Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Wippermannfranz

Mo24-Probefahrer

• »Wippermannfranz« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Piaggio Skipper ST

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juni 2011, 21:03

Schwere Unklarheiten beim Tippspiel

Bitte klärt mich doch mal jemand über den Wirrwar beim Tippspiel auf! Die Moderatoren reagieren ja nicht mal auf E-maills!!!!
Danke Wippermannfranz

klanor

Team MO24 - deus ex machina

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: ホンダ, Honda, Transalp

2

Freitag, 10. Juni 2011, 21:48

Keine Sorge wegen des Tippspiels.

Durch den Ausfall des Rennens in Japan und die anschließende Verschiebung auf einen anderen Termin entstand ein wenig Chaos in den Daten.
Darauf hatten wir leider keinen Einfluss, denn das Programm, das dahinter steht und die dazu gehörige Datenbank sind schon etwas älter und - um es mal vorsichtig auszudrücken - ein wenig unglücklich programmiert.

Das Chaos konnten wir beseitigen, indem wir ein eigenes Programm eingesetzt haben, das nach einem gewollten Löschen der Punkte diese aus den Rennergebnissen und den abgegebenen Tipps einmal komplett neu berechnet und eingetragen hat.
Heißt: Derzeit ist alles so, wie es zu sein hat. Alle abgegebenen Tipps wurden korrekt in die richtigen Punktestände umgewandelt, und was man auf der Site sieht, entspricht jetzt exakt dem, was getippt und damit erzielt wurde.

Der einzige Fall, bei dem es nicht gewünschte Ergebnissen gegeben hätte, ist der, dass man bereits vor der Japan-Terminverschiebung für spätere Rennen getippt haben könnte. Diese Tipps wären dann automatisch (unglückliche Programmierung ...) verkehrten Rennen zugeordnet worden. Das aber war vermeidbar, wenn man Schmittis Rundmail beherzigt und seine Tipps entsprechend geändert hat.

ductor900

Mo24-Bewohner

Region: Brandenburg

Motorrad: Monsterbacke

3

Donnerstag, 16. Juni 2011, 13:13

Heißt: Derzeit ist alles so, wie es zu sein hat. Alle abgegebenen Tipps wurden korrekt in die richtigen Punktestände umgewandelt, und was man auf der Site sieht, entspricht jetzt exakt dem, was getippt und damit erzielt wurde.

Nunja.....ich kann mir aber nicht vorstellen, dass kein einziger Mitspieler einen Tipp für das Estoril-Rennen abgegeben hat. Oder hab ich da was übersehen? ;)
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät.

klanor

4

Donnerstag, 16. Juni 2011, 13:33

Bestimmt haben einige für Estoril getippt, aber das Rennen wurde auf den dritten Termin verschoben (1 nach vorne, siehe oben). Alle Tipps für das dritte Rennen, das ja ursprünglich Japan war, wurden sicherheitshalber gelöscht.
Die Tipps für Estoril waren dann noch für das (neue) vierte Rennen in der Datenbank. Das wurde aber mit der Mail von Schmitti beschrieben, damit jeder die Möglichkeit hatte, seine Tipps anzupassen.

ductor900

Mo24-Bewohner

Region: Brandenburg

Motorrad: Monsterbacke

5

Donnerstag, 16. Juni 2011, 15:28

So...nu is der Groschen gefallen. Is ja mal gut, dass das mit Schmittis Rundmail niemand, aber auch wirklich niemand, gerafft hat.
So hat jetzt jeder Mitspieler nach 6 Rennen nur 5 Tipps auf'm Buckel. Korrekt??? 8o
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät.

klanor

6

Donnerstag, 16. Juni 2011, 16:46

Röschtösch. :thumbup:

Wippermannfranz

Mo24-Probefahrer

7

Montag, 20. Juni 2011, 20:48

Röschtösch!!! Na klar das ist die jedem einleuchtende Erklärung.
Schön einfach habt Ihr Euch das gemacht, ich habe zum Beispiel niemals eine Information
auf der Startseite des Tippspiels ( da wo Sie eigentlich hin gehört) gesehen.
Macht nur weiter so, dann werdet Ihr Euer Spiel selbst gewinnen, aber Röschtösch
dann braucht Ihr auch keine Preise mehr verteilen!!!!!
Wippermannfranz!

klanor

8

Montag, 20. Juni 2011, 21:18

Preise gibt's doch eh nicht.

Ist alles nur for fun. :kiffer:

9

Montag, 20. Juni 2011, 22:02

Ihr seid alle viel zu nett hier. Don't feed the Troll. ;)
Gruß an alle,

Sven
--------------------
Hang on ...

klanor

10

Montag, 20. Juni 2011, 23:55

So habe ich es noch gar nicht gesehen, aber jetzt, wo du es erwähnst...

Aber immerhin tippt er mit und hat ein Recht darauf, zu verstehen, dass es mit der Tippspiel-Anwendung Probleme gab. Vorausgesetzt er ist dazu in der Lage, was bisher nicht der Fall zu sein scheint.

Wippermannfranz

Mo24-Probefahrer

11

Dienstag, 21. Juni 2011, 19:36

Er hat verstanden! Ihr braucht wohl in jedem Jahr mindestens ein Chaos, so wie schon im letzten Jahr auch! Dann fühlt Euch wohl dabei, für mich war`s das!!!!!!!

klanor

12

Dienstag, 21. Juni 2011, 20:01

Gut.

Schmitti

Team MO24 - Racing

Motorrad: CBR 900 RR

13

Dienstag, 21. Juni 2011, 23:25

Och Menno, was ist denn mit euch los? Wir haben ein Tippspiel, welches rein dem Spaß an der Freude dient und wie es nunmal vorkommen kann, hat sich ein technisches Problem eingeschlichen. Die Administratoren, die noch weniger als den Spaß an der Sache haben, machen alles möglich, damit das Spiel mit wenig Schaden weiterlaufen kann und hier gibt es tatsächlich Menschen, die kein Verständnis dafür haben? Traurig ist das...

Ich mach weiter! Scheiß auf die verlorenen Punkte. An meiner Gesamtplatzierung hat sich nicht geändert...es kommt eh immer anders, als man denkt. Samstag mache ich richtig Punkte, denn ich tippe schon heute...

1. Rossi
2. Hayden
3. Edwards
4. Spies
5. Crutchlow
6. Aoyama
7. Abraham
8. Bautista

Aber nicht weitersagen!

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!