Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Versyaner

Mo24-Hobbyist

• »Versyaner« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Versys 09

• Private Nachricht senden

1

Montag, 23. Mai 2011, 18:07

Süd-Schwarzwaldtreffen vom 30.09.-03.10.2011

Schwarzwaldwochenende 29.09-03.10.2011

Hallo Leute, meine Leidenschaft für den Süd-Schwarzwald hat mich und ein paar Spezies aufgerufen wieder ein Treffen zu machen, ist für uns als Saisonausklang gedacht, weil es für uns dann keine mehrtägigen Touren in 2011 gibt.

Wenn der eine oder andere Lust hat daran teilzunehmen kann er sich bei mir melden, vielleicht macht ja ein Chapter FT :-) mit, den Pende könnte ich mir gut für eine Truppe als Guide vorstellen.

Das ganze findet wie im obrigen Thread beschrieben statt... in Umkirch bei Freiburg Gastronomie www.Heuboden.de..ich werde bis zum 16.06 die Reservierungen durchgeben.

Grüße ich freue mich selbst immer über Tourenvorschläge.

Grüßle Jürgen :cool: :thumbsup:
:deutsch:

Micka

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: ois

2

Montag, 23. Mai 2011, 18:15

Mist. Meine Schicht läuft auf dieses WE.

:) Häte ich echt Lust drauf gehabt :(

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

3

Montag, 23. Mai 2011, 18:20

DA wollt ihr ein TREFFEN veranstalten????

Auszug von der HP aus den "Einlass-Kriterien" :

Kleidung

Eigentlich ist das mit dem Outfit gar nicht so kompliziert.
In den Heuboden kommt jeder, der schon mit seiner Kleidung zeigt, dass er einen besonderen Abend erleben möchte.
Und da ist nahezu alles erlaubt, aber:

- keine schmutzige Turnschuhe
- keine Sportbekleidung
- keine Motorrad - Kleidung

Wenn ich zu einem Treffen fahre, habe ich mit SICHERHEIT keinen Ausgeh-Anzug dabei... ...never !!!

Nationalität

Der Heuboden ist keineswegs ausländerfeindlich.
Entscheidend ist, ob der Gast beim Personal bekannt ist
und ob er von der Kleidung her zu unserer Gästestruktur passt.

RASSISMUS (?) versteckt hinter der "Kleiderordnung" !!!
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

Beny

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda CB 250 RS; BMW R 100 GS; und jetzt Yamaha XT 600 einfach geil

4

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:24

Ich kenne da einen nette Griechen dem die Kleiderordnung egal ist. Sind ganz nette Leute :grin: Kommt darauf an wie viel Leute kommen, in Freiburg gibt es genug Ausweichmöglichkeiten. Helfe im Zweifel gerne aus. Habe mir mal den Termin notiert kann aber so weit im voraus nichts sagen. Helfe auch gerne bei der Tourplanung. (Auch mein Revier :moped: )
@ Meise Die Gegend ist geil zum fahren + das ist die Hauptsache, alles andere bekommen wir geregelt.
Beny
Weniger ist mehr ?( 1 Zyl reicht vollkommen :grin:
Nichts ändert sich, außer ich ändere mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beny« (24. Mai 2011, 14:29)

ejane

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha R1 (rn09) & Yamaha Fazer 1000 (FZS)

5

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:53

Äh....seltsam?!
Eine Fazer parkt nicht, sie lauert!

Rennsemmel

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Kawa ZX6R/Duc 998

6

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:57

Mhhh, da gibts doch bessere Übernachtungsmöglichkeiten als den Heuboden???
Power ist nothing - without control!

Versyaner

Mo24-Hobbyist

7

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:45

Fortsezung

Hi zusammen die Geschmäcker sind verschieden was die Übernachtung anbelangt, nur haste alles unter einem Dach.....man kann dort in der Nähe auch grillen oder auch im Anzug hier ein auf Chico machen in der Disko oder gediegen einen Tanzen oder nur im Biergarten lümmeln oder zur Hasenjagd ;-) usw. das bleibt ja jedem selbst überlassen ;-)

Ich gehe davon aus, dass einige Leute zusammenkommen und sich auch zusammenschließen....die Option Zelten bei meiner Freundin im Garten besteht auch noch ;-) also für alle was :-)

Die Hauptsache sind aber die Tagestouren und die Gegend... :thumbsup: Freunde ..und das Angebot ist nicht nur überwältigend sondern überragend :cool: wer als Tagesgast oder verkürzt kommen will/kann ist auch gut.

Also überlegts Euch ich muss leider am 14.oder 16.06.2011 die Reservierung abschließen und auch etwas planen was die Gruppenstärke n.P. anbelangt Tagestouren etc. Unterstützung kann ich gut brauchen :thumbsup:

Es geht bei uns nicht militärisch zu...alles schon erlebt also Bikers überlegts Euch ....

Beny

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda CB 250 RS; BMW R 100 GS; und jetzt Yamaha XT 600 einfach geil

8

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:05

Ich denke wir warten die Anzahl der Interessenten ab und schauen dann wo die pennen können. Wenn es nur eine Handvoll werden organisieren wir ein "Couchsurfing" Wichtig ist wer hat Lust und kommt?

Beny
Weniger ist mehr ?( 1 Zyl reicht vollkommen :grin:
Nichts ändert sich, außer ich ändere mich!

Lille

Café & Pension

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

9

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:29

Ich halte mich zurück.. schwuppdiwupp bist mit drin und kannst nach einer Bleibe kucken...

Aber.. mal abgesehen daß diese "Schickimickibude" nix für mich wäre... warum nicht etwas, das im SCHWARZWALD liegt? Du musst jedenmal um Freiburg drumherum, wenn Du zu den Kurven willst... Wenn Du etwas östlich von Fr nimmt, bist Du schon "mittendrin"..... :whistling:

Also z.B. Richtung Elzach... Glottertal.... Schluchsee... usw.

Versyaner

Mo24-Hobbyist

10

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19:58

Lille@ stimmt so nicht :cool: meine Freundin ist von Breisach ...du kommst von Umkirch aus locker in alle Richtungen wer will denn durch Freiburg durchfahren ???
einen Tag die Vogesen ..Col de la schlucht usw. das Glottertal ist kein muß zuviel Polizei unterwegs forget it.

Interessant wäre Freitags die Schauinsland Runde -Höllenschlucht usw. was ja sonst gesperrt ist am Woend...
Du bist von Freiburg aus Ruck Zuck in Todnau-Todmoos bei Andys Pfeffermühle oder das Wehratal- Oberalbtal usw.wie auf dem Blauen -Belchen-Kandel usw. weil alles auf dem Haufen liegt ;-)
mit 250-300 Km am Tag da haste aber viel abgefahren ;-) zumal ist Freiburg die geilste Stadt was ich kenne (und ich bin schon in anderen Städten gewesen ;-)

Der Heuboden ist bestimmt keine "Schickimickibude" dafür ist es zu günstig ..warst schon mal dort ;-) aber zum nächtigen Klasse ...wie auch immer allen kann man es nicht recht machen drum fahren ja nie alle mit :-)
alternativ kann man ja die Touren zusammen fahren und die Übernachtung unterschiedlich halten.

Ich sammele weiter produktive Vorschläge auf aber der Heuboden steht ;-) also Jungs und Mädels denkt drüber nach ich bin nächste Woche wieder 4 Tage in Breisach und schau weiter was geht.

Lille

Café & Pension

11

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:38

Für mich isses ja eh nicht so weit, so daß ich wohl am ehsten eh nur zu einer Tagestour rüberkäme.

Muß aber mal schauen, ob das in meinen Terminkalender überhaupt noch reinpasst. :wacko:

Das Jahr hat einfach nicht genügend Wochenenden... :S

Versyaner

Mo24-Hobbyist

12

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:17

Angy hi und wie läufts Versysle ? mich würds freuen wenn der eine oder andere mitmacht egal in welcher Form, die Gemeinde soll ruhig so schön weiterwachsen und wenn noch ein paar Versen mehr an Bord sind würds mich auch freuen :P

...ich habe die 12 Jahre meines Biketums noch nie bereuen müssen, da ich dort mitunter die besten Freundschaften gefunden habe ..das schöne daran :) bei solchen Treffs knüpft man wieder Bekanntschaften, dass man ständig irgendwelche Tourenangebote oder Ausfahrten hat...Ok ich muss eins dazu sagen ich habe die ersten 4 Jahre Harley gefahren und da iss alles irgendwie anderst gewesen...hihi die fahren weniger.. ;(

Ich hoffe es finden sich bei Mo24 noch ein paar ein wo mitmachen bei dem Schwarzwaldtreffen- Süd ihr könnt ja eure Bekannten und Freunde ruhig dazu mitbringen ich denke eine Begrenzung brauch man nicht und an Guides wirds nicht fehlen müssen.

Salut Jürgen :mo24:

i

Versyaner

Mo24-Hobbyist

13

Mittwoch, 24. August 2011, 07:18

Letzter Aufruf zum Schwarzwaldtreffen 30.09-03.10.2011

Zeit

Freitag, 30. September um 17:00 - 03. Oktober um 12:00Ort
SchwarzwaldErstellt von
Versyaner/Jürgen Weitere Informationen

Unterkunft in Umkirch bei Freiburg

Aktuell 23.08.2011:

Samstagstour- ca 250 KM in der Ecke SSW Schopfheim-Wehratal-Tittisee
Tourguide Uwe aus Schopfheim.

Sonntagstour-Hohenblauen-Belchen-Kandel-Höllental-Hexental usw
Bergrunde Tourguide Beny aus Freiburg

Montag--Vormittag in den Vogesen Abschluss mit dem Mittagessen in Saint Maurice im Rouge Gazon 1200 ü.d M. und anschließender Heimfahrt ca. 14.00 Uhr

Preise EZ 35 EUR DZ 70 EUR m Frühstück wer noch aufspringen will kann dies bis Ende dieser Woche bei mir per PN auch telefonische Auskunft bin ab Samstag am Sauris See in Italien und weitere Tage in Slowenien.

noch Fragen melden ;-)

Ich wünsche allen Lesern eine sau gute sturzfreie Saison und bis bald
keep the wheels on burning :-)
:cool:

bislang 12 Teilnehmer

Darkrain77

Mo24-Inventar

Motorrad: Hornet - S

14

Mittwoch, 24. August 2011, 22:15

Da passe ich. An dem Termin ist daß Glemseck101 (dies gehört zu meinen Pflichtbesuchen seit 2006) ;)
Süß der kleine ^^

Lille

Café & Pension

15

Mittwoch, 24. August 2011, 22:17

Da passe ich. An dem Termin ist daß Glemseck101

Glemseck ist Anfang September. Die Südschwarzwaldtour ist Ende Sept./Anfang Okt. ^^

Darkrain77

Mo24-Inventar

Motorrad: Hornet - S

16

Mittwoch, 24. August 2011, 22:29

@Lille

Hups danke für den Hinweis! Hab mich da voll verlesen :O

@Versyaner

Sorry ;)
Süß der kleine ^^