Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. März 2006, 23:28

neues Bike

Hallo Gemeinde!
Also, ähnlich der Kollegin im anderen Beitrag habe ich mit 23 letzten Sommer meine A1 gemacht und möchte nun durchstarten. Allerdings schwebt mir eine Sportler bzw Supersportler vor. Im Angebot habe ich eine CBR 6 Jahre mit 20000km und eine Yamaha Thundercat auch 6 Jahre mit 8000km auf der Uhr. Beide kosten 4600€ Kann mir jemand Tipps geben,welche besser für mich ( 1,73m 72 kg ) geeignet ist, mit der ich mich am Anfang leichter tu? Oder kann vielleicht jemand eine ganz andere Maschine empfehlen. Bis Ende nächsten Jahres muß sie allerdings noch gedrosselt sein. Vielen Dank schon mal.

2

Samstag, 25. März 2006, 09:52

Re: neues Bike

Wenn dann CBR 600, guter Wiederverkauf, gute Anfänger ergonomie, super Motorrad macht auch später noch Spaß.

Als Alternative:

Suzuki SV 650 oder Ducati Monster, ist doch Klar oder. V2 machen halt gedrosselt mehr Spaß und offen erst!

3

Samstag, 25. März 2006, 22:13

Nabend,

sind meiner Meinung nach beides gute Bikes...muss L-Twin leider recht geben mit dem "wieder Verkaufswert", aaaber mit der Thundercat hast du echt einen Hingucker die hat nicht jeder!!! (ne CBR sieht man hingegen schon recht häufig!)

Hier gibt es gerade in der Yamaha Abteilung schon nen Threat der genau das thema der Thandercat beinhaltet, schau doch einfach mal rein...
...unter Yamaha - Thema: Gebrauchtes Motorrad...

Gruss ;-)

4

Montag, 27. März 2006, 09:22

ich danke Euch!

5

Montag, 27. März 2006, 12:27

also ich habe eine 600gsxr gehabt eine r1 gehabt und die cbrr600

egal was du für ein supersport kaufst versuchs mit einer 600ccm machiene die lassen sich am besten durch die kurven jagen.. einfach beseres händling..und wiegen auch net so viel..
mein tippp wenn viel kohle augebn willst eie von honda cbr6000... für weniger gibts suzuki gsxr600.. auch sehr schön...
viel erfolg..

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung