Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

kleiner Chris

Mo24-Inventar

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: BMW F800R / Honda Monkey

• Private Nachricht senden

21

Montag, 11. Juli 2011, 17:13

Wo siehst du die im freien? Da schwenkt doch die ganze Kabine hin und her.
Was ich mich frage, wie schnell kann man damit wohl ne Kurve fahren. Der liegt ja teilweise schon voll drin und so schnell schaut das gar nicht aus, hat für mich den Anschein als ob man das Ding sehr leicht überfährt und dann das Ding in den Graben setzt.
Vorne 2 Reifen würd einfach mehr Sinn machen.
BMW F 800 R - Ne gute Entscheidung!

I don't care if you are black, white, gay, lesbian, fat, thin, poor, rich or whatever. If you are nice to me, I'm nice to you!

Andi73

Mo24-Kultanhänger

Region: Hamburg

Motorrad: Honda CBF 600 S

22

Montag, 11. Juli 2011, 18:14

Pia MP 3

Moin

Ja wenn du für dein Mann so etwas wie Motorrad Fahren haben möchtest kommt da wohl nur der Piaggio MP 3 in Frage
Ich bin selber so ein gebranntes Kind und bin den MP 3 400 LT 2 Jahre gefahren bis ich mich zum A Lappen durchgesetzt habe.
Den MP 3 ist mit Klasse B nur als LT Version Fahrbar. Der RT den es vereinzelt noch gebraucht zu kaufen gibt geht nur mit Lappen A
Die Unterschiede sind der LT hat Breitere Spurplatten ein Fußbremspedal und nach außen gelegte Blinker eben so ein Tagfahrlicht.
Die Fahrzeuge sind gebraucht sehr begehrt und deshalb auch seht teuer ca 5500-6000 für Zweijährige.
Neu zahlt man ca 2000 drauf und hat eine Werksgarantie (Die auch dringend benötigt wird)
Ich bin von meinen Fahrzeug sehr erschrocken gewesen wieviel Geld man für Schrott ausgeben kann.
Wasser in den Front und Heckleuchten.(Getauscht)
Wasser im Kofferraum (nie in Griff bekommen)
Neue Stossdämper da Ölverlust (Getauscht)
Sitzbank Sensor Defekt (Getauscht)
Tankklappe geht nicht auf (ADAC)
und zu Abschluss die gsamten Schrauben rosten schon nach 6 Monaten.
Im Übrigen fahrt sich der MP 3 etwas behebig in den Kurven (Im vergleich zum Motorrad)
Die Motoren reichen von 300 Leader Motor mit äh ich glaube 23 PS.
400 Master Motor mit 34 PS
und schon zu bestellen der 500 Master mit 41 PS.

Grüße aus HH
Andi

Motorcycling is the best thing you can do tightened :motorrad:

23

Dienstag, 12. Juli 2011, 14:59

Boah,

bin ich froh den Moppedschein gemacht zu haben, stand vor 3 jahren auch vor der Entscheidung, MP3 oder A-Schein. :wacko:

Hatte dann Samstags mit nem MP3 250er ne Probefahrt und Sonntags beim Stauch "Moppedfahrn ohne Schein", was für ne Offenbahrung, Dienstags in die Fahrschule angemeldet, innerhalb von 2 Monaten Schein in der Tasche :grin:
jetzt auch mit Schüttelshaker HD Sporty 48

------------------------------------------------FUTTERTRUPPE-------------------------------------------------

Andi73

Mo24-Kultanhänger

24

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:19

Moin

Ja heute bin ich auch in der Beziehung schlauer geworden
Man überlege nur weil ich schneller als 45 fahren wollte Naja OK längere Touren natürlich auch
Hab ich knapp 8000 Euronen für den MP 3 bezahlt
Gegen Rechnung : Lappen A ca 1200 Euro und dazu noch ein gebrauchtes Bike 3000 Euro
Alles zusammen ca 4200 Euro und die Freiheit alles zu fahren was man will.
Ich kann jeden nur raten Nix MP3 sondern Lappen A

Grüße aus HH
Andi

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

25

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:54

Kleiner Chris:

Ich habe da jetzt mal genauer geguckt: Klar, d a hast du natürlich recht,

ich dachte zuerst, d a gäbe es noch eine hintere Sitzbank,

...die da ab und an raus guckt, das ist aber die Motorabdeckung.

Deine Ansichten über das Fahrverhalten teile ich auch völlig,

das sieht alles schon sehr grenzwertig aus, ohne wirklich schnell zu sein.

Ich glaube, d a s ist das erste Fahrzeug, bei dem ich nicht scharf drauf wäre,

...den Grenzbereich zu "erfahren!"

*Oder, ich werde wirklich alt!*

Der Töff.
*Flott mit Schrott!*

toms

Mo24-Kultanhänger

26

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:34

Es gibt jede Menge Dreiräder wie z.B. den urigen Honda Gyro.
Als chinesische Raubkopien unter den Namen Venturino, Palmo usw. auch mit 150ccm Motor und 65km/h zu haben. Aber die Chinesen kopieren halt nicht die Qualität des Originals (von Honda).
Diese Gyro & Co Dreiräder haben übrigens ein eigenes Forum, mittlerweile für alle Dreiräder offen: www.dreiradtreff.de
MfG
Thomas

nordicbiker

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

Motorrad: KTM Adventure 990 (2009er)

27

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:18

Ist zwar wieder andersrum (zwei Räder vorne, eines hinten) und legt sich nicht in die Kurve, ist aber trotzdem ganz schön scharf und ich gestehe ich würde sowas gerne mal fahren:

CanAm Spider

Aber mein Motorrad geb ich dafür nicht her! Was mich allerdings wundert: max 200kg Gesamtzulandung - da passen also noch nicht mal zwei durchschnittliche Amerikaner drauf??? :grin:
nordicbiker.se
Motorradabenteuer in Schweden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nordicbiker« (17. Juli 2011, 19:27)

cbfandi

Mo24-Kultanhänger

28

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:30

Moin

Hast das Ding schon mal in freier Wildbahn gesehen
Ich weiß geschmäcker sind verschieden aber ich weiß nicht da Ding geht meiner Meinung nach garnicht
Und wenn ich auf den Preis schaue hau ich lieber noch 2000 Euronen rauf und hol mir ein
Cabrio

Gruß
Andi

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung