mir wurde gesagt das die Krankenhauskosten eventuell nicht von der
Krankenversicherung übernommen wird.
Wenn jemand dafür zur Rechenschaft gezogen werden kann.
Benutzerinformationen überspringen
Region: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650
Wenn jemand dafür zur Rechenschaft gezogen werden kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »agent_provocateur« (31. Mai 2011, 19:43)
Ich mein, wenn ich nen Garten und nen ollen Apfelbaum habe, der Nachbar ne Kettensäge...dann hau ich doch den Baum weg. Und wenn dann doch was passiert, darf ich doch damit rechnen, das meine Krankenkasse das bezahlt!
Was über Schnittschutzklamotten und Ketten sägen schreibst, ist richtig.
.
Hätte ich mir auch gerne eine geholt, hoffe der Schaden hält sich, genauso wie bei den beiden, in Grenzen.
Region: Niedersachsen
Motorrad: Jawa 350 Gespann, Yamaha XC 125, Honda CB 400N, Yamaha TZR 125 R, BMW R45, Kawasaki GPX 600 C
Schön, das Du mich als einen dummen Menschen bezeichnest!Motorsäge ohne Schnittschutzklamotten ist ähnlich dumm wie Fahren ohne Helm.
LG
Thilo
) nicht gleich geeignete Schutzkleidung ist, ist mir ja klar - aber gibts da irgendwas rechtlich verbindliches (ein Urteil oder eine Richtlinie, oder sowas), dass zumindest grob die Grenzen absteckt?Das vorgeschriebene Schutzkleidung (wiederum ein "geeigneter" Schutzhelm ) nicht gleich geeignete Schutzkleidung ist, ist mir ja klar - aber gibts da irgendwas rechtlich verbindliches (ein Urteil oder eine Richtlinie, oder sowas), dass zumindest grob die Grenzen absteckt?
Zitat
Ich frag hier bewusst grade soviel und so dumm, weil es mir wirklich nicht klar wird... ...aber wenn sich die Behörden schon die Mühe machen in sovielen Fällen ne Anzeige wegen fahrlässiger KV mit derartiger Begründungen zu machen
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (2. Juni 2011, 17:56)
Region: Niedersachsen
Motorrad: Jawa 350 Gespann, Yamaha XC 125, Honda CB 400N, Yamaha TZR 125 R, BMW R45, Kawasaki GPX 600 C
Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung © MOTORRAD online24