Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

*Luzzy*

unregistriert

1

Samstag, 16. Juli 2011, 17:22

suche kleine BMW

ich bin 159 und möchte gerne BMW fahren war schon als kind mein traum fahre z.z eine yamaha xj 600 habe aber etwas probl ganz mit den beinen auf den boden zu kommen daher habe ich immer probl beim rangieren,welche BMW kann man niedriger legen bzw wäre für mich geeignet ???

Shergar the Raven

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: VN2000 Classic - "Dicke Berta"

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juli 2011, 17:43

... ich bin 159 ...

Respekt, Respekt - in dem Alter fährt nicht jeder Motorrad. Zunächst einmal: Moin und herzlich willkommen im Forum, Luzzy. Vielleicht könnte die BMW F650GS etwas für dich sein.
Was man nicht macht, passiert nicht... Mit Hilfe eines guten Psychiaters wirst auch du mich mögen... :grin:

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

3

Samstag, 16. Juli 2011, 19:00

Ein schöner Beitrag zu unserer gerade laufenden "Seniorenheim" - Debatte.

"Und sie tun es doch...!"

Hey Luzzy, ich finde es das schön, dass Du von einem 4 -Zylinder auf einen kleinen handlichen 1 -Zylinder umsteigst!

Aber, ich halte gerade aus der 650er - Serie die "GS" für das falsche Model, weil gerade d i e sehr hoch ist!

Schau dich mal nach einer "Scarver" um, die gibett in "niedriger", "abgepolstert",

und wo man Schuhe doppelt und dreifach besohlen lassen kann, weiß Du selbst!

Die Scarver hat einen wartungsfreien Zahnriemen und ein schönes Packtaschen - Zubehör - Programm.

D a das Model wegen des Aussehens n i e so der Renner in der Angebots - Palette war, gibett d i e recht preiswert.

Abgesehen davon,...magst Du dich nicht hier anmelden? Das kann mitunter recht amüsant sein, hier mit der Truppe.

Und man gibt immer Tipps und Ratschläge, auch, wie es Dir nach einer unserer Feiern wieder besser gehen kann!

Also los: Trau dich!

Gruß vom Töff.
*Flott mit Schrott!*

*Luzzy*

unregistriert

4

Samstag, 16. Juli 2011, 19:10

159

ne ne leute so alt bin ich noch nicht habe nur das komma vergessen bin 1,59 groß. hoffe doch das mein wunsch BMW zu fahren doch noch wahr wird .

Shergar the Raven

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: VN2000 Classic - "Dicke Berta"

5

Samstag, 16. Juli 2011, 20:24

Na ja, die 159 sind ja geradezu eine Steilvorlage. :grin: :grin: :grin:
Töff hat recht, an die Scaver habe ich ja nun gar nicht gedacht.
Was man nicht macht, passiert nicht... Mit Hilfe eines guten Psychiaters wirst auch du mich mögen... :grin:

cbfandi

Mo24-Kultanhänger

Region: Hamburg

Motorrad: Honda CBF 600 S

6

Samstag, 16. Juli 2011, 20:27

Moin

Hm es gibt für fast jede BMW auch Tieferlegungssätze
Hier mal ein kleines Video:

Gruß
Andi
Motorcycling is the best thing you can do tightened :motorrad:

Skippy

Mo24-Hobbyist

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: F650 GS

7

Samstag, 16. Juli 2011, 21:06

Ich bin auch nicht viel größer und hab eine zwei Jahre alte BMW F650 GS mit niedriger Sitzbank (die is' von Werk aus abgepolstert).
Da komm ich eben so mit den platten Füßen auf den Boden.
Zusätzlich gibt's für die F650 GS auch nen Tieferlegungssatz - wurde ja oben schon erwähnt.
Problematisch ist dabei, dass sie dann in Kurven leichter aufsetzt.
Hab auch irgendwo gelesen, dass es spezielle Motorradstiefel für Frauen mit erhöhten Sohlen gibt. Hab ich selbst aber noch nie probiert und auch noch nie gesehen.
Erfahrung heißt gar nichts.
Man kann seine Sache auch 50 Jahre schlecht machen.
(Tucholsky)

cbfandi

Mo24-Kultanhänger

Region: Hamburg

Motorrad: Honda CBF 600 S

8

Samstag, 16. Juli 2011, 21:11

Moin

Hab auch irgendwo gelesen, dass es spezielle Motorradstiefel für Frauen mit erhöhten Sohlen gibt. Hab ich selbst aber noch nie probiert und auch noch nie gesehen.
Jupp die gibt es :

http://www.daytona.de/index.php?page=384

Gruß
Andi
Motorcycling is the best thing you can do tightened :motorrad:

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Region: sonstiges

Motorrad: R1200R

9

Sonntag, 17. Juli 2011, 13:53

Also, CS (Scarver) und GS (altes Einzylindermodell) sind gleich hoch - da ist kein Unterschied in der Höhe bei diesen Modellen. Die gibt es beide mit je drei verschiedenen Sitzbankhöhen. Und zusätzlich tieferlegen lassen sich beide bzw. werden auch öfter so (gebraucht) angeboten. Vielleicht reicht aber auch die niedrige Sitzbank ohne Tieferlegung. Ich kam mit beiden Füßen satt auf den Boden und bin 162cm klein - einfach mal austesten, bevor Du andere Möglichkeiten (wie nach hohen Stiefeln etc:) Ausschau hältst...

liebe Grüße
Buckbeak

kleiner Chris

Mo24-Inventar

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: BMW F800R / Honda Monkey

10

Sonntag, 17. Juli 2011, 14:36

Die F650 GS ist alles andere als hoch. @Töff, nicht immer wo GS drauf steht ist auch ne Leiter nötig zum aufsteigen. Die F 650 GS ist auch keine richtige Enduro in meinen Augen wie die F 800 GS oder R 1200 GS.

@Luzzy
Probier doch einfach mal die G 650 GS (Einzylinder, Neu ab 6900 €) oder F 650 GS (seit 2008 Zweizylinder mit 800 ccm, Neu ab 8000 €) aus. Altenativ gibts auch noch die F 800 R (Neu ab 8300 €) mit niedriger Sitzbank und ebenfalls Tieferlegungssatz. Die tiefe Sitzbank soll aber relativ unbequem sein.

http://www.youtube.com/watch?v=1-WqJ9kYUj4
BMW F 800 R - Ne gute Entscheidung!

I don't care if you are black, white, gay, lesbian, fat, thin, poor, rich or whatever. If you are nice to me, I'm nice to you!

Andy86

Mo24-Hobbyist

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Suzuki GSF1200S, vorher Suzuki GS 500E

11

Dienstag, 19. Juli 2011, 13:12

Also ich hätt die F800R vorgeschlagen! Bin ich am Samstag im LUK Driving Center gefahren, macht viel Spaß! Selbst mit der normalen Sitzbank kam ich mit meinen 1,61 gut auf den Boden.. Eine Teilnehmerin hatte ihre niedrige Sitzbank mitgebracht und da wollt jeder damit fahren ^^
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... Deshalb 1200ccm