Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Brusk

Mo24-Fan

Motorrad: keines zur zeit

• Private Nachricht senden

41

Montag, 13. Juni 2011, 00:16

Bradls MotoGP-Pläne

Falls Stefan Bradl Weltmeister in der Moto2 wird, so wie es aussieht!! :1:
Und in die MotoGP zu Tech3 wechselt, und er kann nur für Edwards wechseln, dann seh ich ehrlich gesagt für den Jungen tiefschwarz in der MotoGp, dann ist es ein verschenktes Talent. :evil:
Denn er würde für Edwards kommen, der in die Superbike zu einem KundenDucatiteam mit Werksunterstützung wechselt.
Falls es wirklich so kommt, wäre das echt schade. :?:

Hose

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

Motorrad: Hat die Madame was gegen

42

Montag, 13. Juni 2011, 07:21

Wenn Bradl WM wird, wird es die DORNA ihm "vorschreiben" aufzusteigen. In diesem Falle bleiben nur Tech3 und Gresini.
Fotos der Erzgebirgsrallye sind online unter www.racepic.de online! :) RIP Marco! Unforgotten # 58

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

43

Montag, 13. Juni 2011, 08:16

Wobei Gresini die deutlich bessere Wahl wäre in Hinblick auf die 1000er denke ich. Ich sehe Texas Ede noch nicht in seiner letzten MotoGP Saison, den braucht Yamaha für die Entwicklung der 1000er viel zu sehr. Aber erstmal abwarten und Bier trinken! :bier:
Seit mittlerweile gut 7 Jahren Mod in diesem Forum :roller:

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha XT 660 R

44

Montag, 13. Juni 2011, 10:12

Ich sehe Texas Ede noch nicht in seiner letzten MotoGP Saison, den braucht Yamaha für die Entwicklung der 1000er viel zu sehr.

texas-ede als entwicklungsfahrer ? 8o

soll das ein witz sein ? wie soll einer, der bisher vor allem als sprücheklopfer auffiel (sein gestriger 3. platz in allen ehren...) mopped's entwickeln mit denen andere (sprich: lorenzo) gewinnen können ?

ausserdem gilt das generell nicht gerade als stärke von us-piloten... :smirk:
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

Stingray

Mo24-Fan

Region: sonstiges

Motorrad: YZF-R1

45

Montag, 13. Juni 2011, 14:01

der aufstieg von bradl in die motogp sollte pflicht sein, wenn der
titel der moto2 am ende der saison ihm gehört.

die teamfrage wird hingegen schwierig

- gresini da ist wohl kein platz frei
- tech3 ist vielleicht möglich, ob die 1000er yamaha gut wird, mh
- für pramac sollte er auf keinen fall fahren, das war schon der untergang vom alex
- bleibt noch ein neues team, vissmann kiefer honda?, aber das wird teuer und
man muß zwei maschinen leasen ( "flag-to-flag" rennen)

mal sehen wo die reise vom stefan hin geht.
Stingray :cool:

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und ihnen nicht antworten!

Bechy

Mo24-Fan

Region: sonstiges

Motorrad: Drahtesel

46

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:44

Ich würde meinen, dass der Bradl erstmal noch ein wenig Selbstvertrauen etc in der Moto2 aufbauen/tanken sollte. In der MotoGP herrscht ein ganz anderes Niveau, schätze ich. Es wäre zu blöd, wenn er so unter geht wie ein Elias, ein Kalio etc.
Lasst uns erstmal die Saison abwarten, manchmal ist der Traum schneller geplatzt als man denkt.

fastforward#3/#74

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: KTM 990 Superduke/triumph sprint/Vespa

47

Dienstag, 14. Juni 2011, 10:30

Wieso sollte Bradl zu Yamaha wechseln??
Bradl ist doch ein "Honda-Mann".

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Region: Bayern

48

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:25

warten wir doch einfach mal ab...

Stefan selbst sagt er will erstmal bis zum Brünn GP seine Ruhe in Sachen MotoGP, vorher denkt er nicht darüber nach...
Morgen soll ja nun endlich mal die Liste der MotoGP Starter veröffentlicht werden, dann sehen wir ja ob das Kiefer Team auch drauf steht...

Ob nun Yamaha oder Honda oder Ducati oder CRT oder sonst was besser ist, weis keiner ! Vielleicht wärs auch ganz gut nochmal ein Jahr Moto2 zu fahren und sich erstmal die 1000er anschauen?!
So ganz nebenbei machts uns Deutschen Zuschauern vermutlich auch mehr Spaß wenn er in der Moto2 um den Titel kämpft anstatt in der MotoGP vllt mal einen Top10 Platz zu erreichen?

Ich würde sagen, lassen wir uns einfach überraschen, der Stefan weis schon was er tut ;)

Marki

Mo24-Fan

Region: Mecklenburg-Vorpommern

Motorrad: Ne Heizer

49

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:59

Vielleicht wärs auch ganz gut nochmal ein Jahr Moto2 zu fahren und sich erstmal die 1000er anschauen?!
So ganz nebenbei machts uns Deutschen Zuschauern vermutlich auch mehr Spaß wenn er in der Moto2 um den Titel kämpft anstatt in der MotoGP vllt mal einen Top10 Platz zu erreichen?

seh ich auch so, lieber in der Moto2 vorne dabei als in der MotoGP hinterher... :)
"The first time on a 500... Ahh... Fuck!" Valentino Rossi

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

50

Dienstag, 14. Juni 2011, 12:13

da is man mal wieder ein ganzes WE nicht da... und dann verpaßt man alles.... wow Stefan... mein lieber Fritz Franz... -Deutschland! -ein Sommermärchen!!! :D
"nur quer biste wer"

wiesel

Mo24-Fan

Motorrad: FZ8

51

Dienstag, 14. Juni 2011, 16:00

Stefan Bradl hat selbst gesagt, dass die MotoGP sein großes Ziel ist. Was bringt ihm ein weiteres Jahr Moto2?

Variante 1: Wenn er nach 2011 (hoffentlich) nochmal WM wird, hat er nicht mehr Anerkennung als jetzt. Und dann würde er sowieso - nur eben ein Jahr später - in die MotoGP einsteigen. Mit dem Nachteil, dass ALLE Gegner dann schon mindestens ein Jahr 1000er Erfahrung haben. Also ein Jahr verschenkt.

Variante 2: Er kommt 2012 wegen technischer Probleme oder aufgrund eines Unfalls nicht zurecht und fährt hinterher. Dann besteht die Gefahr niemals in die MotoGP aufzusteigen.

Wenn man die Chance hat bei Gresini unterzukommen, dann muss man die ergreifen! Tech3 seh ich mit gemischten Gefühlen. Edwards müsste gehn und die anderen 3 Yamaha Fahrer haben noch nie ne 1000er MotoGP Maschine gefahren oder entwickelt.

Also 2012 hoffentlich ab zu Gresini und Simoncelli nacheifern!!!
Sich irgendwo rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns nunmal von den Tieren. ...ausgenommen das Wiesel. HJS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wiesel« (14. Juni 2011, 16:09)

52

Dienstag, 14. Juni 2011, 19:15

Ich lese hier immer wieder Tech3 (und/oder Edwards) und entwickeln. Solange Lorenzo irgendwelche Aussagen macht was er möchte, fragt die doch keiner von Yamaha überhaupt nach der Meinung. Bei Tech3 wird eingestellt und gefahren, aber doch nicht entwickelt. Die fahren aktuell das 2010er Bike (gut, Jorge teilweise auch, aber lassen wir das ;) ) und ich bin mir gar nicht sicher, dass die nächstes Jahr gleich das neue Material (=Motor nach neuen Regeln) bekommen. Die alten 800er sind schließlich nach wie vor erlaubt. Und wenn die zahlreichen Hinweise zu den Geldproblemen bei Yamaha der Wahrheit entsprechen, ist es nur logisch sich zunächst auf das Werksteam zu konzentrieren. Nicht zuletzt darum buhlt im Moment jeder um eine Honda (angeblich auch Pramac).

Zurück zu Bradl: Wenn er ein wirklich gutes Angebot in der MotoGP erhält, kann er schlecht nein sagen. Setzt er allerdings auf's falsche Pferd ... schwere Entscheidung. Er sieht das aber ganz richtig: Im Moment steht das nicht zur Debatte, es gibt schließlich Wichtigeres zu erledigen. ^^
Gruß an alle,

Sven
--------------------
Hang on ...

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha XT 660 R

53

Dienstag, 14. Juni 2011, 19:59

wenn...

bradl moto2-weltmeister wird ist die logische konsquenz in die moto-gp aufzusteigen. sicher nicht in ein werksteam. ein stoner, lorenzo oder rossi spielen schon in einer anderen liga... - bei elias sah man ja gut den niveau-unterschied moto2/motogp.

im prinzip sollte aus der motogp eine moto1 werden - analog den kleinen klassen: die hersteller liefern reglementierte motoren - den rest besorgen fahrwerkslieferanten. ich glaube auch nicht dass yamaha dort (ohne sponsor) weiterhin die millionen lässig versenkt. und duc wäre ohne die marlboro-kohle am nächsten tag dicht. repsol soll ja auch schon über einen ausstieg nachgedacht haben...

wohin die "weitgehende" technische freiheit führt sieht man ja am aktuellen starterfeld...

natürlich ist es schöner siege in der moto2 zu feiern als in der motogp auf platz 10 zu fahren - aber es gilt schon: 10. platz in der ERSTEN liga ist mehr wert als zweitliga-meister - das wird uns spätestens wieder bewusst werden wenn sonntags der biertrinker-stammtisch läuft... ;)
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

Schmitti

Team MO24 - Racing

• »Schmitti« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

54

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:30

bradl moto2-weltmeister wird ist die logische konsquenz in die moto-gp aufzusteigen. sicher nicht in ein werksteam. ein stoner, lorenzo oder rossi spielen schon in einer anderen liga... - bei elias sah man ja gut den niveau-unterschied moto2/motogp.

Mal ganz davon ab, dass Rookies gar nicht in ein Werksteam einsteigen dürfen...aber wie schon von mehreren beschrieben: Erst mal muss er den Titel einfahren. Dann kann er sich (und wir uns) immer noch genug Gedanken machen. Dann sehen wir nämlich auch, wie sich die neuen Maschinen entwickelt haben.

Im übrigen ist Pramac keine schlechte Wahl mehr. Seit Louis D´Antin weg ist, läuft der Laden!

Jetzt konzenrieren wir uns aber besser mal auf Assen, wenn Stefan Bradl bei seinem ersten "Heimrennen" in diesem Jahr die deutschen Fans komplett aus der Hose springen lässt!

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

Marki

Mo24-Fan

55

Mittwoch, 15. Juni 2011, 11:53

bei elias sah man ja gut den niveau-unterschied moto2/motogp.

Elias würde ich nicht als Maßstab nehmen, um den "niveau-unterschied" zw. moto2 und motogp zu erklären...
Abraham war in der moto2 schlechter und steht jetzt besser da, und das auf dem schlechteren Motorrad... :huh:
Entweder es passt oder es passt nicht, bei Elias geht gar nix in dieser saison bisher... sehr sehr merkwürdig... ?(

Jetzt konzenrieren wir uns aber besser mal auf Assen, wenn Stefan Bradl bei seinem ersten "Heimrennen" in diesem Jahr die deutschen Fans komplett aus der Hose springen lässt!

Apropos Assen...
Weiß jemand zufällig, warum die Rennen in Assen 1 Std. später starten als üblich??
(125: 12:00, Moto2: 13:15, MotoGP 15:00)
die Warm up's starten zu den gewöhnlichen Zeiten... (125: 8:40, Moto2: 9:10, MotoGP: 9:40)
Ist dann zw. 10:00-12:00 2 Std. Pause, anstatt 1Std. wie sonst, wenn die Rennen um 11:00 starten... :?:
Oder findet zw. 10:00-12:00 noch irgendein Rahmenrennen statt?
8| ...F1 ist an dem WE auch... nicht, dass die das nur verschoben haben, weil am Samstag um 14:00 F1 Quali ist... X(
...und vor Ort sitzt man da 2 Std. rum wie doof... :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marki« (15. Juni 2011, 11:56)

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

56

Mittwoch, 15. Juni 2011, 12:08

in Assen kann man doch gar nich rumsitzen wie doof... ;)
"nur quer biste wer"

Marki

Mo24-Fan

57

Mittwoch, 15. Juni 2011, 13:00

in Assen kann man doch gar nich rumsitzen wie doof... ;)

ja gut, aber Du weißt was ich meine... ;)
ne ist doch aber echt blöd, wenn dann da von 10:00-12:00 (auf der Strecke) nix los ist... :huh:

Schmitti

Team MO24 - Racing

• »Schmitti« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

58

Mittwoch, 15. Juni 2011, 13:37

Apropos Assen...
Weiß jemand zufällig, warum die Rennen in Assen 1 Std. später starten als üblich??
(125: 12:00, Moto2: 13:15, MotoGP 15:00)
die Warm up's starten zu den gewöhnlichen Zeiten... (125: 8:40, Moto2: 9:10, MotoGP: 9:40)
Ist dann zw. 10:00-12:00 2 Std. Pause, anstatt 1Std. wie sonst, wenn die Rennen um 11:00 starten...
Oder findet zw. 10:00-12:00 noch irgendein Rahmenrennen statt?
...F1 ist an dem WE auch... nicht, dass die das nur verschoben haben, weil am Samstag um 14:00 F1 Quali ist...
...und vor Ort sitzt man da 2 Std. rum wie doof...

Das hast Du vollkommen richtig verstanden. Es ist wegen des F1-Qualifyings. In Assen wird dann die Zeit mit Stuntshow und einer Fahrerparade versüßt. Vielleicht sehen wir auch ein paar Demonstations-Runden der Moto3 Maschine von Honda? Die Zeit wird auf jeden Fall rumgehen.

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung