Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Dani311

Mo24-Probefahrer

• »Dani311« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Kawasaki VN 900 Costum solls werden

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. August 2011, 07:11

VN 900 für Anfängerfrau geeignet?

Hey,

wollt mal fragen, was die Spezies unter euch sagen...

Ist ne VN 900 für eine Frau als Anfängerbike geeignet?

Ich hab schon auf einer vom Kumpel (hat etwa meine Größe) drauf gesessen und fühlte mich sehr wohl. Allerdings ist die ja ziemlich schwer mit knappen 280 kg. Meint ihr, ne Frau kann die händeln???

LG von Dani

Dirk U.

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

2

Donnerstag, 25. August 2011, 07:19

Wenn Motorräder rollen ist es egal wie schwer sie sind. Sie stabilisieren sich durch die Kreiselkräfte. Rangieren ist halt anstrengender. Die Sitzhöhe sollte bei der VN 900 ja kein Problem darstellen.

Mollusca

Mo24-Hobbyist

Motorrad: HD Sportster 1200

3

Donnerstag, 25. August 2011, 08:54

Hallo Dani,

hinzufügen möchte ich aus meiner auch noch nicht sehr langen Erfahrung, dass die Sitzposition und die Gewichtsverteilung viel wichtiger sind als das totale Gewicht. Ich fahre seit 4 Wochen eine Sportster, die wiegt auch mal schlappe 260 Kg. Da die Sitzposition für mich ideal ist und der Schwerpunkt tief ist sie ideal zu fahren - auch im Kurvenbereich.

Das Rangieren ist tatsächlich schweißtreibend - das spielt aber auch das Adrenalin eine Rolle. ;) An leichten Schrägen oder bei rutschigem Untergrund treibt es mir dann das Wasser aus den Poren. :grin:

Vorher bin ich übrigens einen Tourer gefahren. Saubequem sollte man meinen. Aber es passt nicht jeder Körper zu jedem Motorrad -bei mir taten auf längeren Touren die Knie weh. Das war für mich dann Anlass, eine Sportster probezufahren. Und siehe da - so schön kann Motorradfahren sein. :thumbsup:

Probier es aus - aber nicht nur drauf sitzen. Fahre sie wenigstens mal eine Stunde.

Viel Spaß und Erfolg. Meike
Mollusca :moped:

hawkeye

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki GPZ 1100 ZXT10E

4

Donnerstag, 25. August 2011, 08:59

Hallo,

wenn Du Dich auf dem Mopped wohl fühlst, ist das doch schon der erste Schritt in die richtige Richtung. Das Gewicht spielt dann eine Rolle, wenn du das Teil regelmäßig eine steile Auffahrt raufschieben musst oder anderweitig viel rangieren musst. Grundsätzlich ist es so, dass Chopper und Cruiser, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, vom Fahrverhalten her schwerfälliger sind als andere Moppeds.Wobei das bei Anfängern nicht so sehr ins Gewicht fällt, da sie kaum andere Erfahrungen haben. Man sollte sich also nicht von der Optik allein beeinflussen lassen. Bei mir persönlich ist es so, dass sich Chopper und Cruiser beim Probesitzen sehr komod anfühlen, sich nach kurzer Fahrzeit aber wegen der sehr aufrechten Sitzposition Rückenprobleme einstellen.

Grüße

Hawkeye
Mein neuer Brötchengeber: Onlineshop für Moppedteile

Zadya

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Honda CBR 600F

5

Donnerstag, 25. August 2011, 10:39

Das beste ist....immer selber Ausprobieren!! Das Motorrad muß zu Dir passen und Du solltest Dich wohlfühlen ;)
Ich kann es Verstehen mit dem Gewicht aber.....wie schon geschrieben...wenn sie rollt, dann rollt sie :grin: Ansonsten hat man immer mal Hilfe ;)
Mich mußte auch schonmal wer vom Parkplatz (Schotter) schieben, weil ich nicht weg kam......bye the way........
Also...höre auf Deinen Bauch und Dein Herz :thumbsup:

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: :

6

Donnerstag, 25. August 2011, 11:13

Hallo Dani

Wenn du dich wohl fühlst, ist doch alles gut, das Gewicht der Motorräder wird doch meist total überbewertet. :)
Vom Gewicht hängt nicht ab, wie handlich ein Motorrad ist und wie gut es sich fahren lässt, sondern es kommt , wie Hawkeye schon sagte, dann zum tragen, wenn du viel am rangieren und schieben bist.

Aber auch da kann man Techniken entwickeln, bei denen einem das nicht so sehr schwerfällt.Ich habe selbst schon genug schwere Motorräder beim Wickel gehabt, dabei bin ich klein und leicht, und ich habe da keine Probleme, also wirst du das ganz sicher auch hinbekommen, wenn das Motorrad das richtige für dich ist.

Was den Rücken anbelangt - da stimme ich auch total mit Hawkeye überein, Chopper und Cruiser sind bei mir eine Garantie für Rückenschmerzen.

Und vielleicht solltest du dir abgewöhnen zu überlegen, ob ein Motorrad für eine Frau passend ist....das hat mit Frau nämlich nichts zu tun.
Es gibt Motorräder, die leicht sind und die von Männern gefahren werden, es gibt schwere Motorräder, die von Frauen gefahren werden....jedes Töpfchen findet sein Deckelchen - und wenn die VN DAS Motorrad für dich ist, dann wirst du auch damit klarkommen.

LG Sabine

Shergar the Raven

Mo24-Bewohner

Motorrad: VN2000 Classic - "Dicke Berta"

7

Donnerstag, 25. August 2011, 16:03

Hallo Dani,

alles kein Problem, solange die Geometrie stimmig ist und sich das Gewicht dadurch gut händeln lässt. Meine Dicke Berta wiegt mit allem Kladeradatsch deutlich über 400kg und lässt sich trotzdem überraschend gut von Hand bewegen. Allerdings sollte man währenddessen voll konzentriert sein. Gut, das Gewicht ist nicht wegzudiskutieren. :grin:
Was man nicht macht, passiert nicht... Mit Hilfe eines guten Psychiaters wirst auch du mich mögen... :grin:

Der Papa

Mo24-Kultanhänger

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: DL 1000 V-Strom

8

Samstag, 27. August 2011, 09:59

eigentlich wurde schon alles gesagt.
mach ne ordentliche probefahrt und wenn arsch, bauch und herz ja sagen ist alles klar. :thumbup:
If you don´t live for something you will die for nothing

Zwei Zylinder sind genug, .......... wenn mann 1000 ccm hat 8o

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung