Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Wawy

Team Mo24

• »Wawy« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. März 2006, 10:30

Twister 150er Hinterreifen

So, ich brauch ja neue Schlappen, da hab ich mir gedacht - guckste doch mal, welche so empfehlenswert sind.. also auf zum er-5 Forum. Und was lesen meine entzückten Augen?

-> Die ersten Biker schaffen es sich ohne teure Einzelabnahme einen 150er Hinterreifen von Bridgestone oder Dunlop eintragen zu lassen.
Ich hab mir jetzt eine Kopie von einem Fahrzeugschein schicken lassen und mir die Datenblätter von Bridgestone für den BT45 runtergeladen. Morgen gehts zum TÜV nachfragen, wie es denn in NRW mit dem Eintragen auf meine 130er Felge aussschaut.

Wünscht mir Glück, ich werds vermutlich brauchen

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

2

Sonntag, 19. März 2006, 10:32

Re: Twister 150er Hinterreifen

Na dann viel glück

Fazernatiker

unregistriert

3

Sonntag, 19. März 2006, 12:31

Und Meister hat´s gefunzt??

P.S. Guckt mal raus aufs Wetter, wer jetzt noch drinnen bleibt ist selber schuld

Wawy

Team Mo24

4

Sonntag, 19. März 2006, 19:18

hehe, net so schnell - Sonntag hat der Tüv für gewöhnlich zu

5

Montag, 20. März 2006, 06:00

Ja da bin ich ja auch mal gespannt.

5m0k3

Mo24-Fan

Region: Hessen

Motorrad: Kawasaki ZX-10R Bj. '05

6

Montag, 20. März 2006, 08:39

könnte aber auch klappen! für viele reifen gibts einfach ne unbedenklichkeitserklärung wenn der reifen für das mopped zugelassen ist. weiss jetzt halt nich wie das bei bridgstone ist... aber ich drück dir auf jeden fall ma alle daumen!

tonight

unregistriert

7

Montag, 20. März 2006, 21:21

Also wo wir gerade bei dem Thema sind.

Da ich auch mit dem Thema liebäugle frag ich mich dennoch die ganze zeit was ein breiter Hinterreifen an Vorteilen bringt? Ausser das es geiler aussieht das is ja klar^^

Vielleicht könnt ihr dem Newby mal helfen...

thx

Wawy

Team Mo24

8

Dienstag, 21. März 2006, 19:01

Noja, bringen tuts so viel net, schadet eher, weil das Handling abnimmt. aber ich hoffe son bissel auf mehr Grip innen Kurven ;P
ma sehen - wenn es nur 20 oder 30 euro kostet isses ja ncih schlimm, dann kann ich ja den kleineren wieder drauftun

War net beim Tüv, hatte noch keine Zeit, sag aber noch bescheid

klanor

Team MO24 - deus ex machina

Motorrad: ホンダ, Honda, Transalp

9

Dienstag, 21. März 2006, 19:46

In Antwort auf:

aber ich hoffe son bissel auf mehr Grip innen Kurven ;P

Aha, du hoffst also, Nicole irgendwann in der Kurve das Wasser reichen zu können. Und das vielleicht sogar wortwörtlich.
Da bin ich mal gespannt.

Wawy

Team Mo24

10

Dienstag, 21. März 2006, 19:55

es geht mir in erster linie um das aussehen, mein möff sieht von hinten aus wie ein fahrrad :X

aber ma schaun, nich dass ich irgendwann mal auf euch warten muss

Joa

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

11

Mittwoch, 22. März 2006, 17:16

Vielleicht kannst du ja dann noch ein Bild reinstellen, wenns geklappt hat, würde gerne mal wie das aussieht mit breiteren Reifen, hab ich mir nämlich auch schon überlegt, dass ich mir einen breiteren raufziehe.

12

Mittwoch, 22. März 2006, 22:25

Da habe ich gleich auchnochmal ne frage zu den guten Reifen: Wie alten dürfen die sein? Meine Sind von anfang 01 (Möp ist erst 03 zugelassenworden war aber ein ausstellungsstück) bis 06 = 5 Jahre haben aber erst 6000 gelaufen (wie das ganze mopped überhaupt) Reifen werden doch härter wenn die altwerden oder?

Wawy

Team Mo24

13

Freitag, 24. März 2006, 21:02

@Bino: Ich würde langsam darüber nachdenken mir neue zu holen
Bei Autos sollte spätestens nach 8Jahren undbedingt Neue geholt werden - beim Motorrad wirken größere Kräfte würd ich mal behaupten, würde die also vorsichtshalben so langsam wechseln ;D

@topic: sorry, dass es so lange gedauert hat.. mir is was dazwischen gekommen - war nicht in der Stimmung mich üms Möff zu kümmern

Ich war gestern beim TÜV-Onkel, super nett und alles, unterhielt sich auch und so weiter, meinte aber das das ohne Einzelabnahme nicht zu machen wäre.
In Gummersbach fahren bei Prüfer selbst Mopped und sind echt saunett, lassen sich wohl auch zu einigem Überreden - allerdings nur, wie gesagt, per teuerer Einzelabnahme

Dazu kommt noch, dass man, wenn man das möff auf 50ps aufmacht die selbe Prozedur nochmal durchlaufen muss. Und das lohnt einfach net
Hab jetzt normale Bridgestone bestellt

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung