesehen - bei einer Linkskurve rechts umfallen? Und wie viel Positronen sind negativ im positiven Sinne? Fragen über Fragen...

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. Juni 2011, 21:50

Das wird schon. Ein Motorrad ist nunmal kein Auto. Sturzbügel sind eine gute Idee. Und wenn sie mal umkippt: das gehört dazu. Die Dinger haben nunmal nur zwei Räder.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Lille

Café & Pension

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

4

Samstag, 11. Juni 2011, 22:42

Haben vor Dir schon andere hinbekommen. Und die musste auch plötzlich ganz viele neue Dinge koordinieren. Das wird.

Wegen dem "Merken, in welchem Gang man ist" - vergiß es! Es ist nicht wichtig, welcher Gang das ist.

Wenn sie zu untertourig ist und ruckelt, musst Du runterschalten. Ist die Drehzahl zu hoch, dann hochschalten. Machst Du doch beim Auto auch nicht anders. Oder merkst Du Dir "Kurven XY mit 3.Gang, hier abbiegen im 2.Gang, den Berg im 4.Gang"??? Auto fährt man auch nach Gehör und Gefühl, ohne über's Schalten nachzudenken.

Wie man in einer Linkskurve nach rechts umfallen kann, würde mich auch mal interessieren.... 8|

Coyote

Motorrad:  

5

Samstag, 11. Juni 2011, 23:05

Bei niedriger Geschwindigkeit keine leichte Schräglage einnehmen. Lenker nach links drehen, nach rechts umfallen.

Dirk U.

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

6

Samstag, 11. Juni 2011, 23:19

Lenker nach links drehen, nach rechts umfallen.

Beim Gespann ginge das umgekehrt ab einer bestimmten Geschwindigkeit und wenn man sich nicht gegenlehnt.

Coyote

Motorrad:  

7

Samstag, 11. Juni 2011, 23:24

Bei Gespannen geht die Rolle auch rechts herum, wenn du in der Linkskurve zu fix bist. Dann bohrst du die Nase des Beiwagens in den Boden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (11. Juni 2011, 23:29)

8

Sonntag, 12. Juni 2011, 00:07

Bei niedriger Geschwindigkeit keine leichte Schräglage einnehmen. Lenker nach links drehen, nach rechts umfallen.

Das wäre die Antwort auf die Frage: "Wie kann ich mein Möpp mutwillig umschmeißen?". Tatsächlich ist es doch so, dass man Menschen nicht erklären muss, wo der instabile Bereich aufhört und der stabile anfängt. Der Fahrer kann sich kaum dagegen wehren, es richtig zu machen - zumindest, was dieses Detail angeht.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

9

Sonntag, 12. Juni 2011, 00:30

Hallo Jeann

Ich hab's dir doch gesagt.... ^^
Aber du wirst das schon schaffen,das glaube ich ganz fest.

Nun aber etwas ganz anderes, du hast dich hier abgemeldet,und der Gastbereich ist nicht dafür gedacht,das abgemeldete User hier ihre Fahrschuklerlebnisse erzählen. Er ist dafür, um Rat suchenden Gästen möglichst kurz und präzise ihre Fragen zu beantworten.

Falls du denkst,das du nun hier immer weiter schreiben kannst und rudelweise Antworten bekommst ,muss ich dich leider enttäuschen.
Wenn der Thread ein gewisses Ausmaß überschreitet,werde ich ihn verschieben und du kannst dann wieder nichts mehr davon lesen.

Nur damit du dich nicht wunderst....also, hau rein und mach dein Ding. :)

LG Sabine

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung