Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

blahwas

Asphaltschinder

• »blahwas« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:05

Schönes Motorrad, aber KO = 48 PS ... Ein bisschen mehr, dann hätte ich wohl längst eine Thruxton, Bonneville oder vielleicht die W800 ... !

PS sind nicht alles. Hast du mal die Drehmomentkurve gesehen? Die sieht vermutlich genau andersrum als bei CB500 und GSF600 aus, die ja eher gedreht werden wollen.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

22

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:07

Schönes Motorrad, aber KO = 48 PS ... Ein bisschen mehr, dann hätte ich wohl längst eine Thruxton, Bonneville oder vielleicht die W800 ... !

PS sind nicht alles. Hast du mal die Drehmomentkurve gesehen? Die sieht vermutlich genau andersrum als bei CB500 und GSF600 aus, die ja eher gedreht werden wollen.

Das ist mir klar - ich vergleiche sie ja auch nicht mit den beiden ... !

Die GSF ist wahrlich ein Drehorgel!
Und nu?

Panda

Mo24-Bewohner

Region: Hessen

Motorrad: grün

23

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:37

Wie war denn Dein Empfinden, was den Durchzug angeht? Als Höchstgeschwindigkeit ist ja anscheinend 180 km/h angegeben...das würde mir eigentlich reichen. Mehr als 150 macht auf einem Naked-Bike auf Dauer eh keinen Spass. Und wer ewig lang Autobahn fahren will, kauft sich wohl eher einen Sport-Tourer.

Wenn ich das Diagramm richtig deute, liegt das maximale Drehmoment bereits bei 4.000 Umdrehungen an. :) Klingt erstmal sehr geil...
Ich vermute, dass man das Teil zwischen 2.500 und 4.000 Umdrehungen gut fahren kann. Kommt das in etwa hin?

Wie gross ist die eigentlich? Mir kommt die auf Fotos immer recht klein vor. Das kann aber an dem etwas kleinen Tank liegen. (Wieviel Liter gehen da eigentlich rein? Wirklich langstreckentauglich ist das Motorrad wohl nicht...)

Hmmm...nächste Woche habe ich ja Urlaub....vielleicht schau ich mir die dann mal bei einem Kawa-Händler in Natura an.

Die Estrella gefällt mir auch sehr gut, auch wenn die nur 250 ccm hat. Die bekommt man dafür zu einem verhältnismässig günstigen Preis....hmmm...so las Zweitmoped für kleinere Sonntagsausflüge....ohje...lieber nicht drüber nachdenken... :grin:
Ride YOUR ride

blahwas

Asphaltschinder

24

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:06

Sehr guter Durchzug ab Standgas, noch lineareres Drehmoment als die Versys, und die ist schon krass - man kann sie gut ab 2000 fahren. Bei Drehzahlen über 4000 ist ziemlich egal, welche man gerade hat, die Leistung ist eh die Gleiche. Leistung und Durchzug reichen für Nebenstrecken, Landstraßen, Bundesstraßen, und die Vmax reicht für Autobahn. Klar, 98 PS auf dem Papier wären schöner - vermisst habe ich aber kein PS.

In den Tank passen 14 Liter. Ich (1,90m) konnte aufrecht (nur minimal nach vorne geneigt) und mit 90° Knien sitzen - durchaus nicht unbequem. Rutscht man ganz vor an den Tank, sitzt man komplett aufrecht und hat so 76° Kniewinkel (sagt cycle-ergo.com). Entspricht bis auf den "Beckenwinkel" also genau der Versys.

Estrella musste ich eben erst googeln - sehr schönes Mopped! Auf die 17 PS muss man sich aber erstmal einlassen ;(

Panda

Mo24-Bewohner

25

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:43

Das klingt echt gut.

Ohje...jetzt hab ich echt einen Floh im Ohr... :grin:
Ride YOUR ride

Von91

Mo24-Fan

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Suzuki GS 550 M; Gilera Eaglet 50

26

Dienstag, 26. Juli 2011, 23:39

Nachteil von der Estrella im Gegensatz zur W650 ist die extrem schlechte Ersatzteilversorgung hier in D. In Japan ist die Estrella ja seit Jahren ein Verkaufsschlager, hängt mir deren Führerscheinbegrenzungen zusammen..
Aber von der Optik her ist die, vorallem mit Einzelsitz, ein echtes Schmankerl. Da müsste sich mal ein Tuner einen Jux draus machen und die a) downsizen auf 125ccm und b) aufputschen auf 27PS, dann ists echt verführerisch. Wobei das eigentliche Einsatzgebiet der Estrella ja sowieso die Stadt und kleine Landausfahrten sind. Mich erinnert die Estrella, genauso wie die W650 ein bisschen an Wirtschaftswunder & Co. , mein Opa fuhr jahrelang Roller da er sich kein Auto leisten konnte, die Estrella wäre das Motorrad-Gegenstück zu diesen Rollern. Vorallem bei dem laufruhigen Motor..

Allzeit gute Fahrt!

easyridersw9

Kreiselbezwinger

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki Z 400 Twin

27

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:55

Hallo allerseits,

auch ich bin die W800 letztens gefahren.

Wirklich auch in meinen Augen ein wunderschönes Motorrad!!!
Die Sitzposition war fast die gleiche wie auf meiner kleinen 32 Jahre alten Z 400 Twin, und auch sonst fuhr sie sich wie die große Schwester meiner Kleinen.
Nur ..., die W800 hörte sich nach garnichts an und auch sonst hatte sie nicht die Bohne das, was ich als Charakter bezeichnen würde.
In dieser Beziehung war ich ziemlich enttäuscht.

Knapp 2 Wochen zuvor habe ich ein Mopped gefahren, das beweist, daß sich moderne Technik und Charakter nicht ausschließen müssen,
eine Guzzi V7 Cafe.

Die Technischen Daten sind ähnlich, aber vom Fahrgefühl her sind die beiden Maschinen nicht zu vergleichen.
Bei der Guzzi ist einem jede Sekunde klar, was für einen Motor man da spazieren fährt. So muß das sein.

Wer bei diesen Maschinen nach PS fragt, hat irgendwie den Sinn von solchen Retro-Maschinen glaube ich nicht begriffen.
Mit Jet-Helm und Sonnenbrille erübrigt sich meiner Meinung nach eine Diskussion über die ca. 50 PS.
Für viel Fahrspaß und zum Überholen auf Landstraßen reicht es bei beiden Maschinen allemal.

In solche Maschinen verliebt man sich oder auch nicht.
Das kann man nicht erklären und schon garnicht objektiv messen.
Das muß man einfach selber erfahren.

Mein ganz persönliches Fazit: Ich hätte gerne die schöne W800 mit dem kernigen Fahrgefühl der V7.

LG

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »easyridersw9« (28. Juli 2011, 22:59)

Panda

Mo24-Bewohner

28

Freitag, 29. Juli 2011, 01:30

@ easyrider:

Danke, ein toller Bericht. :)

Also allein von der Optik her finde ich die W800 auch schöner....aber "kerniges Fahrgefühl" bei der Guzzi klingt sehr geil.

Hmmm....nächste Woche hab ich Urlaub....da könnte ich ja mal einige Händler abklappern...
Ride YOUR ride

J.P.

Mo24-Kultanhänger

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Triumph Trident Sprint

29

Freitag, 29. Juli 2011, 01:48

Ich find die W800 auch schön. Vor allem find ich das mit der Königswele irgendwie geil..... gibbet sonst ja nich mehr, oder lieg ich da falsch?

Edith sagt: Die Scrambler sind geil....
"Failure is not an option" (Gene Krantz, Apollo 13 Flight Director)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J.P.« (29. Juli 2011, 01:50)

blahwas

Asphaltschinder

30

Freitag, 29. Juli 2011, 11:22

@easy
Danke für den Bericht :)

Vor allem find ich das mit der Königswele irgendwie geil..... gibbet sonst ja nich mehr, oder lieg ich da falsch?

Ja, so weit ich weiss baut z.Zt. niemand sonst sowas.

Ich hätte gerne die schöne W800 mit dem kernigen Fahrgefühl der V7.

Da gibts doch jede Menge "Sportauspüffe" auf dem Markt - das hilft sicher. Ich fand die Ruhe aber schön entspannend. Passte gut zum friedlichen Fahrgefühl und zum von-Passanten-gemocht-werden-Faktor.

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Region: sonstiges

Motorrad: R1200R

31

Freitag, 29. Juli 2011, 13:21

Ich fand die Ruhe aber schön entspannend. Passte gut zum friedlichen Fahrgefühl und zum von-Passanten-gemocht-werden-Faktor.

Ich sag´s Dir: Du landest irgendwann noch bei der R1200R - die verkörpert diese Eigenschaften vollkommen! :grin:

Nee, die sind beide schon schön hier - aber wohl nur als Zweit- oder Drittmöp attraktiv, denn Gepäckunterbringung etc. sind bei beiden nicht so enfach, oder täusche ich mich?
Und dumm, dass sie kein ABS haben...

liebe Grüße
Buckbeak

blahwas

Asphaltschinder

32

Freitag, 29. Juli 2011, 13:56

Da gibts ganz gewöhnliche (okay, verchromte) Kofferträger und Koffer für.

Zur R12R schreib ich jetzt ma nix :P

Verwendete Tags

Kawasaki, W800

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung