1. die einfaltspinsel die hier dauernd die ossi-wessi-geschichte hochkochen gehen mir auf den sack. da können die besagten smileys setzen so viel sie wollen. 20 jahre nach dem mauerfall ist das einfach nur armselig.
2. der gp kann ruhig am nb-ring oder hh-ring stattfinden. ich fahr halt nur nicht mehr hin. und ich bin nicht aus dem osten - sondern vom bodensee - und zwar schon immer...
3. die ticketpreise dürfen steigen. im rahmen der teuerung. ansonsten kann sich der adac und die dorna dieselben in den ar*** schieben. vorneweg: ich könnte es mir leisten mehr zu zahlen - aber ich will nicht - sprich: es geht auch darum was es mir (und anderen) "wert ist. ganz nebenbei: klar sind es 3 tage action - aber "wert" hat nur die 3/4 stunde am sonntag ab 14 uhr. letztlich zählt nur das moto-gp-rennen. bei madonna oder wem auch immer zahlt man auch nicht für die probe oder die vorgruppe
4. der adac kann nicht drauflegen. er muss wenigstens seine kosten decken. deshalb kann er nicht einfach die zahlungen an die dorna erhöhen. höhere ticketpreise hiesse weniger zuschauer. garantiert.
5. wenn das land oder der bund auch nur einen euro meiner steuermittel für einen gp zahlt bin ich der erste der dagegen protestiert. entweder das ganze finanziert sich aus den verschiedenen einnahmequellen - oder man lässt es halt sein. gutes beispiel ist die f1. da glaubte man auch jahrelang die "fans" immer mehr ausnehmen zu können - das ergebnis ist bekannt. sowohl am hh-ring als auch am nb-ring wurden millionen in den sand gesetzt - während ecclestone sich dumm und dämlich verdient hat. mittlerweile werden f1-karten angeboten wie saures bier.
6. das geschwafel von den 230.000 zuschauern geht mir trotzdem auf den keks. es sind knapp über 100.000 am rennsonntag. die hütte war somit richtig gut voll - aber die 100.000 sind die gleichen die auch am fr/sa gezählt werden...
7. wem hier ein parkplatz fehlt war wahrscheinlich noch nie am sari. der gp ist perfekt organisiert. ich sass eine halbe stunde nach dem gp auf dem mopped - auf dem weg in's hotel...
8. der vergleich mit dem ausland hinkt. erstens kennt keiner die zahlen wirklich. ausserdem kann man dass nicht z.b. mit katar vergleichen. da gilt wirklich, wer kohle bringt bekommt einen gp. nur - und das weiss auch die dorna: noch ein paar rennen von der sorte (sprich geisterrennen) - und die können den laden dicht machen.
9. eines darf man beim sari-boom trotzdem nicht vergessen: der fiel auch in die zeit der ära rossi - und der 4-takt einführung. beides gab der moto-gp einen schub. wenn erst mal die ganzen gelbkappen weg sind könnte das ein böses erwachen geben (...auch das weiss der adac...). war z.b. interessant zu sehen was an den jeweiligen fanartikel ständen los war...
und... - last not least: wie auch anderen schon aufgefallen ist: die show ist verbesserungswürdig. die fahrer fahren nach trainings- und rennende durch als wären sie auf der flucht. seit dem we drück ich den ami's die daumen... (okay - spies auch nicht...) - aber edwards - und vor allem NICKY HAYDEN !!!!!!

wissen noch was sich gehört...