Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

zr7dave

Mo24-Probefahrer

• »zr7dave« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: ZR7

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:37

Welchen Lenker soll ich nehmen? ZR7

Hallo Leute,

Also der Grund weshalb ich darauf komm meinen Lenker tauschen zu wollen...
Bin am Wochenende ne R6 probegefahren um zu schauen wie sich son Ding fährt...und was fällt mir direkt auf?
Die Sitzposition ist tausend mal geiler als bei meiner ZR7 mit dem original Lenker...
Daraufhin dachte ich mir, vll. könnte ich ja meine auch ein wenig in die Richtung mit der Sitzposition bringen wenn ich nen anderen Lenker verbau...
Nun meine Frage an Euch bzw. an eure Erfahrungen:
Welche Lenker bringt mich eigentlich in eine sportlichere Sitzposition? Welchen könnt ihr da empfehlen? Es gibt ja diese StreetBar Lenker...aber die sind mir zu breit und ich glaub nicht, dass ich damit zufrieden sein werd...bekomm ich vll. mit einem Superbikelenker das richtige Ergebnis???
Bitte um Hilfe :)

Grüße,
zr7dave

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:24

Entweder gleich Stummellenker, oder halt ein sehr stark gekröpfter, schmaler Lenker. Z.B. der M-Lenker von Fehling. Superbikelenker sind eher breiter.

Persönlich würde ich Superbike empfehlen, weil man mit breiten Lenkern einfach besser lenken kann, aaber du willst ja anscheinend tief gebückt und schmal sitzen. Das ist bei 150+ km/h sicher angenehmer.

Die gute Nachricht ist, dass Umbauten auf schmalere Lenker unproblematischer sind als Umbauten auf breitere Lenker. Die Züge, Kabel und Schläuche sind nämlich alle lang genug. Jetzt muss es nur noch mit dem Platz hinpassen. Die Schaltereinheiten sollten nicht in den Tank drücken, und die Hebel nicht in eine (evtl vorhandene) Verkleidung/Scheibe. Notfalls kann man aber auch den Lenkwinkel reduzieren, indem man die Lenkeranschläge am Rahmen abpolstert. Dadurch wird dann der Wendekreis größer, das fällt aber wohl eher im Gelände oder beim Rangieren auf.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.