Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

[Führerschein] Geblitzt in Italien

Micka

Mo24-Bewohner

• »Micka« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: ois

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:03

Geblitzt in Italien

Hallo. Ist jemand schon mal in Italien mit dem Motorrad geblitzt worden,und bekam denStrafzettel dann zugeschickt?

Es werden doch nur Busgelder gerechnet. Fahrverbot oder Punkte werden nicht gegeben,weil es ja im Ausland war ,oder?

:whistling: Ich frag wegen nem Kumpel,der vor kurzen in Italien war und einige Blitzer übersehen hat :huh:

Hat wer nen link,wo die Busgelder für zu schnelles fahren aufgegliedert sind. hab nur was gefunden mit a150€ ab 20km/h zu schnell.

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

2

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:55

Zitat

Es werden doch nur Busgelder gerechnet. Fahrverbot oder Punkte werden nicht gegeben,weil es ja im Ausland war ,oder?

"Oder". Aber Italien kann halt nur Fahrverbote für Italien aussprechen. Deutschland macht es auf jeden Fall so. Punkte vergibt Italien IIRC nicht an Ausländer.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (26. Juni 2011, 12:00)

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

3

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:01

Ich meine einmal gehört zu haben daß die "Deutschen" in Italien ein +Punkte Konto von 20 haben...bei jedem Vergehen werden Punkte abgezogen...bei 0 darfste in Italien nicht mehr fahren. Ich weiß aber nicht wirklich ob das korrekt ist.
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

Bobby

Freebiker

Region: Niedersachsen

Motorrad: V-Strom

4

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:50

Blitzen die Italiener von hinten?

Micka

Mo24-Bewohner

• »Micka« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: ois

5

Sonntag, 26. Juni 2011, 23:32

Wenn ich das wüsste.Die Kästen sehen etwas komisch aus

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Motorrad:  

6

Montag, 27. Juni 2011, 08:44

Ich meine einmal gehört zu haben daß die "Deutschen" in Italien ein +Punkte Konto von 20 haben...bei jedem Vergehen werden Punkte abgezogen...bei 0 darfste in Italien nicht mehr fahren. Ich weiß aber nicht wirklich ob das korrekt ist.

Das ist soweit ich weiß die nationale Punkteregelung (mit verschieden langen Fahrverboten, je nachdem, wie schnell man die Punkte aufbraucht), die für Ausländer eben nicht gilt.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

spidi

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Honda Sevenfifty (Rc42)

7

Montag, 27. Juni 2011, 09:08

geblitzt in Italien

:motorrad: ich kann nur zur derzeitigen situation berichten. die italiener messen die geschwindigkeit innerorts mit in die fahrbahn eingelassenen kontaktschleifen und blitzen von hinten. die so ermittelte geschwindigkeitsüberschreitung führt zu eier festsetzung einer unverhältnimäßig hohen geldstrafe (bei mir für 2km nach abzug einer toleranz von 3 km mit 49€ zuzügl. gebühren). diese strafe wird mit einem brief gegen rückschein an die heimatadresse zugestellt. nach der derzeitigen rechtslage wird diese aber in deutschland nicht beigetrieben oder vollstreckt, da in deutschland die methode der messung und auch die in italien bestehende halterhaftung nicht besteht. es sind bestrebungen im gange, eine regelung mit italien zu vereinbaren, damit die strafen aus italien auch in deutschland vollstreckt werden. als folge bleibt festzustellen, dass ich mich innerhalb der nächsten 5 jahre nicht mehr in italien als führer eines kraftzeugs einer polizeikontrolle unterziehen darf (die vergehen sind nach 5 Jahren verjährt) , die polizei greift in diesem falle zu rigorosen strafen hin bis zur beschlagnahme des fahrzeugs, d.h. ich muß mich eben 5 jahre aus italien fernhalten. dies trifft nur auf die derzeitige rechtslage zu, änderungen könnten künftig eintreten z.b. wenn auch in deutschland für den bewegenden verkehr die halterhaftung eingeführt werden sollte. soweit meine erfahrungen! :motorrad:

Wawy

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

8

Montag, 27. Juni 2011, 12:24

Die Italiener blitzen von vorne und von hinten. Kurz hinter Mailand hat uns n Audi R8 aus Großbritanien überholt. Der wurde zuerst hinter nem Tunnel von vorne geblitzt, fuhr dann genau am Limit mit uns zusammen und gab dann langsam wieder Gas. Wir sind dann unter so einer "Brücke" hergefahren - die sehen aus wie unsere LKW-Maut-Brücken nur mit Kameras in Fahrtrichtung.. da hats dann direkt nochmal geblitzt.

Und in Baustellen haben die ausserdem noch diese "Mülltonnen" mit kleinem Fenster mit Blitzer drin. Davon habe ich auch 2 gesehen. Mit Blitzern wird da echt nich gespart...
präsentiert:

spidi

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Honda Sevenfifty (Rc42)

9

Montag, 27. Juni 2011, 18:19

geblitzt in Italien

habe ja nur meine erfahrungen wiedergegeben. übrigens die angeforderte geldbuße habe ich bis heute nicht gezahlt, die 5 jahre (verjährung) sind demnächst vorüber. kann dann wieder beruhigt in die dolomiten fahren.

Gruß
spidi

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung