Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

KlausBecker

unregistriert

41

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:35

Re: ERWISCHT MIT 100PS ZUVIEL!!???

In Antwort auf:

aber was sagt uns das?... noch mehr aufpassen, denn was nützt der befriedigende gedanke "der andere war dran schuld", wenn du im rolli sitzt"

Genau das ist der Punkt.

@Volker: könntest Du Deinen Link mal überarbeiten? Der ist so lang, daß er die Bildschirmdarstellung des Threads nicht gerade positv beeinflusst.
Danke.

Fieser Raser

unregistriert

42

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:11

Ja natürlich hat man gelitten, wenns einem an die Haut geht, aber diese Argumentation passt absolut nicht in den Thread von wegen Versicherung erlischt, denn auch wenn du ein Motorrad fährst was du fahren darfst und auch beherrscht und dann kommt dir jemand vor die Maschine gelaufen, ist das egal wie gut du fahren kannst, dann haste verschissen.

Das Risiko wird dadurch zwar gesenkt, dass sich die Leute erst auf 34PS einschießen und erst eine Weile später den großen Rodeoritt wagen dürfen, was aber praktisch garnichts ändert.
Stellen wir uns mal vor ein Motorradfahrer, der die Maschine fahren darf und die Maschine beherrscht kommt inne Kurve gefahren, die auf den ersten Blick gleichmäßig aussieht aber in der Kurve stark zugeht und er in den Gegenverkehr kommt und dich abschiesst als du ihm entgegenkommst und du Querschnittslähmung hast.
Zum einen ist dir sicherlich in dem Moment ziemlich egal, ob er für die Maschine ne Versicherung und Betriebserlaubnis hat, zum Anderen bist du trotzdem stark behindert durch den Unfall, auch wenn alles legal abgelaufen ist.
Das Argument, wenn du jemandem zum Krüppel fährst, haste verkackt, kannst du zu JEDEM sagen und nicht nur zu irgendwelchen Leuten die ne Maschine offen fahren wollen obwohl sies net dürfen.
DAS ist der Punkt

Marlehn

unregistriert

43

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:42

@fieser raser...

das siehst du nicht ganz richtig!

richtig ist... im ersten moment ist es dir egal, ob der ne versicherung hat, da du ganz andere sorgen hast.

aber: später bleibst du ggf. auf den kosten deiner behandlungen sitzen, weil bei dem nix zu holen ist, die versicherung zahlt nicht und du hast das problem, dass deine arbeit im eimer ist, keine kohle kommt mehr rein, sitz ggf. im rolli, usw. ...

DAS IST DER PUNKT!

es gibt natürlich immer noch unfallversicherungen ect., aber mittlerweile stehlen die sich mit teilweise haarsträubenden argumenten aus der pflicht, dass einem schlecht wird.

also leg immer ein paar euro für nen strick beiseite !

@all... ich bin kein schwarzseher, sondern eher ein absoluter positiv-denker!
und eigentlich sind wir auch etwas vom thema abgekommen, wobei aber eins das andere ergibt.
trotzdem habe ich einfach in meinen 19 Jahren Zweiradfahren zuviel schlechte erfahrungen machen müssen, die mich gelehrt haben, in manchen belangen etwas weniger positiv zu denken.

m.

Fieser Raser

unregistriert

44

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:00

Hm ja ok überzeugt

BMW-Volker

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: K 1200 S

• Private Nachricht senden

45

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:03

In Antwort auf:

@Volker: könntest Du Deinen Link mal überarbeiten? Der ist so lang, daß er die Bildschirmdarstellung des Threads nicht gerade positv beeinflusst.
Danke.

@KlausBecker
Ich kann den Beitrag leider nicht mehr editieren.
Allerdings wird mir der Link als "Dreizeiler" angezeigt und beeinflusst somit die Darstellung des Threads in keinster Weise.
Sollte das Problem aber auch bei andern auftreten, könnte ein Mod ja den Link löschen.
Gruss Volker

Wawy

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

46

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:14

ich habs aber auch zusammen, aber die seite is ja jetzt eh schon raus

wenn trotzdem bedarf besteht und volker nix dagegen hat kann ich das ja eben klein basteln

47

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 01:23

*hilflosduchdiegegendscroll*
*sebisthreadfinde*

Ja, bitte!

MadFellow

unregistriert

48

Freitag, 24. März 2006, 13:01

Hi!

Will mir demnächst auch wieder ein Motorrad kaufen. Bin selber 3 Jahre lang mit einer Cagiva Mito offen gefahren und fahre momentan einen Nissan 350Z. Leider hatte ich beruflich bedingt keine Zeit meinen A-Führerschein zu machen und will dies jetzt nachholen.
Wurde hier schonmal jemand offen erwischt und was ist passiert?
Das Motorrad sollte schon merklich besser gehen als mein Auto..

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

49

Freitag, 24. März 2006, 15:46

wie alt bist du?

MadFellow

unregistriert

50

Freitag, 24. März 2006, 19:17

Bin 20 Jahre alt.

Ronin

Kurvenfetischist

51

Freitag, 24. März 2006, 19:24

Das wird woll nichts mit besser gehen, bei 34PS, aber wenn du erwischt wirst erstmal ne Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, dann noch wegen Versicherungsbetrug, ausser du meldest sie orginal an.
Aber wenn sie dir den Deckel weg nehmen is woll schlimm genug.

Das wegen dem Alter war übrigens nur wegen der 25iger grenze, du weist schon ab 25 darf man gleich offen fahren

P.S.: cooles Auto fährst du, das wir mein nächstes.

MadFellow

unregistriert

52

Freitag, 24. März 2006, 19:35

Danke!

Bin grad total verrückt nach nem schönen Motorrad, naja da hilft wohl alles nix. Werde meinen Führerschein machen und mir dann in 2 Jahren eine schöne Maschine hinstellen. Bin ja auf meinen Führerschein angewiesen und den setzte ich dafür nicht aufs Spiel.

Grüße Peter

PS: Aschaffenburg ist ja fast Nachbarschaft

Ronin

Kurvenfetischist

53

Freitag, 24. März 2006, 19:39

so 2mal warum

warum kannst auch mit 34PS spass haben?

warum wo kommst du her?

MadFellow

unregistriert

54

Freitag, 24. März 2006, 21:19

Ja schon, ich weiss nur was passiert wenn ich mir ne gedrosselte Maschine kauf

Komme aus Wächtersbach, Nähe von Gelnhausen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung