Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

• »ABF« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juni 2011, 19:21

Zwischenbilanz nach 6 von 18 Rennen

6 von 18 Rennen sind vorbei & dieses Wochenende ist ausnahmsweise mal Pause.
Somit ist ein guter Zeitpunkt, um mal ein Zwischenfazit zu ziehen:

Jorge Lorenzo
Von der Souveränität aus 2010 ist nicht mehr viel übrig geblieben.
Die Formkurve zeigt klar nach unten. Die nächsten Rennen, speziell Assen, werden absolut richtungsweisend sein für den Rest der Saison.
Trotz allem stand er bisher in 4 von 6 Rennen auf dem Podium & errang einen Sieg.

Ben Spies
Er bleibt bisher einiges schuldig. Er kam bisher erst 3x ins Ziel. WM Rang 9 hinter Edwards sind ein klarer Beleg dafür.
Dennoch wurde sein Vertrag frühzeitig verlängert. Mal sehen, ob ihn das etwas beflügeln kann.
Er muss sich definitiv steigern & sattelfester werden.

Casey Stoner
Sein Wechsel zu Honda war sowohl für Honda als auch für ihn ein Volltreffer.
Ohne den unverschuldeten Sturz von Jerez wäre er in der WM schon jetzt Auf & Davon.
Er hat 4 von 6 Rennen gewonnen und hat 65 Punkte mehr gesammelt als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt, noch Fragen?
Im Moment kann er sich wohl nur selbst schlagen.
Wer dieses Weltmeister werden will, muss an ihm vorbei & das wird nicht einfach werden!

Andrea Dovizioso
Das ungeliebte KInd im Werksteam fährt bisher eine eher unauffällige, aber gewohnt konstante Saison.
Er kann zwei 2. Plätze & drei 4. Plätze für sich verbuchen, was immerhin Platz 3 in WM bedeutet.
Dennoch ist das HRC zu wenig und er wird wohl höhst warscheinlich das Werksteam zum Saisonende verlassen müssen.
Was ich persönlich sehr schade finde. Denn ich muss sagen, das ihn viele unterschätzen.
Ich erwarte von ihm in der Saison auf jedenfall noch mindestens einen Sieg. Die WM wird er meiner Meinung nach unter den ersten vier abschließen.
Gespannt bin ich darauf, wo sein Weg 2012 hinführen wird.

Dani Pedrosa
Der Pechvogel der Saison.
Nach einem tollen Saisonstart mit 61 von 75 möglichen Punkten wurde sein Kampf um die WM Spitze von Simoncelli jäh gestoppt.
Man muss jetzt erstmal schauen, wann kommt er zurück und in welchem körperlichen Zustand kommt er zurück.
DIe WM ist wohl mal wieder für ihn gelaufen, eine Top 3 Platzierung könnte es aber noch werden.

Valentino Rossi
Der mit hohen Ambitionen zu Ducati gewechselte Serienweltmeister befindet sich wohl in seiner schwierigsten Saison seiner Karriere.
Es geht nicht wirklich viel. Mit gerade einmal einem Podiumsplatz und 68 Punkten steht auf Platz 4 in der WM mit 48 Punkten Rückstand auf Stoner.
Die nächsten Wochen werden fürihn nicht leichter werden, ein Sieg scheint momentan außer Reichweite.
Fans als auch Experten fragen sich, ob er das Ruder noch rumreißen kann.
Ich vermag da keine Prognose zu geben. Die nächsten Rennen werden aber definitiv richtungsweisend sein.

Nicky Hayden
Er konnte bisher wie Rossi lediglich nur einen Podestplatz erzielen.
In der WM befindet er sich auf Platz 6 mit nur 8 Punkten weniger als sein Teamkollege.
Es wird interessant sein, wie sich seine Performance bei den nächsten Rennen entwickeln wird. Mit Assen, Mugello, SaRI & Laguna kommen absolute Lieblingsstrecken von ihm.

