Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 14. Juni 2011, 14:32

Also,
du KANNST eine Gelbatterie auch mit der LiMa laden. Aber dann wird sie höchstwahrscheinlich nicht komplett geladen oder - weniger wahrscheinlich, aber möglich- geht kaputt. Das gilt insbesondere für eine tiefentladene Batterie. Warum das so ist, muss ein Elektrik-Fachmann mal erklären. Mir hat`s einer erklärt, aber ich hab es mir nicht gemerkt... ^^ Es hat in jedem fall damit zu tun, dass die Gelbatterie mit einer konstanten Stromstärke und/oder Spannung geladen werden muss, und da sind die Schwankungen der Lichtmaschine wohl zu stark.
Bei mir konkret war das so, dass ich nach der Winterpause losgefahren bin, problemlos gestartet, nach 60 km abgestellt, und am nächsten Morgen ging nichts mehr. Erst eine Erholungsladung am Ladegerät brachte die Batterie wieder in Schwung , und das ist sie jetzt noch. :)
Gruß

labete

Na das ist ja interessant. Wann muss ich denn dann die Batterie wieder laden?
Wer nicht fährt hat was verpasst :moped:

labete

Freiwilliger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Ducati Monster 1000, Honda XL200R

• Private Nachricht senden

22

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:26

Wenn die neue Batterie mit einem (elektronisch gesteuerten) Ladegerät erstmals aufgeladen ist, brauchst du sie natürlich nicht mehr laden, außer eventuell nach langer Winterpause.

Verwirrend, so ein 'fliegender' Nickname-Wechsel ... 8| ^^

Just do go ahead.

hawkeye

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki GPZ 1100 ZXT10E

23

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:31

Hallo,

eine tiefentladene, wartungsfreie Batterie(dazu zählen auch Gel-Batterien) nimmt keinen "normalen" Ladestrom an- weder von der Lima noch von einem Standardladegerät. Sie muss dann mit einem speziellen Ladezyklus "wiederbelebt" werden. Wahrscheinlicher ist in diesem Fall aber, dass, wenn das Ladesystem funktioniert, die Batterie die Ladung nicht halten kann und daher nach einer gewissen Standzeit nicht mehr funktioniert. Noch eine andere Geschichte sind z.B Hawker Batterien. Die benötigen eine bestimmte Ladekennlinie, damit sie zu 100% vollgeladen werden können. Standardladegeräte oder auch die Lima können diese Batterien nur zu ca. 75 % aufladen.

Mit Entdrosseln war das Entfernen der Gasscheiberanschläge, das Umbedüsen und die Verwendung des Luftfiterkastendeckels der TDM 850 gemeint. Dann rennt die BT richtig gut. Das ist natürlich illegal.

Grüße

Hawkeye
Mein neuer Brötchengeber: Onlineshop für Moppedteile

24

Freitag, 8. Juli 2011, 11:17

heute morgen wollte ich die Maschine wieder anwerfen da ging dann gar nichts, hat noch nicht mal die Wegfahrsperre geleuchtet.
Neue Batterie ist nun drinne, habe sie jetzt ca. 2-3 Wochen stehen gehabt da ich auch im Urlaub war.
Werde sie mal heute oder am WE testen die neue Batterie.

Gruß
Felix

GuzziFuzzi

Mo24-Hobbyist

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Moto Guzzi V 11, Buell XB9R, Triumph TR6R Tiger, BMW R65

25

Freitag, 8. Juli 2011, 13:42

hassu ma mit sprit probiert...........guggscht mol inni tank :grin:

guzzifuzzi der checkaa
Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei, denn wenn die Seele weint sind Tränen nicht zu sehen.

26

Freitag, 8. Juli 2011, 17:59

das problem fängt ja schon an wenn ich den Schlüssel umdrehe da passiert nämlich gar nichts.
Keine Warnlampe klick sonstige Geräusche.
Die Batterie ist denke ich leer. Ich zweifle auch gerade an mir evtl. habe ich das Lenkradschloss eingehakt und dannach noch das Paklicht angemacht mit einem kleinen dreh.
Naja Batterie lade ich jedenfalls jetzt auf und werde dann nochmal schauen.

27

Sonntag, 7. August 2011, 12:52

So wollte gerade mal losdüsen um ne Tour zu machen da sprang der Bulle nicht an :|.
Also wenn ich die Zündung umlege gibt es ein summen (Benzinpumpe)
Soweit auch alles okay nun klicke ich den Starter und es gibt wieder ein Summen aber ein rauheres lauteres summen.
Hab auch mal ein Video gemacht:

Gruß
Felix

28

Sonntag, 7. August 2011, 18:09

Hört sich so an, als wenn der Starter durchdreht.

Darkrain77

Mo24-Inventar

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Hornet - S

29

Sonntag, 7. August 2011, 18:33

Hört sich grausig an. Ist es evtl. der Anlasserfreilauf wo kaputt ist?

30

Sonntag, 7. August 2011, 22:08

Habe ich auch schon im Verdacht da dies bei der Bulldog oft auftritt