Hallo Dani
Wenn du dich wohl fühlst, ist doch alles gut, das Gewicht der Motorräder wird doch meist total überbewertet.
Vom Gewicht hängt nicht ab, wie handlich ein Motorrad ist und wie gut es sich fahren lässt, sondern es kommt , wie Hawkeye schon sagte, dann zum tragen, wenn du viel am rangieren und schieben bist.
Aber auch da kann man Techniken entwickeln, bei denen einem das nicht so sehr schwerfällt.Ich habe selbst schon genug schwere Motorräder beim Wickel gehabt, dabei bin ich klein und leicht, und ich habe da keine Probleme, also wirst du das ganz sicher auch hinbekommen, wenn das Motorrad das richtige für dich ist.
Was den Rücken anbelangt - da stimme ich auch total mit Hawkeye überein, Chopper und Cruiser sind bei mir eine Garantie für Rückenschmerzen.
Und vielleicht solltest du dir abgewöhnen zu überlegen, ob ein Motorrad für eine
Frau passend ist....das hat mit Frau nämlich nichts zu tun.
Es gibt Motorräder, die leicht sind und die von Männern gefahren werden, es gibt schwere Motorräder, die von Frauen gefahren werden....jedes Töpfchen findet sein Deckelchen - und wenn die VN DAS Motorrad für dich ist, dann wirst du auch damit klarkommen.
LG Sabine