Colin Edwards
Eine abwechslungsreiche Saison hat er bisher erlebt. Mit dem Defekt in der letzten Runde auf P 3 (Jerez), dem verpassten Rennen von Barcelona und dem dritten Platz von Silverstone war schon alles dabei in dieser Saison.
Er wird vielleicht noch das ein oder andere Ausrufezeichen setzen können, mehr aber auch nicht.
Ich glaube, dass sein Platz für 2012 sehr wackelt

Cal Crutchlow
Der Rookie verkauft sich besser, als es ihm so manche zugetraut haben.
Er lässt in der WM immerhin Namen wie Elias, Capirossi etc. hinter sich. Speziell seine Darbietungen in den Trainings sind schon sehr stark.
Wenn er das auch öfter im Rennen umsetzen kann und noch sattelfester wird, dann kann er seine Rookiesaison vielleicht noch in den Top Ten abschließen.

Marco SImoncelli
Der "BAD BOY" der MotoGP sorgt ja häufig für Schlagzeilen. Seine Resultate aber weitweniger. Nur WM Rang 11, 3 Nuller und eine Pole bisher.
Den Speed hat er zweifelsohne. Nur muss er seine Fallsucht in den Griff bekommen, dann sind auch Top Resultate drin.

Hiroshi Aoyama
Bislang eine tolle Saison von ihm auf seiner Kundenhonda mit Rang 7 in der WM.
Nur leider registrieren dass bisher die wenigsten, schade. Ich hoffe, er kann das Niveau halten und so die WM abschließen.

Toni Elias
Seine Rückkehr in die MotoGP Klasse ist bisher ein einziges Dilemma. WM Rang 14 mit 28 Punkten sagt da wohl alles.
Das wird wohl seine letzte Saison in dieser Klasse werden. Wo sein Weg hinführen wird mag ich im Moment nicht zu prophezeihen.

Randy De Puniet
Sein Wechsel war ja mal absolut ein Schuss in den berühmten Ofen.
Letzter Platz in der WM (Hopkins ausgenommen) mit mageren 10 Punkten
Sorry, aber das ist nicht MotoGP würdig. Er wird sich wohl verabschieden dürfen, vielleicht in Richtung SBK WM?

Loris Capirossi
Auch er hat sich von seiner Rückkehr zu Ducati wohl viel mehr versprochen.
Ich denke, er wird zum Saisonende in den Ruhestand eintreten, denn mit so einer Leistung wird er sicher keine Chance für 2012 bekommen.

Karel Abraham
Zum jetzigen Zeitpunkt ist er der Rookie of the Year, Wer hätte das gedacht? WM Platz 10 & damit bester Ducati Privatier!
Der Junge entwickelt sich wirklich prima und ich freue mich schon jetzt auf seine nächsten Rennen!

Hector Barbera
Er zeigt wie schon 2010 eher durchwachsene Leistungen ohne wirklich aufzufallen.
Trotz WM Rang 12 wird er wohl auch 2012 für Jorge Martinez an den Start gehen.

Alvaro Bautista
Er hat es als Einzelkämpfer bei Suzuki wahrlich nicht leicht.
Wirklich fit war er nach dem Katar Crash auch nicht.
Die Leistung beim letzten Rennen in Silverstone war aber wirklich erstklassig!
Mal sehen, was er bei den nächsten Rennen zeigen kann und wie es mit ihm & Suzuki Richtung 2012 weitergeht.

Die nächsten Wochen werden auf jedenfall interessant werden mit den Traditionsrennen von Assen & Mugello, dann unser Deutschland GP und zum Abschluss zur Sommerpause noch das Rennen in Laguna Seca! :gp:
So, dass muss jetzt erstmal reichen *schnauf*
Seit mittlerweile gut 7 Jahren Mod in diesem Forum :roller:

Brusk

Mo24-Fan

Motorrad: keines zur zeit

2

Freitag, 17. Juni 2011, 21:40

Interessante Analyse

Zu der Prognose mit Stoner, er könne sich nur selber schlagen, das seh ich anders. Kriegt Stoner Druck, dann macht er auch Fehler.
Zu Lorenzo mal abwarten, wie es läuft, wenn es sein muss, dann fährt Lorenzo wie in Silverstone auch am Limit.
Simoncelli meine Güte der Junge fährt gerade neu auf ner Werkskarre, der ist enormer Erwartungshaltung ausgesetzt. Dazu kommen die politischen Spielchen bezüglich Lorenzo, Stoner und Dovizioso, die im Vorfeld schon Druck auf Supersic ausgeübt haben, der war mental nicht dem gewachsen. Hinzu kommt der Fehler mit Pedrosa. Ausserdem auch ein Rossi, Pedrosa, Stoner und auch Lorenzo sind auf Werksmaterial im ersten Jahr reihenweise gestürzt. Der braucht noch etwas Zeit, aber der wird noch gewaltig Druck auf Stoner ausüben, das wird für Stoner kein Selbstläufer.
Zu Dovizioso sorry, der konnte in all den Jahren bei HRC nicht mal annähernd Pedrosa näher kommen. Das war absolut ersichtlich, dass er nicht bleiben wird. Simoncelli hat mehr Poles rausgefahren und bessere Qualis als Dovizioso in den letzten Jahren.
Zu Rossi wäre zu sagen, von ihm werden Wunder erwartet, die ein Stoner in 4 Jahren nicht geschafft hat und letzte Saison erst die letzten 3 Rennen gewonnen hat, aber ich zweifel nicht eine Sekunde, dass er mit der GP 11 noch siegen wird. Jetzt hat Ducati eine brauchbare Basis, jetzt geht es nur noch um den Feinschliff, aber der Titel wird definitiv an Honda gehen, und Stoner hat die besten Aussichten.
Bei Aoyama geh ich davon aus, kriegt er die Chance auf Pedrosas Bike, ist er schneller als Dovizioso, Aoyama ist eher ein Racer als Dovi.
Capiex, De Puniet und Elias fahren ihre letzte Saison. Und Elias seinen Platz bei LCR kriegt wahrscheinlich Dovizioso.
Bei Ben Spies ist es fast wie ein Fluch??
Bautista, Crutchlow und Abraham gebührt besonderer Respekt, die haben mehr gezeigt als erwartet alle drei.
Pedrosa, da rächt sich, dass er seine früheren Verletzungen nicht auskuriert hat, und bei jedem Sturz von Pedrosa gab es schwere Folgschäden.
Edwards naja, ich denke mal, das ist seine letzte Saison und bis jetzt fahren die Kundenyamahas näher an die Werksyamahas ran als die letzten 3 Jahre.

Marki

Mo24-Fan

Region: Mecklenburg-Vorpommern

Motorrad: Ne Heizer

3

Freitag, 17. Juni 2011, 22:10

Lorenzo sehe ich weiterhin als sehr gefährlich an, auch im Kampf um die WM!
Er ist in Silverstone gestürzt, war davor aber 25 mal (!) hintereinander in den Top 4 !
Das da also die Formkurve klar nach unten zeigt, sehe ich so nicht...
Wenn also nun Rossi nicht in die WM eingreifen kann und Pedrosa auch nicht mehr,
dann hoffe ich für den Rest der Saíson wenigstens auf einen harten Kampf zw. [den 2 (hoffentlich nicht mehr lange) Kumpels] Stoner und Lorenzo! ;)
"The first time on a 500... Ahh... Fuck!" Valentino Rossi

Ing. Breitfuss

Mo24-Hobbyist

Region: Niedersachsen

Motorrad: Ducati 916

4

Samstag, 18. Juni 2011, 00:01

Lorenzo sehe ich weiterhin als sehr gefährlich an, auch im Kampf um die WM!
Er ist in Silverstone gestürzt, war davor aber 25 mal (!) hintereinander in den Top 4 !
Das da also die Formkurve klar nach unten zeigt, sehe ich so nicht...
Wenn also nun Rossi nicht in die WM eingreifen kann und Pedrosa auch nicht mehr,
dann hoffe ich für den Rest der Saíson wenigstens auf einen harten Kampf zw. [den 2 (hoffentlich nicht mehr lange) Kumpels] Stoner und Lorenzo! ;)

Sehe ich auch so Lorenzo ist von form her besser als ich gedacht. hat spieß klar in die grif bislang
rossi is in die lauerpositon hat noch keine nuller und wird fielleicht noch kommen schade um pedrosa.

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

5

Samstag, 18. Juni 2011, 08:12

schab Lorenzo auch von Anfang an auf der Rechnung gehabt.. jedoch hat er bei mir alle Sympathie-Punkte verspielt. Mit seinen Äußerungen hat er sich klar als Pussi entpuppt...

Schade, daß es bei Valentino doch nicht so richtig klappt.. wäre zu schön gewesen... Vielleicht macht man bei Ducati auch einen Spagat zwischen der Entwicklung der 800er für Rossi und der für 2012... die Resourcen werden auch bei Ducati nicht unendlich sein...

dafür freue ich mich über Marco Simoncelli.. obwohl er nur Platz 13 in der WM inne hat, ist er der einzige dier einzige coole Sau. -der Stoner u. Lorenzo das Wasser reichen könnte.

ansonsten.... na ja... -hoffentlich verletzt sich niemand ernsthaft...

-zurück zur Moto 2 :D
"nur quer biste wer"

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

6

Samstag, 18. Juni 2011, 12:41

Sehr schöne Zusammenfassung ABF. :danke:

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

• »ABF« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

7

Samstag, 18. Juni 2011, 16:00

Schade, daß es bei Valentino doch nicht so richtig klappt.. wäre zu schön gewesen... Vielleicht macht man bei Ducati auch einen Spagat zwischen der Entwicklung der 800er für Rossi und der für 2012... die Resourcen werden auch bei Ducati nicht unendlich sein...

Den Gedankengang hatte ich auch schon. Ducati ist halt nicht Honda. Vom Budget her sollte der Unterschied dank Marlboro nicht so groß sein, aber von der Manpower her ist Honda natürlich deutlich besser aufgestellt.
Daher muss man da wohl Kompromisse machen in der Entwicklung.

@ Schmitti
:danke: :gp:
Seit mittlerweile gut 7 Jahren Mod in diesem Forum :roller:

Brusk

Mo24-Fan

8

Montag, 20. Juni 2011, 18:25

Spannung pur

Versprechen die nächsten Rennen und natürlich Rossi, wie gesagt noch ist nichts entschieden.
Aber eins muss gesagt werden, sowohl Stoner und Lorenzo mit ihren politischen Spielchen werden es noch tief bedauern.
Mal sehen wie Lorenzo jetzt mit Druck umgeht, jetzt hat er gewaltig Druck gewaltig, und bei Stoner wird es auch interessant, mal sehen ob er wirklich Alles in Grund und Boden fährt, ich hab da leicht meine Zweifel, aber belustigend finde ich es schon. Allein wie die Saison begonnen hat, die Schuldzuweisungen, die Stimmungsmache, die Hetze und Verunglimpfungen in den Medien und auf der Rennstrecke, das wird alles noch recht interessant, die Vergangenheit holt jeden ein jeden, da gibt es keine Ausnahme!! :evil:

Hose

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Hat die Madame was gegen

9

Montag, 20. Juni 2011, 18:30

Bin gespannt, wie lange Jorge und Casey noch so gut miteinander klar kommen ;-)
Fotos der Erzgebirgsrallye sind online unter www.racepic.de online! :) RIP Marco! Unforgotten # 58

Brusk

Mo24-Fan

10

Montag, 20. Juni 2011, 19:20

Lange noch sehr lange

Bin gespannt, wie lange Jorge und Casey noch so gut miteinander klar kommen ;-)

Jetzt sind sie doch erst recht zusammen geschweisst, durch die clevere Ducatitaktik, Elemente der GP 12 in das aktuelle Bike ein zu bauen!!
Wenn sie sich gegenseitig abräumen, dann könnte es vielleicht interessant werden, sonst nicht!!
Warte mal ab, wenn die neuen Teile der Ducati gut funktionieren und Rossi dem Stoner schon in Assen gefährlich wird, dann sind Stoner und Lorenzo die Ersten, die kein Blatt vor dem Mund nehmen werden, das ist unabwendbar, was da so nettes gesagt werden wird.
Es wird lustig und auf jeden Fall nicht langweilig!!!
:1:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung