Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

rivon

Mo24-Probefahrer

• »rivon« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: Kawasaki ZR-7

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:54

ZR-7 Seitenständerschalter teilweise ohne Funktion

Hallo,

folgendes Problem:
- nur Seitenständer ausgeklappt: losfahren im 1. Gang geht. Daraufhin habe ich den Seitenständerschalter auseinander gebaut und durchgemessen der ist ok. Weiterhin habe ich den Verbindungsstecker gelöst und kann trotzdem losfahren - daraufhin vermutete ich einen Kurzschluss des Kabels.
Aber wenn ich das Motorrad auf den Hauptständer stelle, funktioniert der Seitenschalter so wie er soll. Bin grad etwas verwirrt, könnte der Fehler bei Zündbox oder der Sicherungsbox liegen?

Grüße Chris

Dirk U.

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

2

Donnerstag, 21. Juli 2011, 22:58

Ich hatte zwar auch mal eine ZR-7S aber da jann ich dir leider auch keinen Tipp geben. ;(

Vielleicht findest du hier die passende Antwort oder es kommt noch jemand der eine Idee hat.

rivon

Mo24-Probefahrer

• »rivon« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: Kawasaki ZR-7

3

Freitag, 22. Juli 2011, 11:12

Hallo,

das verlinkte Forum ist echt gut :)

so neuer Tag - neuer Versuch:

Der Fehler lag bei mir, bin nämlich aus Platzgründen (wenig Platz + unebener Boden) nur mit schleifender Kupplung vor meiner Garage angefahren - und das ging.
Auf dem Hauptständer habe ich die Kupplung ja ganz los gelassen. Habe es gerade noch mal auf einer abschüssigen Strecke probiert - und die Maschine geht aus :)
So ich gehe mal meinen Kopf gegen die Wand hauen :cursing:

Beste Grüße

Chris

Dirk U.

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

4

Freitag, 22. Juli 2011, 11:15

Na klasse - Problem gelöst! :thumbup:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung