Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Schmitti

Team MO24 - Racing

• »Schmitti« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

• Private Nachricht senden

1

Montag, 27. Juni 2011, 21:06

Round 8/17 - Mugello 2011 - 125cc

_______________________________________________________________________________________________________________

Datum: 01.Juli bis 03.Juli 2011 - Official Website: mugellocircuit.it - Wettervorhersage: Florenz, Italien
_______________________________________________________________________________________________________________

(Schmittis ganz persönliche) Meinung zur Klasse bis 125ccm

• Wetterkapriolen in Holland und das große Favoritensterben. Erst legt sich der überlegene Tabellenführer Nico Terol so nachhaltig hin, dass er nicht am Rennen teilnehmen kann, dann haben wir im Rennen die schrecklichsten Verhältnisse, so dass er nicht einmal all zuviele Punkte verliert. Ob Nicolas Terol schon eine Woche später in Mugello wieder am Start sein wird, ist noch nicht entschieden. Er hat sich starke Abschürfungen und Sehnenverletzungen an der Hand zugezogen. Das tut weh, ich kenne das...
  • Das er kaum Punkte verliert war aber besonders ärgerlich, denn es sind ja die deutschen Fahrer, die eigentlich dicke aufholen wollten. Wer allerdings mehr mit Winken beschäftigt ist, als ordentlich reinzuhalten, hat eben Pech und kommt verdientermaßen nicht aufs Podest. Da hilft alles Aufregen nicht, denn die Rennleitung entscheidet. Inwiefern da jetzt die Politik eine Rolle spielt, sei einmal dahingestellt. Man darf nie vergessen, dass wir hier über die 125er reden, die mehr oder weniger dritte Klasee in der MotoGP. Da wird eben schon mal anders entschieden, wie bei den Großen. Schwamm drüber und in Mugello erneut angasen.
  • Jonas Folger hingegen hatte auch noch mit den Nachwirkungen seines schweren Sturzes zu kämpfen und konnte nicht von seiner Stärke profitieren, bei schwierigen Bedingungen immer etwas mehr am Kabel ziehen zu können.
  • Das hingegen kann der junge Spanier und mittlerweile 2-fache Sieger Maverick Vinales! Er ließ sich auch durch Regentropfen auf dem Visier nicht aus der Ruhe bringen oder besser gesagt, dazu bewegen, den Hahn etwas weniger zu spannen. Das macht eben den Unterschied zwischen jungen unverbrauchten Fahrern und alten Hasen. Natürlich muss das nicht immer gut gehen und früher oder später wird es auch mal den ein oder anderen Abflug geben, aber am Samstag in Holland das war schon einmalig.
  • Astrein auch das Ergebnis von Marcel Schrötter. Ein neunter Platz und endlich auch mal wieder vor dem Teamkollegen ins Ziel gekommen. Einmalig! Bitte mehr davon und zwar idealerweise auch bei bestem Sommerwetter...
  • ...denn in Mugello sind es schon heute 35° und somit haben wir dann mal wieder ein trockenes Rennen.

Sonstige Infos
30 KM nordöstlich von Florenz

SPORT1 TV-Plan [sport1.de]
Freitag 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr (MEZ): Freies Training live
Samstag 12.45 Uhr bis 16.00 Uhr (MEZ): Qualifying live
Sonntag 09.00 Uhr bis 15.10 Uhr WarmUp & Rennen live

STATISTIK 125
Pole Position 2010: Sandro Cortese 1:58:315
Podium 2010: 1. Marc Marquez - 2. Nicolas Terol - 3. Pol Espargaro
Rundenrekord (Rennen): Bradley Smith [2010] in 1:58:009
Schnellste Runde überhaupt: Bradley Smith [2010] in 1:58:009

WM-Stand
1. Nicolas Terol 128
2. Jonas Folger 101
3. Sandro Cortese 94
4. Johann Zarco 94
5. Maverick Vinales 90
...
19. Marcel Schrötter 10
24. Jasper Iwema 4

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha XT 660 R

2

Montag, 27. Juni 2011, 22:28

Man darf nie vergessen, dass wir hier über die 125er reden, die mehr oder weniger dritte Klasee in der MotoGP. Da wird eben schon mal anders entschieden, wie bei den Großen.

...das ist genau der punkt. oder wie ich heute (zutreffend) gelesen habe: oberste priorität hat der zeitplan. und da steht: 14:00 start moto-gp-rennen - und dem wird alles untergeordnet. da braucht man sich nichts vorzumachen - der rest ist schmückendes beiwerk - zumindest was die mediale vermarktung betrifft.
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

Marki

Mo24-Fan

Region: Mecklenburg-Vorpommern

Motorrad: Ne Heizer

3

Samstag, 2. Juli 2011, 10:01

3. FT:

1. Terol :|
4.Cortese
6.Folger
16.Schrötter

Das Kanickel, das da rum gerannt ist, für die, die es gesehen haben, war es nicht süß... ^^ X(
;)
"The first time on a 500... Ahh... Fuck!" Valentino Rossi

Marki

Mo24-Fan

4

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:24

Terol hat Zarco vorbei gelassen...
...das hatten wir doch schon mal... ;)

Rusty

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

5

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:50

... und Sandro noch mit Zeitstrafe?! :rolleyes:
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

DeNn!s

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Ducati

6

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:54

Cortese 20sec zurückgesetzt auf 12.

Kresse

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Husqvarna SM 510

7

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:57

Naja da war der Sandro aber auch brual ..., mensch der Zarco hätte das doch Wissen müssen das Terol ihn auf der Geraden schnappt.

michaduc

Mo24-Fan

Motorrad: Ducati 600 SS

8

Sonntag, 3. Juli 2011, 12:00

oh man nicht so das WE für unsere Fahrer, einziger Lichtblick der 11. Platz für den Marcel. Naja in zwei Wochen gehts weiter und dort gibts den Heimbonus.

michaduc

Marki

Mo24-Fan

9

Sonntag, 3. Juli 2011, 12:02

Während ich dem Zarco in Barcelona keine Strafe gegeben hätte, als er an Terol beim Rausbeschleunigen auf die letzte Gerade mit dem Ellbogen hängen blieb, war die Aktion von Cortese absolut dämlich und die Strafe ist in meinen Augen richtig. Denn die waren schon ewig lange auf der Geraden unterwegs, Gadea war klar schneller und Cortese hat ihn links gesehen, und ist dann nochmal richtig links rüber mit dem ausgestreckten Ellbogen... das war nix Sandro!

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha XT 660 R

10

Sonntag, 3. Juli 2011, 13:40

das war nix Sandro!

...vor allem beim "kampf" um platz 7. soviel kampfgeist würde man ihm einmal wünschen, wenn es um den sieg geht... ;)
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

Hose

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Hat die Madame was gegen

11

Sonntag, 3. Juli 2011, 13:43

soviel kampfgeist würde man ihm einmal wünschen, wenn es um den sieg geht... ;)
Ich denke die Problematik wird sich beim Sandro in diesem Leben nicht mehr stellen ;)
Fotos der Erzgebirgsrallye sind online unter www.racepic.de online! :) RIP Marco! Unforgotten # 58

Rusty

Mo24-Bewohner

Motorrad: -

12

Sonntag, 3. Juli 2011, 13:43

Sehe ich anders. Die Aktion mit Sandro war ein ganz normales Finish in der 125er. Platz war da noch genug da, es gab keine Berührung und Gadea kam auch vorbei. Dafür eine Strafe dafür zu verhängen ist mehr als lächerlich. Wenn man das zu den "goldenen Zeiten" Ende der 90er als in der 125er teilweise 15 Fahrer um den Sieg kämpften auch so gehandhabt hätte, dann hätte man jedes Rennwochenende eine handvoll Zeitstrafen verhängen müssen.

Nichtsdestotrotz war das Rennen von Sandro ohnehin für'n Arsch. Ebenso für Jonas.

Marcel und die Mahindra dagegen haben mittlerweile einen Sprung gemacht und schaffen's aus eigener Kraft in die Punkte. Klasse! :thumbup:
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

13

Sonntag, 3. Juli 2011, 15:40

mensch der Zarco hätte das doch Wissen müssen das Terol ihn auf der Geraden schnappt.
Das hat er auch gewusst, nur was hätte er machen solle? Stehen bleiben? Terol ist ja auch nicht der Dämlichste.

|xani|

Mo24-Fan

Motorrad: Honda CBF125

14

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:21

Also ich finde die Strafe gegen Sandro vollkommen überzogen. Man kann doch keinen Vergleich mit der Aktion von Zarco gegen Terol ziehen, wo Terol in den Dreck gedrängt wurde. :wacko:
Hier wurde weder jemand von der Piste gedrängt, noch berührt oder sonstwas. Da war ein ganz normales (125er) Manöver, welches man früher in fast jeden Rennen gesehen hat...

15

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:26

Hier wurde weder jemand von der Piste gedrängt, noch berührt oder sonstwas. Da war ein ganz normales (125er) Manöver, welches man früher in fast jeden Rennen gesehen hat...

Und immer noch sieht, wenn man denn alles sehen könnte. Ein Witz ... :down:
Gruß an alle,

Sven
--------------------
Hang on ...

Zauber

Mo24-Hobbyist

16

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:53

Nach der Zarco-Aktion vor ein paar Rennen war es jetzt doch klar das Cortese auch bestraft werden würde. Das hätte Cortese wissen müssen. Er ist lang genug dabei.

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

17

Montag, 4. Juli 2011, 09:00

der Sandro wird da nich groß überlegt haben... der Ellenbogen is einfach rausgezuckt.. so wie er bei jedem Rennfahrer zucken würde.. ;)

Es solll jetzt bloß niemand anfangen solche Fahrweisen, die die Fahrer schon beim Mini-Bike oder Moto cross lernen zu bestrafen...

da müßte sich ja der Helmut Bradl heute noch über den Cadalora beschweren.. :grin:
"nur quer biste wer"

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

18

Montag, 4. Juli 2011, 19:32

Ich sehe das ähnlich wie du Zauber. Hätte es die Aktion Zarco-Terol nicht gegeben, hätte man Cortese wohl nicht bestraft. Ich würde mir wünschen, dass Sandro mal öfter vollen Körpereinsatz zeigen würde. Dann klappt's auch mal mit einem Sieg.
Seit mittlerweile gut 7 Jahren Mod in diesem Forum :roller:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung